automatik zum Schalter Umbauen ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
blauer-eisbär
automatik zum Schalter Umbauen ?
was Brauche ich alles um einen 200er mit MC2 Turbo,
von Automatik auf schalter umzubauen ?
von Automatik auf schalter umzubauen ?
Zuletzt geändert von blauer-eisbär am 01.06.2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Du brauchst eine Schwungscheibe,eine Kupplung,die Kupplungsbetätigung,eine neue Pedalerie,ein Getriebe mit Schaltbetätigung,Antriebswellen,ein Hosenrohr,einen Katalysator,die Befestigung für die Schaltbetätigung,ein Schweißgerät und viel Geduld.
Darf ich fragen warum du dir das antun möchtest? Ein MC-Automat ist doch ne feine Sache.
Grüße,
Fabian
Darf ich fragen warum du dir das antun möchtest? Ein MC-Automat ist doch ne feine Sache.
Grüße,
Fabian
-
xbpv060
so weit ich weiß, passt es auch vom tunnel nicht. Da müsste man wohl ne menge rumschweißen, aber da gab es schon mal nen thread in dem das ausführlich erklärt wurde... mal suchen..Fabian hat geschrieben:Du brauchst eine Schwungscheibe,eine Kupplung,die Kupplungsbetätigung,eine neue Pedalerie,ein Getriebe mit Schaltbetätigung,Antriebswellen,ein Hosenrohr,einen Katalysator,die Befestigung für die Schaltbetätigung,ein Schweißgerät und viel Geduld.
Darf ich fragen warum du dir das antun möchtest? Ein MC-Automat ist doch ne feine Sache.
Grüße,
Fabian
Grüße
Stimmt tunnel passt nicht plug and play
Kabelage muss auch geändert werden (da der Automatik ja eine Startsperre hat wenn man nicht in "P" oder "N" stellung ist
Habe ich alles damals bei einem bekannten mit erleben dürfen (der ist Opel Freak und seine Frau fuhr den 200er, daher war ich ständig dort um ihm beizustehen)
Allerdings hat ihm der TÜV einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil irgendwas dabei nicht ok war (vielleicht ja wg. dem Tunnel oderso) weiß aber nicht was er war da ich seitdem er fertig war nicht mehr mit ihm befreundet bin
Kabelage muss auch geändert werden (da der Automatik ja eine Startsperre hat wenn man nicht in "P" oder "N" stellung ist
Habe ich alles damals bei einem bekannten mit erleben dürfen (der ist Opel Freak und seine Frau fuhr den 200er, daher war ich ständig dort um ihm beizustehen)
Allerdings hat ihm der TÜV einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil irgendwas dabei nicht ok war (vielleicht ja wg. dem Tunnel oderso) weiß aber nicht was er war da ich seitdem er fertig war nicht mehr mit ihm befreundet bin
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
blauer-eisbär
AAHH, OK dann hat sich das erledigt !
Schweißen möchte ich nicht, habe gedacht das ich einfach nur teile tauschen muss und die Elektrik umstricken und dann wäre es.
Aber das im Tunnel geschweißt werden muss, wusste ich nicht, kommt für mich auch nicht in frage
Warum ich das eigentlich machen wollte ist, die Fahrzeuge die mir gefallen, sind alles Automatik, ich steh überhaupt nicht dadrauf, ich brauch was zum spielen währen der Fahrt

Schweißen möchte ich nicht, habe gedacht das ich einfach nur teile tauschen muss und die Elektrik umstricken und dann wäre es.
Aber das im Tunnel geschweißt werden muss, wusste ich nicht, kommt für mich auch nicht in frage
Warum ich das eigentlich machen wollte ist, die Fahrzeuge die mir gefallen, sind alles Automatik, ich steh überhaupt nicht dadrauf, ich brauch was zum spielen währen der Fahrt
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Automatik umbauen auf Handschaltung geht problemlos und ohne etwas umzuschweissen; die Fronti Karrosserien sind alle gleich, ist bei beiden der gleiche Tunnel mit den exakt gleichen Abmessungen. Und wegen dem Anlasser, das ist das kleinste Problem: im Sicherungskasten das Relais raus und die Brücke rein, dann kann immer gestartet werden unabhängig von der Wählhebelstellung.
Den grössten Aufwand ist die Pedalerie einbauen mit dem Kupplungszylinder und den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen wegen dem Anschluss für den Kupplungszylinder.
Das Schaltgestänge ist relativ schnell umgebaut, und hinzu kommt noch ein anderer Gaszug.
Ich hatte ein Schlachtfahrzeug und habe eigentlich alles 1 : 1 umgebaut, Aufwand etwa 10 Stunden.
Den grössten Aufwand ist die Pedalerie einbauen mit dem Kupplungszylinder und den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen wegen dem Anschluss für den Kupplungszylinder.
Das Schaltgestänge ist relativ schnell umgebaut, und hinzu kommt noch ein anderer Gaszug.
Ich hatte ein Schlachtfahrzeug und habe eigentlich alles 1 : 1 umgebaut, Aufwand etwa 10 Stunden.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Roger,Roger_58 hat geschrieben:die Fronti Karrosserien sind alle gleich, ist bei beiden der gleiche Tunnel mit den exakt gleichen Abmessungen.
du irrst dich ganz sicher.
Hatte gerade vor ein paar Wochen beide Versionen hier nebeneinander zum Vergleich.
Die Getriebetunnel von Schalter und Automat sind definitiv unterschiedlich.
Grüße,
Fabian