kennt jemand T.E software
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- JUST FOR FUN
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kennt jemand T.E software
für den 3B.....chipsdaten per laptop T.E 286ps
mfg gerd
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- Olaf Henkel
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- JUST FOR FUN
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hi olaf
für ein 250kpa
tom ehgartner könnte natürlich sein.
heißt er thomas??
hat den noch jemand drin??
für ein 250kpa
tom ehgartner könnte natürlich sein.
heißt er thomas??
hat den noch jemand drin??
mfg gerd
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Sinischa
Ja er heisst Thomas Ehgartner http://www.ehgartner-tuning.de/JUST FOR FUN hat geschrieben:hi olaf
für ein 250kpa
tom ehgartner könnte natürlich sein.
heißt er thomas??
hat den noch jemand drin??
Ich hatte mal bei meinem S2 ABY mal Software von ihm drin wieso Fragst du?
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5-Zylinderfreak
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u.wie läuft der satz oder hat er gelaufen ??
mfg gerd
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Sinischa
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hmm,ist halt nur die frage,obs von ihm ist oder nicht.
kann evt. jemand mal per laptop auslesen u. schauen,was er da anzeigt ?
hab den gleichen beitrag bei meckes drin u. da wirds jetzt ganz wirr.
da ist angeblich mtm,erdal oder auch tom schmalz mit im spiel u. man weiß ja nicht,welche software hier u. dort mal verkauft wurde,da ehgartner ja selbst nie online abstimmungen machte,sondern nur software angeboten haben soll.....nur von wem ist die frage
kann evt. jemand mal per laptop auslesen u. schauen,was er da anzeigt ?
hab den gleichen beitrag bei meckes drin u. da wirds jetzt ganz wirr.
da ist angeblich mtm,erdal oder auch tom schmalz mit im spiel u. man weiß ja nicht,welche software hier u. dort mal verkauft wurde,da ehgartner ja selbst nie online abstimmungen machte,sondern nur software angeboten haben soll.....nur von wem ist die frage
mfg gerd
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Hy,
ist 100%, wenns so drauf steht, ein TE Steuergerät, TE hat diese Software
damals mit Erdal abgestimmt, gibt so weit ich weiss auch nur die 286er Version, im Gegensatz zu MTM und T.Schmalz die Ihre Software immer
wieder neu abgestimmt haben und somit verschiedene Leistungsstufen haben und vor allem auch Verbrauchsstufen, das Ehgartner ist sehr durstig, alle sind aber gut, da sie ein Notlaufprogramm/Fehlerauslesung haben, im Gegensatz zu div. Anbietern, die ohne jeglichen Verstand ihre Abstimmung gemacht haben, wo der Motor bei auftretenden Fehlern, voll weiter läuft.
Tipp: Verbaue ein 4Bar Druckregler, denn Frist er weniger.
MfG Marc
ist 100%, wenns so drauf steht, ein TE Steuergerät, TE hat diese Software
damals mit Erdal abgestimmt, gibt so weit ich weiss auch nur die 286er Version, im Gegensatz zu MTM und T.Schmalz die Ihre Software immer
wieder neu abgestimmt haben und somit verschiedene Leistungsstufen haben und vor allem auch Verbrauchsstufen, das Ehgartner ist sehr durstig, alle sind aber gut, da sie ein Notlaufprogramm/Fehlerauslesung haben, im Gegensatz zu div. Anbietern, die ohne jeglichen Verstand ihre Abstimmung gemacht haben, wo der Motor bei auftretenden Fehlern, voll weiter läuft.
Tipp: Verbaue ein 4Bar Druckregler, denn Frist er weniger.
MfG Marc
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Servus,
Ich kenne das nur so, daß die SW auf einen Drucksensor abgestimmt ist und nur mit dem harmoniert.
Hängt, soweit ich weis, mit der 0 bzw. 1bar(ATM) Kennlinie, bzw. Voltzahl zusammen, bin aber jetzt da kein Elektronokprofi...
