leistungssteigerung MC 1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
tischer
leistungssteigerung MC 1
Hallo ich wollt fragen ob noch jemand ein paar Tips hat meinen mc1 etwas mehr Leistung zu entlocken ohne das ich auf Motronic umbauen muss. Ich hab bis jetzt erstmal nur Schlauchupdate und vitamin B.Vorher gab es noch neue Ventile,Ventilschafftdichtunen,Kopfdichtung,Kerzen,Zündgeschirr und komplett neue Schläuche.Er läuft auch wirklich gut aber ein bisschen mehr kann es ja immer sein.Ich meinte so 250-280ps was kann ich machen um diesen Wert zu erreichen?
Re: leistungssteigerung MC 1
Wenns haltbar sein soll:tischer hat geschrieben:Ich meinte so 250-280ps was kann ich machen um diesen Wert zu erreichen?
- anderer Krümmer
- geändertes Saugrohr
- Mengenteiler bearbeiten lassen um Einspritzmenge zu erhöhen
Gruß
Stefan
- TurboMicha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 "Sport" turbo quattro 8/90 Brilliantschwarz Vitamin-B
Audi A6 4B 2.4 V6 Fronti Limo
Audi A3 8L 1.9TDI - Wohnort: Mittweida im schönen Sachsen
Re: leistungssteigerung MC 1
Hä, wie jetzt?ly3d hat geschrieben:Wenns haltbar sein soll:tischer hat geschrieben:Ich meinte so 250-280ps was kann ich machen um diesen Wert zu erreichen?
- anderer Krümmer
- geändertes Saugrohr
- Mengenteiler bearbeiten lassen um Einspritzmenge zu erhöhen
Gruß
Stefan
beim MC ein andere Krümmer oder ein anderes Saugrohr??? das müsst ihr mir jetzt erklären!!
gruß Micha
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
-
Manfred1977
- Entwickler
Hallo,
Den Mengenteiler umbauen auf mehr Fördermenge das dieser auch den entsprechenden Sprit liefern kann, dann wirds was mit der Mehrleistung.
Bei Bedarf: Ich mache diese Umbauten:-)
bis 280PS kann der originale Abgaskrümmer, aber dann ist schon das maximum erreicht und optimal ist anders.
Das Saugrohr ist halt auch nicht optimal bei höheren Ladedrücken aber da ist ja Karl an was dran:-)
Man kann natürlich auch anderen Krümmer und Ansaugkrümmer verbauen, kannst auch von mir haben aber das ist Preislich dann schon eine andere Größenordnung.
Gruß
Manfred
Den Mengenteiler umbauen auf mehr Fördermenge das dieser auch den entsprechenden Sprit liefern kann, dann wirds was mit der Mehrleistung.
Bei Bedarf: Ich mache diese Umbauten:-)
bis 280PS kann der originale Abgaskrümmer, aber dann ist schon das maximum erreicht und optimal ist anders.
Das Saugrohr ist halt auch nicht optimal bei höheren Ladedrücken aber da ist ja Karl an was dran:-)
Man kann natürlich auch anderen Krümmer und Ansaugkrümmer verbauen, kannst auch von mir haben aber das ist Preislich dann schon eine andere Größenordnung.
Gruß
Manfred
-
tischer