Wert von Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8
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Wert von Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8
Hallo,
wollte mal fragen was Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8 gebraucht so ca. Wert sind. Sind ja entfallen ohne Ersatz!!
Die passen ja auch beim Audi 200 20V
Finde die sehen besser aus. Wollte die mir zulegen, und mal fragen was ein Satz kosten darf!!
Gruss Rico
wollte mal fragen was Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8 gebraucht so ca. Wert sind. Sind ja entfallen ohne Ersatz!!
Die passen ja auch beim Audi 200 20V
Finde die sehen besser aus. Wollte die mir zulegen, und mal fragen was ein Satz kosten darf!!
Gruss Rico
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Neid muss man sich erarbeiten.
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Olli W.
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Oha... so teuer sind die geworden...?würde sagen je nach Zustand bis etwa 80€ aber ich würde sie an deiner Stelle nur nehmen, wenn du sie selbst ausbauen darfst, da sie sonst wellig werden.
Vor 2 oder 3 Jahren hab ich welche für unter 20,- gekauft (im guten Zustand natürlich)
Aber dafür 80,- bezahlen, halte ich für reichlich grenzwertig - dafür bekommt man sinnvollere (Technik-)Teile.
Wenn man so will, passen die sogar beim 1983er kann-gar-nix 4-Zylinder, aber so richtig passen tun sie strenggenommen bei keinem 44er, weil die hinteren Leisten am hinteren Ende kürzer und breiter sind als die Typ 44 Leisten.Die passen ja auch beim Audi 200 20V
Es fällt aber dem unbedarften Betrachter kaum auf & als Besitzer gewöhnt man sich irgendwann dran.
Gruss,
Olli

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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Gibts da auch Fotos?
Edelstahl hört sich ja so "zum 200er passend" an
.
MfG Karsten
Edelstahl hört sich ja so "zum 200er passend" an
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- Thomas
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Hallo Olli,
tja, das ist wohl das Phänomen: gerne gesuchte Teile, die aber eoE sind.
Und relativ viel Geld für Optikteile auszugeben, fällt subjektiv nicht ganz so wenig Leuten leichter, als das gleiche Geld in ein unsichtbares (und im Zweifel im Fahrbetrieb nicht bemerkbares) Technikteil zu stecken.
Ich hatte für meine damals 50,- Euro bezahlt. Das breitere Ende hinten ist kein Problem, kann man relativ problemlos und optisch einwandfrei zuschneiden. So habe ich es auch gemacht. Das "bißchen zu kurz" fällt in der Praxis kaum auf.
Ob ich nochmal umrüsten würde, weiß ich mittlerweile aber nicht mehr. Erstens sind meine Leisten (obwohl vom Verkäufer mehrfach 100%ig zugesichert) nicht vollkommen gerade, zwar weit von "Donauwellen" entfernt, aber auch nicht so einwandfrei, wie ich es mir gewünscht hätte; und zweitens sehen sie zwar schlicht und ergreifend geil aus, aber gehören da nicht hin.
So habe ich die alten Originalleisten aufgehoben, und kann sie (wenn sich mein Geschmack wieder ändert) zurückrüsten. Wobei die vordere linke Leiste glaube ich nicht mehr da ist, die war soweit ich erinnere bei dem Unfall draufgegangen....
Viele Grüße
Thomas
tja, das ist wohl das Phänomen: gerne gesuchte Teile, die aber eoE sind.
Und relativ viel Geld für Optikteile auszugeben, fällt subjektiv nicht ganz so wenig Leuten leichter, als das gleiche Geld in ein unsichtbares (und im Zweifel im Fahrbetrieb nicht bemerkbares) Technikteil zu stecken.
Ich hatte für meine damals 50,- Euro bezahlt. Das breitere Ende hinten ist kein Problem, kann man relativ problemlos und optisch einwandfrei zuschneiden. So habe ich es auch gemacht. Das "bißchen zu kurz" fällt in der Praxis kaum auf.
Ob ich nochmal umrüsten würde, weiß ich mittlerweile aber nicht mehr. Erstens sind meine Leisten (obwohl vom Verkäufer mehrfach 100%ig zugesichert) nicht vollkommen gerade, zwar weit von "Donauwellen" entfernt, aber auch nicht so einwandfrei, wie ich es mir gewünscht hätte; und zweitens sehen sie zwar schlicht und ergreifend geil aus, aber gehören da nicht hin.
So habe ich die alten Originalleisten aufgehoben, und kann sie (wenn sich mein Geschmack wieder ändert) zurückrüsten. Wobei die vordere linke Leiste glaube ich nicht mehr da ist, die war soweit ich erinnere bei dem Unfall draufgegangen....
Viele Grüße
Thomas
-
Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Thomas,
ich hab sie ja auch drin, weil sie mir gefallen und günstig waren.
Ich wunder mich nur, ob der Preis tatsächlich schon so hoch, bzw, ausser bei Kai, sonst noch so begehrt sind.


und hinten...

Da sieht man auch, wo´s nicht so ganz passt.
Was kostruktionbedingt nachteilig ist beim 44er...
Die Leisten vorne verschmutzen schnell, da der V8 keine kleine Ecken unten an der Türschmutzleiste hat und somit weniger Dreck auf die Leiste kommt.
Beim 44er ist das Audi Zeichen also vor jedem Türöffnen zu reinigen.
Gruss,
Olli
ich hab sie ja auch drin, weil sie mir gefallen und günstig waren.
Ich wunder mich nur, ob der Preis tatsächlich schon so hoch, bzw, ausser bei Kai, sonst noch so begehrt sind.
Das sowieso.So habe ich die alten Originalleisten aufgehoben...
Gibts da auch Fotos?
Edelstahl hört sich ja so "zum 200er passend" an

und hinten...

Da sieht man auch, wo´s nicht so ganz passt.
Was kostruktionbedingt nachteilig ist beim 44er...
Die Leisten vorne verschmutzen schnell, da der V8 keine kleine Ecken unten an der Türschmutzleiste hat und somit weniger Dreck auf die Leiste kommt.
Beim 44er ist das Audi Zeichen also vor jedem Türöffnen zu reinigen.
Gruss,
Olli

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