Ladedruck probleme..20VT
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- crazygansi
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Ladedruck probleme..20VT
Hallo wie ja einige hier wissen habe ich meien 20V ja auf im Moment Rs2 Leistung umgebaut und fahre den ein. Abstimmung wird in den nächsten Wochen wohl folgen jetzt habe ich noch ein Problem vielleicht ist sowas schonmal bei jemandem aufgetreten.
Beim beschleunigen geht der Ladedruck laut manueller Anzeige manchmal nur auf knapp ein Bar und der Wagen zieht dann nicht richtig obwohl Gaspedal durch getreten ist gehe ich einmal vom Gas runter und trete wieder drauf( kann auch sein das ich es zweimal machen muß) zieht er wieder normal durch. gleiches passiert auch manchmal wenn ich dann beschleunige und in den nächsten Gang schalte und weiter beschleunigen will.
Fehlerspeicher ist leer wurde Samstag erst ausgelesen kein Fehler drin.
Taktventil (N75 zwei) Wochen alt
Gruß Christoph
Beim beschleunigen geht der Ladedruck laut manueller Anzeige manchmal nur auf knapp ein Bar und der Wagen zieht dann nicht richtig obwohl Gaspedal durch getreten ist gehe ich einmal vom Gas runter und trete wieder drauf( kann auch sein das ich es zweimal machen muß) zieht er wieder normal durch. gleiches passiert auch manchmal wenn ich dann beschleunige und in den nächsten Gang schalte und weiter beschleunigen will.
Fehlerspeicher ist leer wurde Samstag erst ausgelesen kein Fehler drin.
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Gruß Christoph
Zuletzt geändert von crazygansi am 10.03.2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
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Manu F.
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Hi
Ich habe ein ähnliches problem mit meinem 220v, allerdings is der komplett original.Nichtmal nen chip.
Bei mir is es so das er bei höherer drehzahl auf bc 1,3 bar geht(also notlauf) und beim schalten in den nächsten gang dann anfangs auch"hängen" bleibt, dann ca ne sekunde später geht er wieder ganz normal.
Das ganze kann ich auch ändern wenn ich vom gsa weggehe und neu voll druchtrete.
Ich hab schon folgendes erneuert bzw gecheckt:
-LMM
-N75
-Drucktest
-POPOFF
-ansauglufttemperaturgeber
-neue bosch kerzen
-verteilerfinger und kappe wollt ich heute erneuern aber die sind wie neu!
alles in ordnung, der fehlerspeicher ist auch leer
evtl kann es die suche ja eingrenzen
ich suche nämlich auch noch den fehler, ich dachte es sind die zündkabel aber die hast du nicht, evtl ist es ja bei mir auch was anderes
mfg Manu
Ich habe ein ähnliches problem mit meinem 220v, allerdings is der komplett original.Nichtmal nen chip.
Bei mir is es so das er bei höherer drehzahl auf bc 1,3 bar geht(also notlauf) und beim schalten in den nächsten gang dann anfangs auch"hängen" bleibt, dann ca ne sekunde später geht er wieder ganz normal.
Das ganze kann ich auch ändern wenn ich vom gsa weggehe und neu voll druchtrete.
Ich hab schon folgendes erneuert bzw gecheckt:
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-neue bosch kerzen
-verteilerfinger und kappe wollt ich heute erneuern aber die sind wie neu!
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evtl kann es die suche ja eingrenzen
ich suche nämlich auch noch den fehler, ich dachte es sind die zündkabel aber die hast du nicht, evtl ist es ja bei mir auch was anderes
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- Markus 220V
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hmm,weiß nicht,obs daran liegen könnte,da ich mich noch gut entsinnen kann,das mein erster 20v sehr gut lief,obwohl die sensoren überhaupt nicht angeschraubt waren,sondern lose im motorraum rumhingenMarkus 220V hat geschrieben:Würde auf die Klopfsensoren tippen.
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
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- crazygansi
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Manu F.