Gruß
Thorsten
Kannst du das bitte erklären wie das funktionieren kann?Tipp: Verbaue ein 4Bar Druckregler, denn Frist er weniger.
Ich kenne das nur so, daß die SW auf einen Drucksensor abgestimmt ist und nur mit dem harmoniert.
Hängt, soweit ich weis, mit der 0 bzw. 1bar(ATM) Kennlinie, bzw. Voltzahl zusammen, bin aber jetzt da kein Elektronokprofi...
Gruß
Thorsten
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Egal was auf ein Chip steht, wenn ich nicht ganz genau weiss wo der her stammt, bau ich mir sowas nicht ein.
So'n Chip ist schnell für paar Euro Gekauft und Eingebaut, ein Motorschaden kostet dafür um ein vielfaches mehr und ist nicht mal eben wieder fertig.
So'n Chip ist schnell für paar Euro Gekauft und Eingebaut, ein Motorschaden kostet dafür um ein vielfaches mehr und ist nicht mal eben wieder fertig.
Gruß Carsten....
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- jürgen_sh44
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- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
DruckREGLER , nicht Sensor,inge quattro hat geschrieben:...
wobei ich da jetzt mal eben den Zusammenhang zwischen unbekanntem chip, nicht geänderten Egons (passend zu druckregler?/Software) und einfach geändertem Druckregler nicht verstehe...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hallo,
durch die 4 Bar Druck, kann man bei Vollast mehr anreichern, im Normalbetrieb wird feiner eingespritzt(Regelkreis ist in dem Fall Lambda), dadurch der geringere Verbrauch. Bei Vollgas steigt der Verbrauch denn auch, nur wer kann denn mehr Voll, als Teillast fahren,
kann ich so wenigstens aus eigener Erfahrung bestätigen.
Tuner die Ihren Job verstehen, verbauen solche Komponenten.
Tipp: Man kann den orig. 3B/ABY Regler verändern durch zusammenpressen.
MfG
durch die 4 Bar Druck, kann man bei Vollast mehr anreichern, im Normalbetrieb wird feiner eingespritzt(Regelkreis ist in dem Fall Lambda), dadurch der geringere Verbrauch. Bei Vollgas steigt der Verbrauch denn auch, nur wer kann denn mehr Voll, als Teillast fahren,
kann ich so wenigstens aus eigener Erfahrung bestätigen.
Tuner die Ihren Job verstehen, verbauen solche Komponenten.
Tipp: Man kann den orig. 3B/ABY Regler verändern durch zusammenpressen.
MfG
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
aahh, jetzard dämmerts!
Du meinst einen 4bar Benzindruckregler(7A)..., und ich dachte du meinst einen 400kpA Ladedrucksensor...
Der BDA sollte aber genauso zur SW passen!
Ich hatte auch einen org. Datenstand fürn RS Umbau von einen namhaften Tuner,
der für einen auf 3,8bar gerücken BDA sein sollte, aber ab Halbgas war nur schwarze Wolke hinten raus
und Leistungseinbruch.
Habe dann, nach langer Fehlersuche wieder einen 3bar rein und dann hat's gepaßt,
soviel zum Thema die Chip- Tuner wissen was sie tun...
Gruß
Thorsten
Du meinst einen 4bar Benzindruckregler(7A)..., und ich dachte du meinst einen 400kpA Ladedrucksensor...
Der BDA sollte aber genauso zur SW passen!
Ich hatte auch einen org. Datenstand fürn RS Umbau von einen namhaften Tuner,
der für einen auf 3,8bar gerücken BDA sein sollte, aber ab Halbgas war nur schwarze Wolke hinten raus
und Leistungseinbruch.
Habe dann, nach langer Fehlersuche wieder einen 3bar rein und dann hat's gepaßt,
soviel zum Thema die Chip- Tuner wissen was sie tun...
Gruß
Thorsten
-
Passat Syncro
