Wie bereits hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=10&t=145593[/longurl] angekündigt nun ein eigenes Thema sowie weiterführende Informationen zur diesjährigen, bereits 3.Historic Rallye Erzgebirge.
Diese findet dieses Jahr vom 31.8. bis 1.9.2012 rund um Chemnitz mit dem Hauptaugenmerk auf das schöne Erzgebirge unter dem Motto "Alles kommt vom Berge her" statt.
Zugelassen sind Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1992, es bleiben also auch die Yountimer nicht auf der Strecke. Auch Freunde der zweirädrigen, motorisierten Fortbewegung (und damit meine ich keine Fahrräder mit Hilfsantrieb
Es erwartet den geneigten Mitfahrer eine touristische Oldtimerrallye mit sportlichen Prüfungen, wobei auf Gleichmäßigkeit gefahren wird. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass sportliches Fahren keineswegs verboten ist, wenn man vor den WPs dann immer seine Startzeit abwartet (vorausgesetzt, man fährt um den Sieg
Fakten, die schon feststehen:
- Start an beiden Tagen an der Messe Chemnitz
- Siegerehrung und Abendveranstaltung am Samstag im Wasserschloß Klaffenbach
- ungefähre Richtung am Freitag/Samstag: Marienberg/Aue
- ein Höhepunkt unter anderem wird die Möglichkeit sein, am Samstag durch die Fußgängerzone der Sachsenallee Chemnitz zu fahren sowie ein Abstecher zum Bergbaumuseum in Oelsnitz
- aktuell 15 Fahrzeuge als Teilnehmer gemeldet, geht man vom Zuwachs der ersten beiden Veranstaltungen aus, ist mit ca. 55 bis 60 Fahrzeugen zu rechnen
Der finanzielle Teil:
Bei Anmeldung bis 31.5. beträgt das Nenngeld für PKW inkl. Fahrer und Beifahrer 260 Euro, Motorrad 170 Euro
Bei Anmeldung ab 1.6. beträgt das Nenngeld für PKW inkl. Fahrer und Beifahrer 300 Euro, Motorrad 200 Euro
In diesem Betrag ist alles enthalten (Fahrtunterlagen, Programmhefte, komplette Verpflegung, Bordbuch, Startnummern, Rallyeschild, Pokale, Sonderpreise usw.) außer den eventuell anfallenden Übernachtungskosten.
Für weitergehende Informationen könnt ihr euch hier: klick mich!http://www.historic-rallye-erzgebirge.de/index.htm[/longurl] schlaumachen.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Die Atmosphäre, die Gespräche mit den Mitfahrern und den Menschen am Straßenrand sowie die Competition und die Summe aus allem machen das Ganze zu etwas, was man so einfach nicht erlebt, wenn man nur allein fährt. Ich kann es nur jedem, der Spass am Fahren und an "automobiler Schnitzeljagd" mit historischen Fahrzeugen hat, wärmstens empfehlen.
MfG Manuel