Bin gestern morgen in aller Ruhe mit dem 20v nach Saerbeck gefahren also ca. 123km mit ca. 120km/h auf der Bahn, das letzte Stück auf der Landstraße wollt ich dann etwas beschleunigen (nicht vollgas!!!) und meine Drezahl ging schlagartig hoch Gschwndigkeit leider nicht (Kupplung ist 6500km alt hat die Leistung wohl nicht ganz verkraftet.
Nun habe ich mich schonmal bei Sachs schlau gemacht aufgrund ein paar alter Themen hier aus dem Forum aktuell soll die Sportkupplung von Sachs Race engineering 722,- Euro incl Steuer kosten. Haben vorhin mit denen Tel.
Bevor ich mir nun eine zulege wollt ich aber noch ein paar Fragen klären.
Gigt es ein fünfgang das etwas länger übersetzt ist??oder und mehr aushält??
Meiner fährt nämlich mit 18Zoll im fünften in den Begrenzer und da ist noch schub über
Bei 19" war noch was drin aber da ich auf 17 " zurück rüste wird der wohl noch eher rein laufen..
Kann man beim 5 Gang dann die Kupplung behalten oder ist da irgendwas anders so das man es nicht mit der 20V Kupplung verbauen könnte??
Möchte nicht auf sechs Gang umbauen wurde mir auch von abgeraten.
Deswegen hatte ich schon gedacht vielleicht gibt es ein V8 Getriebe das als fünfgang etwas länger war oder vielleicht beim S4 20V ??
Vielleicht hat noch jemand Daten zu den S4 5 Gang Getrieben oder zu dem V8 AWW Getriebe.
Danke schonmal im voraus
Gruß Gansi