blow off einbauen ohne elektr gas

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
unheilig

blow off einbauen ohne elektr gas

Beitrag von unheilig »

hallo!

kann man in den KG ein blow off ventil einbauen? mein ACR händler sagt nein, weil er kein elektr gas hat.

aber muss doch gehen oder? und wie?

danke
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

sorry wenn ich deine frage nicht beantworten kann aber willste nicht erst mal den kahn wieder reparieren bevor du anfängst so nen kram reinzuwerfen ? derzeit fahr ich dir mit nem sauger um die ohren wenn ich mir das so angucke, da bringt dir toller klang auch nicht viel.
das mit dem elektrischen gas is nebenbei nicht richtig, es geht wohl eher um die ladedrcckregelung, DIE ist beim KG in der tat mechnaisch und nicht elektrisch

Grüße

der Mike

und wieder unbeliebt gemacht mit purer ehrlichkeit
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Muss Mike da zustimmen!

Dein KG läuft schlechter als ein 90PSler, und du überlegst wegen nem POPOFF-Ventil ? :roll: :?

Willst deine Fehlende Leistung nicht zuerst suchen gehen ?

Oder nicht gleich ein anderes Auto kaufen ?

Und das was dein ACR-Fuzzi dir da verzapft hat ist sowas von Mist, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Schick den mal ins lager, Knickblättchen fürn Drehmomentschlüssel holen :P
unheilig

Beitrag von unheilig »

sorry wenn ichs noch nicht gepostet hab, aber der motor läuft!

bei der jetronic is ja son teller drin der sich anhebt, und das sieb darüber war falschrum drin, die platte konnte sich ned weit genug öffnen. und es war ein MINIMALER riss im schlauch vor dem turbo, den ich beim ersten durchschauen nicht gefunden hatte!

antworten wären jetzt echt nett wie ich nen blow off reinbekomm :)
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

Gude,

und was ist mit dem ganzen Hydraulik/Bremsen Geblinke :roll:

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
unheilig

Beitrag von unheilig »

nix blinkt mehr, war die servo

edit: womit hab ich diesen smiley verdient?

ich hab doch nur eine frage gestellt und möchte gern eine antwort, mehr nicht :-(
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

evtl schreckt die tatsache dass du bei nem hifi-typen wegen nem POPOFF fragst schon einige ab. und wie schon gesagt, mit e-gas hat das nicht das geringste zu tun, aber manche sollten einfach bei radios bleiben *G*
hier wird sicher noch ein KG-fahrer was dazu erzählen können aber darf man mal fragen was du dir davon versprichst oder erhoffst?

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Nen POPOFF Ok wäre nen Sinnvolles Updates wird meist mit Saugrohr Unterdruck betrieben .Bewirkt das die Turbine nicht so Stark gebremst wird und der Ladedruck nicht entweicht.

Ein Blow Off (das mit dem Zisch) hat keinen Sinn da der Ladedruck stumpf verloren geht.Wird auch mit Saugrohr Unterdruck betrieben.Also Auch kein E-Gas erforderlich.
Und Wenn Blow off dann nur mit
Flammenwerfer-Kit fürn Auspuff
Zuletzt geändert von Bjoern am 20.10.2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
quattrostar
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von quattrostar »

bei so einer aussage würde ich den ACR deppen noch nichtmal nen Radio einbauen lassen :roll:
Gruss Marcel
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

Auch wenn die folgende Aussage den Tuner nicht sonderlich freuen wird, da ich jeden Tag mit Turbos zu tun habe, und weiß was da so alles rund um den Turbo entwickelt und getestet wird..... Schlägt jeder Entwickler mit dem Kopf auf den Tisch wenn tausende von Euros in Tests gesteckt werden um jedes zu laute Geräusch zu finden und zu eleminieren.
Und da auch im Serienbetrieb die Performance ein wesentlicher bestandteil ist, kann man davon ausgehen das derartige Veränderungen als allererstes als wenig sinnvoll beurteilt werden kann.

Da ich selbst aber auch schon reichlich "wenig sinnvolle" umbauten gemacht habe, bleibt also das Zischen und das is Geschmackssache!

Wenns um mehr Leistung geht gibts andre Stellen an denen viel effektiver gearbeitet werden kann!
unheilig

Beitrag von unheilig »

sorry, hat sich erledigt. habe mich entschieden das auto zu verkaufen. er läuft nun, da sollte er noch etwas bringen, ist nicht mein auto, ich bleib bei meinem V8

danke!
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Das Wetter in Deutschland hat sehr viel mit deiner Entscheidungsfindung gemein. Ein mal Regen, dann wieder Sonne und hin und her.

Aber Hauptsache die Leute haben sich die Mühe gemacht...
unheilig

Beitrag von unheilig »

nicht frech werden!
Pollux4
Moderator
Moderator

Wenn man seine....

Beitrag von Pollux4 »

unheilig hat geschrieben:nicht frech werden!

...ehrliche Meinung äussert ist man also frech ?!? ....hm... na dann bin ich auch frech denn ich seh das wie Karl ! :lol:

Ich hab deine Freds von Anfang an mitverfolgt und irgendwie hab ich´s vorrausgesehn das das so endet und auch gar nix dazu geschrieben....

VLG Pollux4
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Was hat das mit frech zu tun ?

Du scheinst eben wie ich schon mal schrieb ein billiges Auto mit viel Leistung zum runterreiten zu brauchen !

Bleib beim V8 und wunder dich nicht, wenn dich mal ein 10VT überholt ;-)

Und ich will erst gar nicht nach deinem Alter fragen :roll:

Egal, jetzt willst den ja verkaufen und du musst uns nicht fragen was an der Karre nicht stimmt !
kaspar
Entwickler

Re: Wenn man seine....

Beitrag von kaspar »

Pollux4 hat geschrieben:
unheilig hat geschrieben:nicht frech werden!

...ehrliche Meinung äussert ist man also frech ?!? ....hm... na dann bin ich auch frech denn ich seh das wie Karl ! :lol:

Ich hab deine Freds von Anfang an mitverfolgt und irgendwie hab ich´s vorrausgesehn das das so endet und auch gar nix dazu geschrieben....

VLG Pollux4

Da schliese ich mich mal an :twisted:

Und jetzt werde ich auch noch frech u. sage meine Meinung :D

Für mich ist dieses Forum eine echte Hilfestellung beim Erhalt meiner Typ 44.

Aber bei Dir hatte ich den Eindruck, Du hast dich verlaufen. Gleichgesinnte findest Du eher in einem anderen Forum.

Aber vielen Dank, dass Du Deinen 44er wieder verkaufst.
Das ist nicht ironisch gemeint.
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
unheilig

Beitrag von unheilig »

trotzdem danke für eure hilfestellungen
quattrostar
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von quattrostar »

Mal ehrlich Kumpel was soll der sche...! :evil:
Wenn du schon bei den paar Problemchen das Auto verkaufen willst Hat es dich nicht verdient,Armer armer 44er.
Lieber nen V8??? nicht dein ernst oder! Abgesehn das du beim V8 gleich mal 8 Kerzen wechselst oder 2 Zündspulen oder oder oder! was soll da besser sein?die Leistung bestimmt nicht!!!
Naja wie du meinst! :lol:
Gruss Marcel
Antworten