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Hi
Also Ich hab heute mal neue zündkabel gekauft und eingebaut.
Somit ist die zündanlage bei mir komplett neu bzw i.o.
Der fehler is aber immer noch da.
Also kanns(denke ich) bei gansi auch die zündung nicht sein.
Dann muss ich mir wohl mal die Klopfsensoren vornehmen.
Frage dazu:
Müssten die nicht dann im fehlerspeicher stehen?
mfg Manu
Also Ich hab heute mal neue zündkabel gekauft und eingebaut.
Somit ist die zündanlage bei mir komplett neu bzw i.o.
Der fehler is aber immer noch da.
Also kanns(denke ich) bei gansi auch die zündung nicht sein.
Dann muss ich mir wohl mal die Klopfsensoren vornehmen.
Frage dazu:
Müssten die nicht dann im fehlerspeicher stehen?
mfg Manu
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- crazygansi
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Also bei mir kann es sein das ich den fehler gefunden habe werde aber die Tage nochmal schreiben.
Habe ja einen anderen Ansaugschlauch und es kann sein das der sich beim druckaufbau zusammengezogen hat und daher dann keine Leistung da war weils der Motor sich selbst die Luft abgeschnürt hat.
Werde aber nochaml schreiben ob es das bei mir war.
Zündkabel gehen bei mir ja sowieso nicht mehr habe ja Einzelzündung. wenn dann Zündspulen auf dem jeweiligen Zylinder im einer aber denke habe den Fehler gefunden.
Gruß gansi
Habe ja einen anderen Ansaugschlauch und es kann sein das der sich beim druckaufbau zusammengezogen hat und daher dann keine Leistung da war weils der Motor sich selbst die Luft abgeschnürt hat.
Werde aber nochaml schreiben ob es das bei mir war.
Zündkabel gehen bei mir ja sowieso nicht mehr habe ja Einzelzündung. wenn dann Zündspulen auf dem jeweiligen Zylinder im einer aber denke habe den Fehler gefunden.
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Der Meinung war ich auch mal. Aber das System ist da nicht ganz zuverlässig. Habe das Kabel beim einbau des Zylinderkopfes abgedrückt. Lief eigentlich ein halbes Jahr problemlos und dann hat der sporadisch angefangen mucken zu machen. Fehlerspeicher war immer leer. Aber im Endeffekt war es so wie von dir beschrieben.Manu F. hat geschrieben:Hi
Also Ich hab heute mal neue zündkabel gekauft und eingebaut.
Somit ist die zündanlage bei mir komplett neu bzw i.o.
Der fehler is aber immer noch da.
Also kanns(denke ich) bei gansi auch die zündung nicht sein.
Dann muss ich mir wohl mal die Klopfsensoren vornehmen.
Frage dazu:
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mfg Manu
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Hi
Also der eine klopfsensor hab ich getauscht, da war das kabel nicht mehr ganz so gut, leider brachte das nicht den gewünschten erfolg
Werde jetzt die tage den anderen auch noch tauschen und dann seh ich ja weiter.
Was mir noch eingefallen ist, kann es auch der turbolader selber sein?
Der lader ist nämlich ziemlich laut und hat auch deutliches wellenspiel!
Ein sehr guter anderer liegt schon inkl. der ganzen dichtungen bereit aber zur zeit blockiert ein anderer 220V meine werkstatt
mfg Manu
Also der eine klopfsensor hab ich getauscht, da war das kabel nicht mehr ganz so gut, leider brachte das nicht den gewünschten erfolg
Werde jetzt die tage den anderen auch noch tauschen und dann seh ich ja weiter.
Was mir noch eingefallen ist, kann es auch der turbolader selber sein?
Der lader ist nämlich ziemlich laut und hat auch deutliches wellenspiel!
Ein sehr guter anderer liegt schon inkl. der ganzen dichtungen bereit aber zur zeit blockiert ein anderer 220V meine werkstatt
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