Die Zündungsteile habe ich beim Umbau alle erneuert. Wie weit könnte ich denn gehen hinsichtlich Ladedruck und Verdichtung?Karl S. hat geschrieben:Mit der Verdichtung kannst du schon etwas höher gehen, als sie beim MC2 der Fall ist. Der Ladedruck darf aber nicht zu hoch werden und die Zündungskomponenten sollten im Neuzustand sein.
Remo hatte da schon ein nettes Geschoss zusammengebaut mit sehr hoher Verdichtung und anfänglichen Problemen deswegen. Ging aber dank Buergi hinterher wie die Pest.
Wenn du schon die Nocke wegmontierst, wäre ein Verstellbares Nockenwellenrad garnicht so verkehrt.
Gruß,
Karl
Hatte von solex aus dem urgewalt-forum schon mal eine dünnere verstärkte Kofdichtung für meinen 1,8er gekauft. Er bietet ja auch welche für den 5Zylinder an. Ist halt nur die Frage ob die beim Turbo halten, da dies ja eher ein Schwachpunkt ist. Allerdings, wenn der Kopf sowieso schonmal rumliegt kann man ihn auch gleich planen lassen...
Hast Du zum Nockenwellenrad einen speziellen Kaufratschlag? Wieviel Spielraum gibt es bei der Verstellung. Ohne NW-Rad ist dieser ja sehr begrenzt.
Gruß
Stefan