blow off einbauen ohne elektr gas
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
unheilig
blow off einbauen ohne elektr gas
hallo!
kann man in den KG ein blow off ventil einbauen? mein ACR händler sagt nein, weil er kein elektr gas hat.
aber muss doch gehen oder? und wie?
danke
kann man in den KG ein blow off ventil einbauen? mein ACR händler sagt nein, weil er kein elektr gas hat.
aber muss doch gehen oder? und wie?
danke
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
sorry wenn ich deine frage nicht beantworten kann aber willste nicht erst mal den kahn wieder reparieren bevor du anfängst so nen kram reinzuwerfen ? derzeit fahr ich dir mit nem sauger um die ohren wenn ich mir das so angucke, da bringt dir toller klang auch nicht viel.
das mit dem elektrischen gas is nebenbei nicht richtig, es geht wohl eher um die ladedrcckregelung, DIE ist beim KG in der tat mechnaisch und nicht elektrisch
Grüße
der Mike
und wieder unbeliebt gemacht mit purer ehrlichkeit
das mit dem elektrischen gas is nebenbei nicht richtig, es geht wohl eher um die ladedrcckregelung, DIE ist beim KG in der tat mechnaisch und nicht elektrisch
Grüße
der Mike
und wieder unbeliebt gemacht mit purer ehrlichkeit
-
cabriotobi
Muss Mike da zustimmen!
Dein KG läuft schlechter als ein 90PSler, und du überlegst wegen nem POPOFF-Ventil ?
Willst deine Fehlende Leistung nicht zuerst suchen gehen ?
Oder nicht gleich ein anderes Auto kaufen ?
Und das was dein ACR-Fuzzi dir da verzapft hat ist sowas von Mist, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Schick den mal ins lager, Knickblättchen fürn Drehmomentschlüssel holen
Dein KG läuft schlechter als ein 90PSler, und du überlegst wegen nem POPOFF-Ventil ?
Willst deine Fehlende Leistung nicht zuerst suchen gehen ?
Oder nicht gleich ein anderes Auto kaufen ?
Und das was dein ACR-Fuzzi dir da verzapft hat ist sowas von Mist, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Schick den mal ins lager, Knickblättchen fürn Drehmomentschlüssel holen
-
unheilig
sorry wenn ichs noch nicht gepostet hab, aber der motor läuft!
bei der jetronic is ja son teller drin der sich anhebt, und das sieb darüber war falschrum drin, die platte konnte sich ned weit genug öffnen. und es war ein MINIMALER riss im schlauch vor dem turbo, den ich beim ersten durchschauen nicht gefunden hatte!
antworten wären jetzt echt nett wie ich nen blow off reinbekomm
bei der jetronic is ja son teller drin der sich anhebt, und das sieb darüber war falschrum drin, die platte konnte sich ned weit genug öffnen. und es war ein MINIMALER riss im schlauch vor dem turbo, den ich beim ersten durchschauen nicht gefunden hatte!
antworten wären jetzt echt nett wie ich nen blow off reinbekomm
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
und was ist mit dem ganzen Hydraulik/Bremsen Geblinke
Grüße
Gerhard
und was ist mit dem ganzen Hydraulik/Bremsen Geblinke
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
-
unheilig
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
evtl schreckt die tatsache dass du bei nem hifi-typen wegen nem POPOFF fragst schon einige ab. und wie schon gesagt, mit e-gas hat das nicht das geringste zu tun, aber manche sollten einfach bei radios bleiben *G*
hier wird sicher noch ein KG-fahrer was dazu erzählen können aber darf man mal fragen was du dir davon versprichst oder erhoffst?
Grüße
der Mike
hier wird sicher noch ein KG-fahrer was dazu erzählen können aber darf man mal fragen was du dir davon versprichst oder erhoffst?
Grüße
der Mike
-
Bjoern
Nen POPOFF Ok wäre nen Sinnvolles Updates wird meist mit Saugrohr Unterdruck betrieben .Bewirkt das die Turbine nicht so Stark gebremst wird und der Ladedruck nicht entweicht.
Ein Blow Off (das mit dem Zisch) hat keinen Sinn da der Ladedruck stumpf verloren geht.Wird auch mit Saugrohr Unterdruck betrieben.Also Auch kein E-Gas erforderlich.
Und Wenn Blow off dann nur mit
Flammenwerfer-Kit fürn Auspuff
Ein Blow Off (das mit dem Zisch) hat keinen Sinn da der Ladedruck stumpf verloren geht.Wird auch mit Saugrohr Unterdruck betrieben.Also Auch kein E-Gas erforderlich.
