Audi 100 C4 AAR auf HP2 Bremse umbauen.....

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Floridaboy

Audi 100 C4 AAR auf HP2 Bremse umbauen.....

Beitrag von Floridaboy »

Hallo,

hat es schon mal jemand gemacht?Passt es ohne große Veränderungen?Für alternativen wäre ich auch dankbar da HP 2 schwer zu besorgen!

Gruß

Florian
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Leider kann ich Dir dazu keine passenden Auskünfte geben.
Aber die nicht innenbelüftete Scheibe erschreckt mich auch jedesmal wieder. Demnächst will ich versuchen, die Bremse von einem 83er 200er Turbo zu verbauen, die ich hier noch liegen habe. Ich hoffe, die passt plug&play.

Adios
Michael
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Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
LaTorta

Beitrag von LaTorta »

Hallo florian
bezüglich der änderung der bremse, kommt es drauf an welche du verbauen wilst die kleine oder die große ( HP2 ) die große kann meines wissens nach nur noch ab 17 Zoll Füße benutzt werden, desweitern wäre es sinnvoll das passende Federbein zu verwenden. ist aber kein muss.

ich habe vor mir die kleine zu verbauen, langfristig gesehen ist das glaub ich
güstigste methode und er bremst troste noch sehr gut :D



Gruß
Torsten
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Da ich 18 Zöller fahre ist es mir eigentlich egal ob große oder kleine HP2!Wenn jemand weiß wo man ne entsprechende Bremse"HP2" für angemessenes bekommen kann, da wäre ich für jeden Tip dankbar!
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Schau einfach mal bei ebay rein, da hab ich sie ganz günstig bekommen und die waren Top, einen zweiten Satz habe ich mir da besorgt (große) wo ich vorsorglich die Sättel überholt habe, die habe ich dann aber weiterverkauft und waren auch Top...

Ansonsten sollten diverse Teiledealer von uns was liegen haben
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Fragt sich einfach nur, was bei dir "angemessener Preis" heißt!

Weil wenn du meinst, daß du die mal eben schießen kannst, dann hast du dich wahrscheinlich getäuscht! :?

Gruß
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Sättel ohne Scheiben und Beläge so ca 300 - 400 Euronen!Kosten im Austausch ca 250 pro Stück!
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Angebote sind gern willkommen!
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Tip: nicht die HP2 nehmen, sondern die ATE57 aus den A6 A4 neueren Baujahrs (um 2000)
Ist dann eine 312 er scheibe belüftet....das reicht :D
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Servus

Habe mal bei nem Bekannten die G60 verbaut, die passte auch
Plug&Play bis auf neue Bremsleitungen die wir schnell neu gebogen haben.

Ansonsten nimm doch die Bremse von den V6 Modellen, die reichen doch völlig aus.

Carsten
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

MainzMichel hat geschrieben:Aber die nicht innenbelüftete Scheibe erschreckt mich auch jedesmal wieder.
:shock: :shock: :shock:

Eure AARs haben (vorn) noch solide Scheiben? *andenKopffasst*

Meiner hat eine innenbelüftete 57 drin - m.W. (die von Jörg angesprochene?) Ate - ab Werk.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
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level44
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Beitrag von level44 »

mAARk hat geschrieben:
Eure AARs haben (vorn) noch solide Scheiben? *andenKopffasst*

Ciao,
mAARk

zum erstaunen ja :evil: ich konnt´s auch net glauben wie ich einen kaufte ...

PS: und kann mir keinen vernünftigen Grund dafür erklären :?
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ich meine mal mathias hätte gesagt dass selbst sein 2,5er TDI vorne massiv-scheiben hatte, DA hats mich dann vom hocker gefegt

Grüße

der Mike

der leider auf 300mm.de keine HP2-tauglichen scheiben (wegen 4x108) gefunden hat...die idee hatte ich auch schon :twisted:
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
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