Roter Ring auf der Felge/Reifen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Roter Ring auf der Felge/Reifen
Ist jetzt nicht Audispezifisch, aber das hab ich schon öfter gesehen und das möchte ich auch haben:
einen roten Ring auf Felge oder Reifen.
Sah alles immer sehr original aus.
Kann man solche Felgen/Reifen so kaufen oder war da ein besonders ruhiger Handmaler am Werk?
MfG Mike
einen roten Ring auf Felge oder Reifen.
Sah alles immer sehr original aus.
Kann man solche Felgen/Reifen so kaufen oder war da ein besonders ruhiger Handmaler am Werk?
MfG Mike
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Wohl beides, auf Reifen direkt habe ich es noch nicht gesehen, auf Felgen schon häufiger.
Es war ne Zeitlang in, schwarze hochglänzende Felgen zu fahren, die dann am Felgenrand/Übergang zu Reifen einen farbigen Ring haben.
M.W. gab es die Farben Rot, Grün, Gelb und Blau.
Soviel ich weiß, gab es die Felgen von 3 verschiedenen Herstellern.
Es war ne Zeitlang in, schwarze hochglänzende Felgen zu fahren, die dann am Felgenrand/Übergang zu Reifen einen farbigen Ring haben.
M.W. gab es die Farben Rot, Grün, Gelb und Blau.
Soviel ich weiß, gab es die Felgen von 3 verschiedenen Herstellern.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Kuckst Du z.B.: Hier
Die Streifen gibts es auch bereits gebogen in Drittlestücken ab 16", such einfach ein wenig danach, auch bei anderen Motorradzubehör-Dealern.
In der Bucht hatte ich die Dinger auch schon entdeckt...
Grüße
Jens
Die Streifen gibts es auch bereits gebogen in Drittlestücken ab 16", such einfach ein wenig danach, auch bei anderen Motorradzubehör-Dealern.
In der Bucht hatte ich die Dinger auch schon entdeckt...
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
SAS
Diese sog. Redline-Reifen waren in den 60er und 70er Jahren vor allem auf Muscle Cars recht beliebt, z.T. auch serienmäßig.
Ist im Prinzip nichts anderes als bei `nem Weißwandreifen, nur halt in rot und dünner. Kann man auch als Blende zum zwischen Felge und Reifen klemmen kaufen, macht aber den Reifen kaputt und keine Straßenzulassung.
Solche Rotring-Reifen gibt´s manchmal noch auf Teilemärkten oder bei Oldtimer-Reifenhändlern, allerdings eher in "klassischen" Größen.
Würde bei niedrigem Querschnitt auch nicht aussehen. Da ist es auf jeden Fall besser und einfacher den Ring auf den Felgenrand aufzulackieren oder zu kleben.
Ist im Prinzip nichts anderes als bei `nem Weißwandreifen, nur halt in rot und dünner. Kann man auch als Blende zum zwischen Felge und Reifen klemmen kaufen, macht aber den Reifen kaputt und keine Straßenzulassung.
Solche Rotring-Reifen gibt´s manchmal noch auf Teilemärkten oder bei Oldtimer-Reifenhändlern, allerdings eher in "klassischen" Größen.
Würde bei niedrigem Querschnitt auch nicht aussehen. Da ist es auf jeden Fall besser und einfacher den Ring auf den Felgenrand aufzulackieren oder zu kleben.
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1832
- Registriert: 30.01.2005, 13:55
- Wohnort: an einen neuen ort...zuhause
-
Christian S.
Hallo,
nur die Kante der Felgen zu lackieren ist ja im Prinzip kein Problem.
Allerdings kann man es mit Sprühdose etc. gleich vergessen, mangels Härter erreichen Sprühdosen nie die Härte die nötig ist wenn der Reifen montiert wird.
Wenn die Felge eine intakte Altlackierung besitzt genügt anschleifen vor der Lackierung, wenn Alu blank (gestrahlte/abgedrehte Felge etc.) muss zwingend ein EP-Primer in 2K Ausführung drunter.
Gruß
Christian S.
nur die Kante der Felgen zu lackieren ist ja im Prinzip kein Problem.
Allerdings kann man es mit Sprühdose etc. gleich vergessen, mangels Härter erreichen Sprühdosen nie die Härte die nötig ist wenn der Reifen montiert wird.
Wenn die Felge eine intakte Altlackierung besitzt genügt anschleifen vor der Lackierung, wenn Alu blank (gestrahlte/abgedrehte Felge etc.) muss zwingend ein EP-Primer in 2K Ausführung drunter.
Gruß
Christian S.
