Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leutz, da mein KGE-Schlauch sich langsam aber sicher auflöst habe ich mir den Ölabscheider beiVAG geholt, wie in der Selbstdoku beschrieben.
Nun meine Frage: Der Stutzen am Kurbelgehäuse ist doppelt so dick wie der am Ölabscheider. Welchen Schlauch habt ihr beim Umbau verwendet, es müsste ja ein 'Reduzierstück' sein ?
Wenn es was spezifisches gibt wäre es schön, das in der Selbstdoku nachzutragen...
Danke, Udo
Man braucht einen 90° Schlauch mit 30mm ID und etwa 120mm Gesamtlänge, dort dann ein kurzes Stück 19mm Schlauch (ggfs auch als 90° Winkel) rein und schon passt dort dann der Ölabscheider rein.
Wichtig ist aber, dass der Ölabscheider möglichst senkrecht verbaut wird, sonst funktioniert es nicht korrekt und deshalb ggfs einen 45° Schlauch mit 30mm ID verbauen oder Ölabscheider an anderer Stelle anbringen.
Schläuche bei Bedarf bei mir erhältlich (PN schreiben).
Den gibts auch in vollgummi, blos wenn man den neu kauft ist der aus Metall, wurde mal ersetz
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!