Vergleich Koni gelb - Bilstein B8

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MTMOlli

Vergleich Koni gelb - Bilstein B8

Beitrag von MTMOlli »

In meinem Audi ist ein Koni gelb verbaut. Das ist mir zu sportlich. Bin ja nicht mehr der Jüngste.
Kann mir jemand sagen, ob das Bilstein B8 etwas weniger hart ist?? Ich würde das gerne tauschen. Nur wenn das genauso hart ist, isses ned interessant.....
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo,

sind die Konis denn komplett zu- oder aufgedreht?

Ach ja. Der Beitrag passt eher zu den Upgrades etc.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Ich habe auch Koni Gelb rundum mit dem Serien-Sport-Fahrwerk.
Das ist bestimmt nicht zu Hart - wieso denn bei Dir??
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Die Konis sind komplett offen, also so weich wie möglich. Allerdings hab ich die Kiste um 60mm tiefer. Das sollte auch nicht allzuviel verändert werden. Oder geht es nicht anders wenn ich etwas weicher fahren will?

Viell kann ein Admin das Thema ja verschieben.
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inge quattro
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Beitrag von inge quattro »

Hallo Olli,

wenn ich richtig gesehen hab, hast du 18 Zöller drauf, was natürlich auch gerade am Typ 44 auf Kosten
des Fahrkomfort und Spurrinnenempfindlichkeit geht.
Evtl. geht er ja auch bei deiner Tieferlegung z.B. nach 1-2 cm Federweg auf den Begrenzern auf...?

Gruß
Thorsten
Petrus

Beitrag von Petrus »

Wie? 18" und 60 mm tiefer?
Und da erwartest Du Komfort?

Überleg dir mal, wo die Kolbenstange des Dämpfers in Nulllage steht, wenn Du so viel kürzere Federn verwendest.

Nur mal so als Denkanstoß. :wink:
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Petrus hat geschrieben:Wie? 18" und 60 mm tiefer?
Und da erwartest Du Komfort?

Überleg dir mal, wo die Kolbenstange des Dämpfers in Nulllage steht, wenn Du so viel kürzere Federn verwendest.

Nur mal so als Denkanstoß. :wink:
Nein nein, ihrf verstehtg mich falsch.

Das ich nchtg viel Komfort erwarten kann ist klar. Aber einen Tick !!! Nur um den gehts mir... :D :D :oops: :oops:
Petrus

Beitrag von Petrus »

MTMOlli hat geschrieben:
Petrus hat geschrieben:Wie? 18" und 60 mm tiefer?
Und da erwartest Du Komfort?

Überleg dir mal, wo die Kolbenstange des Dämpfers in Nulllage steht, wenn Du so viel kürzere Federn verwendest.

Nur mal so als Denkanstoß. :wink:
Nein nein, ihrf verstehtg mich falsch.

Das ich nchtg viel Komfort erwarten kann ist klar. Aber einen Tick !!! Nur um den gehts mir... :D :D :oops: :oops:
Um nochmal deine Ausgangsfrage aufzugreifen.

Eventuell wirst du mit den B8 Sprint mehr Komfort erhalten. Zumindest im Ansprechverhalten.
Das liegt aber daran, dass sie speziell für tiefergelegte Fahrzeuge konzipiert sind. Aber ich denke , dass andere Räder bei dir mehr ausmachen werden.
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

aufpassen leute, es gibt nicht für alle autos die B8, für meinen NF NFL fronti beispielsweise ist der B8 nicht verfügbar !!!!!! ich meine mich entsinnen zu können dass die geschichten nur für die quattros erhältlich sind, warum auch immer.


Grüße

der Mike
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Petrus

Beitrag von Petrus »

Mike NF hat geschrieben:aufpassen leute, es gibt nicht für alle autos die B8, für meinen NF NFL fronti beispielsweise ist der B8 nicht verfügbar !!!!!! ich meine mich entsinnen zu können dass die geschichten nur für die quattros erhältlich sind, warum auch immer.


Grüße

der Mike
Yepp. Hast Recht!

Aber seiner ist ja ´n 20V, oder? Zumindest gibt es die B8 für nen 100er Turbo Quattro Avant. Vorderachse passt eh überall. Bei der Hinterachse müsste man schauen was anders ist.
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Beitrag von Mike NF »

das war mal n VFL-avant soweit ich weiss. ob das aber n quattro war .....
bei mir wie gesagt echt blöde weil ich mich nu umorientieren muss

Grüße

der mike
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Jo das war bzw is ein quattro was ich so gelesen hab.

Also ich hab am 20V 17", Bilstein B6 und KAW federn, vorne sogar 75mm....

Wir sind letztens zu 4. mit meinem auto nach österreich in den urlaub gefahren und muss echt sagen das ich dieses fahrwerkt liebe.
Keine kreuzschmerzen oder so, angenehm sportlich würde ich dazu sagen



mfg Manu
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Beitrag von inge quattro »

Servus Manu,

das glaub ich dir, aber den Schritt von 17" auf 18" merkt man im Fahrkomfort gewaltig.
Spreche da aus eigener Erfahrung, da nutzen glaub ich andere Dämpfer auch nimmer viel...

Gruß
Thorsten
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Beitrag von Mathias »

Ich würde statt der 60er Federn auf 40er umrüsten. Das bringt mehr als der Wechsel der Dämpfer. :D

Gruß
Mathias
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inge quattro
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Beitrag von inge quattro »

Ich würde lieber auf 17" Zoll zurück gehen, bevor ich auf einen gescheide Tieferlegung verzichte!
Hatte damals auf meinem 20V nur die 18" wegen der großen Bremse drauf.

Gruß
Thorsten
rs44
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Beitrag von rs44 »

am besten du nimmst die roten konis wenn du die noch bekommst!!
sind weicher wie die gelben !

lg
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

inge quattro hat geschrieben:Ich würde lieber auf 17" Zoll zurück gehen, bevor ich auf einen gescheide Tieferlegung verzichte!
Hatte damals auf meinem 20V nur die 18" wegen der großen Bremse drauf.

Gruß
Thorsten
Eine Abgabe meiner Felgen und ein Rückrüsten auf 17 Zoll ist indiskutabel. :D

Aber viell werde ich auch die Federn tauschen und jeweils 20mm höher gehen.
Der Wagen ist ein Quattro als sollte Bilstein funzen..
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fitschi
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Beitrag von fitschi »

hi,fürn guten kurs nehme ich dir eventuell die koni gelb ab :D ;)
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

fitschi hat geschrieben:hi,fürn guten kurs nehme ich dir eventuell die koni gelb ab :D ;)
Sorry, das ganze hat sich erledigt. Die Konis bleiben, ich werde lediglich vorne etwas höher gehen. Da ist ne 80er Teiferlegung, da werd ich auf 60 zurück gehen. Muß nur einen Tasuchpartner finden, der evtl die Federn tauschen möchte. :D
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