Audi 200 5T mehr Leistung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
blown
Audi 200 5T mehr Leistung
Tach,
habe mir heute einen alten 200er 5T gekauft, gibt es eine Möglichkeit die Leistung des Motors zu steigern? Kann ich evtl Teile von neueren Typen einbauen? oder bringt der Einbau eines LLK etwas? oder evtl der Lader vom URI?
danke für eure Tips!
habe mir heute einen alten 200er 5T gekauft, gibt es eine Möglichkeit die Leistung des Motors zu steigern? Kann ich evtl Teile von neueren Typen einbauen? oder bringt der Einbau eines LLK etwas? oder evtl der Lader vom URI?
danke für eure Tips!
- Limo-Lover
- Projektleiter
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber solche Spielereien
sind beim 5T irgendwie fehl am Platz .
Ausserdem denke ich , dass der WJ doch ziemlich ausgereizt ist ,
zur Not kannste ja einen Motor vom Uri 10V verbauen , der hat die
200 PS .
Ich selbst hab auch einen 5T aber meiner Meinung nach reichen die
170 PS doch aus .
Gruss Mirco
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber solche Spielereien
sind beim 5T irgendwie fehl am Platz .
Ausserdem denke ich , dass der WJ doch ziemlich ausgereizt ist ,
zur Not kannste ja einen Motor vom Uri 10V verbauen , der hat die
200 PS .
Ich selbst hab auch einen 5T aber meiner Meinung nach reichen die
170 PS doch aus .
Gruss Mirco
Re: Audi 200 5T mehr Leistung
blown hat geschrieben:Tach,
danke für eure Tips!
Echt ein Toller Fred und ich bin echt mal gespannt was da für Antworten kommen
VLG Pollux4
-
blown
- Limo-Lover
- Projektleiter
blown
- Limo-Lover
- Projektleiter
blown
- Limo-Lover
- Projektleiter
Na dann stell mal ein Bildchen ein .
Für den 43er gibts auch ein Forum :
www.typ43.eu
Gruss Mirco
Na dann stell mal ein Bildchen ein .
Für den 43er gibts auch ein Forum :
www.typ43.eu
Gruss Mirco
Hi,
der billigste (aber nicht beste) Weg ist wohl die Wastegatefeder stärker vorzuspannen. Ohne Ladeluftkühler würde ich das aber nicht raten, da sonst die thermische Belastung zu hoch wird. Hatte schonmal nen WJ mit Mercedes-LLK im typ89. Hat mich aber nicht umgehauen leistungsmäßig. Gerade von unten raus geht der WJ mit dem 26er Lader und der noch niedrigeren Verdichtung (7,0 :1?) echt schlecht. Ist halt eher der Landstraßen und Autobahnmotor, vor allem im Typ 43.
Gruß
Stefan
der billigste (aber nicht beste) Weg ist wohl die Wastegatefeder stärker vorzuspannen. Ohne Ladeluftkühler würde ich das aber nicht raten, da sonst die thermische Belastung zu hoch wird. Hatte schonmal nen WJ mit Mercedes-LLK im typ89. Hat mich aber nicht umgehauen leistungsmäßig. Gerade von unten raus geht der WJ mit dem 26er Lader und der noch niedrigeren Verdichtung (7,0 :1?) echt schlecht. Ist halt eher der Landstraßen und Autobahnmotor, vor allem im Typ 43.
Gruß
Stefan