Freut mich das man mich hier auch noch kennt.
Das Wetter soll ja wieder sehr schön und mild werden.
Letztes Jahr war ich das erste mal auf dem Herbsttreffen. Dann wird es ja am Samstag mein 1.Jähriges...
falls es sich ausgeht möcht ich ja auch kommen,
ABER: Wäre es wem möglich mir mit meinem Tacho löten zu helfen ? ich hab die reinste christbaumbeleuchtung ím Tacho...
Danke
LG Floh
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Nicht wirlich schlimm, wenn die Zuleitung noch ok ist. Nur fürs Treffen wohl eher nichts
Aber für einen *kurzen* Test kann man schlicht mal die Verbindung an der Spritzwand trennen. Dann geht das STG von Lambda=1 aus und wenns dann läuft, ist's halt die Sonde.
Ich persönlich würde deinen jedoch erstmal abdrücken lassen. Lecks mag auch der NF nicht wirklich. Dann einpolige Tempertursensoren, falls das STG meint es wäre sehr kalt wird ZZP+Leistung zurückgenommen.
Bei sovielen Spezialisten wird mir nicht Bange das wir dem Ganzen nicht auf die Schliche kommen. Bin sehr zuversichtlich das der Motor bald richtig läuft.
Freu mich schon sehr mal wieder ein paar bekannte Gesichter der Audiverrückten zu sehen..
ich würde mich nicht unbedingt als Spezialisten bezeichnen mögen. Manchmal ist man halt schon durch die selben Probleme gegangen und hat dann Erfahrungswerte von denen andere Profitieren können.
Das war auch ein Gedanke hinter der ASD.
Zu deinem Auto: Ich habe selbst schon einmal extremen Ölverlust gehabt, nämlich als die Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen war. Dabei erhälst Du dann auch eine schöne Rauchwolke. Dem Motor / Kat hat's nichts gemacht.
Nur hatte ich derartige Geräusche weniger. Wenn's wirlich ein Kolbenkipper sein sollte, wäre wohl ein Tauschmotor/Block das Optimale. Glücklicherweise sind die beim NF nicht wirklich selten oder teuer
ich würde mich nicht unbedingt als Spezialisten bezeichnen mögen. Manchmal ist man halt schon durch die selben Probleme gegangen und hat dann Erfahrungswerte von denen andere Profitieren können.
Das war auch ein Gedanke hinter der ASD.
Zu deinem Auto: Ich habe selbst schon einmal extremen Ölverlust gehabt, nämlich als die Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen war. Dabei erhälst Du dann auch eine schöne Rauchwolke. Dem Motor / Kat hat's nichts gemacht.
Nur hatte ich derartige Geräusche weniger. Wenn's wirlich ein Kolbenkipper sein sollte, wäre wohl ein Tauschmotor/Block das Optimale. Glücklicherweise sind die beim NF nicht wirklich selten oder teuer
Danke für die aufmunternden Wort, Der Tauschmotor macht mir auch keine Angst. Aber die meißte Kohle verschlingt immer der Einbau. Das kostet meißt deutlich mehr als der Motor selbst. Ein Freund hatte mal in seinen 320er den Motor tauschen müssen. Motor, gebraucht, guter Zustand 600 Euro. Einbau: 1450 euro
Könnte auch Auffahrrampen mitnehmen wenns zu etwas deftigeren Schraubaktionen kommt .
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12