Und Wenn Blow off dann nur mit
Flammenwerfer-Kit fürn Auspuff
Zuletzt geändert von Bjoern am 20.10.2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
quattrostar
- Testfahrer

-
Sinner motorS
Auch wenn die folgende Aussage den Tuner nicht sonderlich freuen wird, da ich jeden Tag mit Turbos zu tun habe, und weiß was da so alles rund um den Turbo entwickelt und getestet wird..... Schlägt jeder Entwickler mit dem Kopf auf den Tisch wenn tausende von Euros in Tests gesteckt werden um jedes zu laute Geräusch zu finden und zu eleminieren.
Und da auch im Serienbetrieb die Performance ein wesentlicher bestandteil ist, kann man davon ausgehen das derartige Veränderungen als allererstes als wenig sinnvoll beurteilt werden kann.
Da ich selbst aber auch schon reichlich "wenig sinnvolle" umbauten gemacht habe, bleibt also das Zischen und das is Geschmackssache!
Wenns um mehr Leistung geht gibts andre Stellen an denen viel effektiver gearbeitet werden kann!
Und da auch im Serienbetrieb die Performance ein wesentlicher bestandteil ist, kann man davon ausgehen das derartige Veränderungen als allererstes als wenig sinnvoll beurteilt werden kann.
Da ich selbst aber auch schon reichlich "wenig sinnvolle" umbauten gemacht habe, bleibt also das Zischen und das is Geschmackssache!
Wenns um mehr Leistung geht gibts andre Stellen an denen viel effektiver gearbeitet werden kann!
-
unheilig
Wenn man seine....
unheilig hat geschrieben:nicht frech werden!
...ehrliche Meinung äussert ist man also frech ?!? ....hm... na dann bin ich auch frech denn ich seh das wie Karl !
Ich hab deine Freds von Anfang an mitverfolgt und irgendwie hab ich´s vorrausgesehn das das so endet und auch gar nix dazu geschrieben....
VLG Pollux4
-
cabriotobi
Was hat das mit frech zu tun ?
Du scheinst eben wie ich schon mal schrieb ein billiges Auto mit viel Leistung zum runterreiten zu brauchen !
Bleib beim V8 und wunder dich nicht, wenn dich mal ein 10VT überholt
Und ich will erst gar nicht nach deinem Alter fragen
Egal, jetzt willst den ja verkaufen und du musst uns nicht fragen was an der Karre nicht stimmt !
Du scheinst eben wie ich schon mal schrieb ein billiges Auto mit viel Leistung zum runterreiten zu brauchen !
Bleib beim V8 und wunder dich nicht, wenn dich mal ein 10VT überholt
Und ich will erst gar nicht nach deinem Alter fragen
Egal, jetzt willst den ja verkaufen und du musst uns nicht fragen was an der Karre nicht stimmt !
- kaspar
- Entwickler
Re: Wenn man seine....
Pollux4 hat geschrieben:unheilig hat geschrieben:nicht frech werden!
...ehrliche Meinung äussert ist man also frech ?!? ....hm... na dann bin ich auch frech denn ich seh das wie Karl !
Ich hab deine Freds von Anfang an mitverfolgt und irgendwie hab ich´s vorrausgesehn das das so endet und auch gar nix dazu geschrieben....
VLG Pollux4
Da schliese ich mich mal an
Und jetzt werde ich auch noch frech u. sage meine Meinung
Für mich ist dieses Forum eine echte Hilfestellung beim Erhalt meiner Typ 44.
Aber bei Dir hatte ich den Eindruck, Du hast dich verlaufen. Gleichgesinnte findest Du eher in einem anderen Forum.
Aber vielen Dank, dass Du Deinen 44er wieder verkaufst.
Das ist nicht ironisch gemeint.
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
-
quattrostar
- Testfahrer

Mal ehrlich Kumpel was soll der sche...!
Wenn du schon bei den paar Problemchen das Auto verkaufen willst Hat es dich nicht verdient,Armer armer 44er.
Lieber nen V8??? nicht dein ernst oder! Abgesehn das du beim V8 gleich mal 8 Kerzen wechselst oder 2 Zündspulen oder oder oder! was soll da besser sein?die Leistung bestimmt nicht!!!
Naja wie du meinst!
Wenn du schon bei den paar Problemchen das Auto verkaufen willst Hat es dich nicht verdient,Armer armer 44er.
Lieber nen V8??? nicht dein ernst oder! Abgesehn das du beim V8 gleich mal 8 Kerzen wechselst oder 2 Zündspulen oder oder oder! was soll da besser sein?die Leistung bestimmt nicht!!!
Naja wie du meinst!
Gruss Marcel