Mittelschalldämpfer ,,überarbeiten"

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audiquattrofan
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Mittelschalldämpfer ,,überarbeiten"

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Möchte gerne meinen Maroden Mittelschalldämpfer überarbeiten, und zwar habe ich mir folgendes überlegt:

Da ich nicht ohne MSD fahren darf/kann/will, habe ich gedacht einen der töpfe wegzurationalisieren. hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Welcher von den Beiden Töpfen frisst mehr klang?

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
webblaster

Beitrag von webblaster »

meinst du mit einen der beiden 2 mittelschalldämpfer oder mittel und endschalldämpfer?

also ich kann dir sagen, wenn du den MSD überbrückst dröht es bei 2000 umdrehungen ganz schön..da klappern die gurthalter..

grüße
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Erik-DD
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Beitrag von Erik-DD »

vermutlich gehts ihm um seinen turbo-quattro MC, dessen Mittelschalldämpfer besteht nämlcih aus 2 Pötten :)

Was da "günstig ist" kann ich dir nicht sagen, dass die Teile aber ein nicht sonderlich tolles Strömverhalten aufweisen, dürfte unbestritten sein :D
Pete

Beitrag von Pete »

Hallo

An meinem 100er sind aber auch 2 MSD verbaut und ich hab keinen Turbo. Mich würd aber auch interessieren, welchen von den zweien ich abmontieren darf um mehr klang zu bekommen. Und was sagt dann der TÜV dazu und würd ich noch durch die ASU kommen????


Pete
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Faltdach
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Re: Mittelschalldämpfer ,,überarbeiten"

Beitrag von Faltdach »

audiquattrofan hat geschrieben:Servus

Möchte gerne meinen Maroden Mittelschalldämpfer überarbeiten, und zwar habe ich mir folgendes überlegt:

Da ich nicht ohne MSD fahren darf/kann/will, habe ich gedacht einen der töpfe wegzurationalisieren. hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Welcher von den Beiden Töpfen frisst mehr klang?

mfg
Peter
Der Hinki hatte das mal am NF-Q, leider sind keine Bilder mehr zu sehen.

*klick*

Schreib ihm doch mal eine PN.

Grüße,
Marco
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chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Hatte ich am Anfang auch.
Klingt ganz nett, aber schon beim NF trotzdem noch sehr leise, beim Turbo bringt vermutlich gar nix, wnen da ein MSD der beiden fehlt.

Was is denn mit dem Edelstahlteil, das du von mir hast? Der macht bestimmt nen guten Klang!
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Also ich habe alle Pötte drunter ,aber trotzdem macht der gut Sound .
KAT ist noch der erste
MSD ist so ein billigteil von Ebay und mittlerweile durch AB Fahrten leergebrannt
ESD ist von einem hier aus dem Forum mit 2 90 mm Endrohren
Und ich finde den Klang schon OK ,lauter dürfte der nicht sein .
Er brüllt in verbindung mit nem modifiziertem Luftigehäuse ganz nett :)

Ein Video hat er auch ;)
Das Klangbild der AGA


Gruß
Brain10
Pete

Beitrag von Pete »

Brain10 hat geschrieben:Also ich habe alle Pötte drunter ,aber trotzdem macht der gut Sound .
KAT ist noch der erste
MSD ist so ein billigteil von Ebay und mittlerweile durch AB Fahrten leergebrannt
ESD ist von einem hier aus dem Forum mit 2 90 mm Endrohren
Und ich finde den Klang schon OK ,lauter dürfte der nicht sein .
Er brüllt in verbindung mit nem modifiziertem Luftigehäuse ganz nett :)

Ein Video hat er auch ;)
Das Klangbild der AGA


Gruß
Brain10

Geiler Sound :D :D :D

Will auch haben ;(


Pete
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Also die Vorbesitzer des ESD haben das orginal Endrohr glatt abgeflext und dafür sauber 2 90 mm Endrohre angesetzt .
Der Pott dürfte aber auch nahezu leer sein
Also mir reicht das so ,auch weil mein Luftigehäuse mit nem Loch von ca. 8*4 cm versehen ist im Deckel und nem Wärmeschutzblech zum Krümmer hin .
Und außerdem hat er auch nen JR Luftfiltereinsatz

Gruß
Brain10

PS : 10 Km fahrt reichen zum Finger verbrennen am Endrohr !
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Beitrag von 5-Zylinderfreak »

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Beitrag von SI0WR1D3R »

*sabbersabber*
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Damit beim TÜV vorfahren :)
Egal ob die die Plakette behalten ,aber das gesicht dürfte trocken kommen :)

Gruß
Brain10
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Brain10 hat geschrieben:Damit beim TÜV vorfahren :)
Egal ob die die Plakette behalten ,aber das gesicht dürfte trocken kommen :)

Gruß
Brain10
Die werden nicht dagegen sein so nen Klang zu "erhalten" :D:D
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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