Radio Sony anschluß roter und gelber draht ( help )

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiquattro20V
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 496
Registriert: 05.11.2004, 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Radio Sony anschluß roter und gelber draht ( help )

Beitrag von Audiquattro20V »

Moin Moin

habe ein altes Radio was ih in ein Fzg eingebaut habe

Ist ein Sony mit FB und 10er wechsler und so komische minidisk.

Habe es im Wohnmobil wegen der FB eingebaut. Leider aber keine Bedienungsanleitung ;-(

Ich habe das Schwarze Kabel vom Radio an Masse und das rote und das Gelbe an dauerplus geklemmt. Funz auch. aber...............

Irgendwie geht es nicht ganz aus, sonderm die Uhr und ein wenig beleuchtung ist noch an. Da ein Womo ja oft mehrere Wochen steht habe ich angst das meine Batterie leehrgesaugt wird.

Wozu sind eigenlich der gelbe und der rote draht ? An Zündungsplus wollte ich nicht klemmen, das das Teil auch laufen soll wenn ich auf dem CP stehe.

Falls jemand so etwas auch hat bitte melden,

Tx Holger
http://www.Audibirne.de

hier gehts Fair zu

Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Opel Zafira ohne Kommentar
Audi B3 1,6l
Laika x694R auf Ford Transit 2,4l Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Metropolis 400ccm
Explorer A.t.u. 50ccm
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Gelb sollte Dauerplus und rot Zündungsplus sein. Angabe ohne Gewähr. Wenn es einen Taster als Ein-/Ausschaltknopf habt, sollte es sich auch ohne Zündung einschalten lassen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Kann ich so unterschreiben. Ist zumindest bei einigen Sonys so, die ich bisher verbaut habe...

ByE DaD
sachsen-seb

Beitrag von sachsen-seb »

Hallo.Das Beste wäre du trennst das rote Kabel durch einen kleinen Schalter vom dauerplus so hast du keine Probleme mit dem Verbrauch im Stand und wenn du willst schaltest du einfach ein und hörst musik 8)
Mfg Seb
Audiquattro20V
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 496
Registriert: 05.11.2004, 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gefunden

Beitrag von Audiquattro20V »

Hab im Netzt eine Anleitung gefunden. :-)

Demnach gibts da einen Schalter unterm Radio den man umstellen kann wenn das Fzg Keine Zündschloss Position 1 bzw ACC besitzt.

Da schau ich doch glatt morgen mal nach :-)

Danke Euch Gute Nacht
http://www.Audibirne.de

hier gehts Fair zu

Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Opel Zafira ohne Kommentar
Audi B3 1,6l
Laika x694R auf Ford Transit 2,4l Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Metropolis 400ccm
Explorer A.t.u. 50ccm
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Gude,

bei den neueren Sonys kann man trotz totalem "Verdauerplusen" wie auch ja beim 44er üblich, es trotzdem ganz ausschalten. Dazu muss man die poweroff Taste am Radio länger gedrückt halten. Ein einfacher Klick schaltet die Radios nur in den "Uhr"-Standby-Modus :roll:

Grüße

gl
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Antworten