Alu-Felgen auf Ufos...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
RST2300
Alu-Felgen auf Ufos...
Hallo zusammen,
ich will meine alten Sommerfelgen auch auf den S4 Schrauben... habe aber gemerkt dass die Alufelge an der UFO-Bremse anstösst und die Auflage der Schraube noch schwebt...
Gutachten habe ich gefunden also dürfte ich sie ja theoretisch drauf machen... was mach ich jetzt?
Distanzscheiben?? oder wie?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Achja: Es sind Brock 8,5x17h2 b68517 mit ET 35
Bremsenumbau will ich eigentlich im Moment nicht machen da die Ufos noch gut sind und ich ein weiteres Paar Ufo zu dem Auto dazu bekommen habe...
Oder kann ich durch den Verkauf der Ufos den Umbau finanzieren?
Gruss
RST
ich will meine alten Sommerfelgen auch auf den S4 Schrauben... habe aber gemerkt dass die Alufelge an der UFO-Bremse anstösst und die Auflage der Schraube noch schwebt...
Gutachten habe ich gefunden also dürfte ich sie ja theoretisch drauf machen... was mach ich jetzt?
Distanzscheiben?? oder wie?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Achja: Es sind Brock 8,5x17h2 b68517 mit ET 35
Bremsenumbau will ich eigentlich im Moment nicht machen da die Ufos noch gut sind und ich ein weiteres Paar Ufo zu dem Auto dazu bekommen habe...
Oder kann ich durch den Verkauf der Ufos den Umbau finanzieren?
Gruss
RST
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Mach Spurplatten dran, müßte bis 10mm pro Seite locker gehen.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
ich habe gestern mal die 8x17" boleros mit 245/40/17 ET40 vom C4 auf die VA vom 220V draufgezogen,
da habe ich noch knapp 1,5cm luft vom reifen zur querlenkerzunge, 2-3cm zum federteller und 1-2cm zu der wölbung der UFO.
da habe ich noch knapp 1,5cm luft vom reifen zur querlenkerzunge, 2-3cm zum federteller und 1-2cm zu der wölbung der UFO.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
Infos per PN
-
Mario20v
Die Boleros sind innen auch anders Ausgeformt,
die habenen einen viel längeren Felgenhals.
Ich hatte auch mal das Problem mit Azev A 7,5x17 ET35 da musste ich 15mm dunterpacken,
da hatte ich nur ca.2mm zwischen Speiche und UFO.
Es ist wie gesagt abhängig wie die Felge ausgeformt ist.
Aber nicht vergessen längere Schrauben zu kaufen!
die habenen einen viel längeren Felgenhals.
Ich hatte auch mal das Problem mit Azev A 7,5x17 ET35 da musste ich 15mm dunterpacken,
da hatte ich nur ca.2mm zwischen Speiche und UFO.
Es ist wie gesagt abhängig wie die Felge ausgeformt ist.
Aber nicht vergessen längere Schrauben zu kaufen!
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Warum so kompliziert ?mr.polisch hat geschrieben:feile vom alu der felge etwas weg.
am rand 5mm machen da nix.
lack darüber fertig.
Paar Unterlegscheiben hinter jeder Schraube tun's auch.....Kopfschüttel....
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
Der Alle überlebt:
einfach die wölbung der UFO mit´n fäustel etwas flacher schlagen.Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Warum so kompliziert ?mr.polisch hat geschrieben:feile vom alu der felge etwas weg.
am rand 5mm machen da nix.
lack darüber fertig.
Paar Unterlegscheiben hinter jeder Schraube tun's auch.....Kopfschüttel....![]()
![]()
idealer ist wegfeilen.
MfGG.
Infos per PN
Infos per PN
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
RST2300
Tut mir leid aber die Felgen werden ganz sicher an den Speichen nicht abgeschliffen...
Ansonsten könnte man ja auch die Bremsleitungen der Aerodynamik wegen aus Schrumpfschlauch nehmen...
Das war doch wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?? wenn das jemand bei den Felgen machen würde die ich habe wäre das eine Hochgefährliche angelegenheit da die Speichen nicht sonderlich dick sind...
Außerdem wäre es schon optisch ein Graus.
An alle anderen Danke werde bei gelegenheit ausmessen wieviel mm ich als Distanz brauche...
Gruss
RST
Ansonsten könnte man ja auch die Bremsleitungen der Aerodynamik wegen aus Schrumpfschlauch nehmen...
Das war doch wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?? wenn das jemand bei den Felgen machen würde die ich habe wäre das eine Hochgefährliche angelegenheit da die Speichen nicht sonderlich dick sind...
An alle anderen Danke werde bei gelegenheit ausmessen wieviel mm ich als Distanz brauche...
Gruss
RST
-
Passat Syncro
Es ist bei manchen üblich an Felgen etwas zu verändern. Sei es die Auflagefläche abdrehen, Ränder bearbeiten, neue Löcher bohren usw. Aber machen muss ich das nicht unbedingt.
Dann lieber die blöde Ufo raus und eine HP2 rein.
Dann hat man was gescheits und alle Möglichkeiten zur weiteren Aufrüstung.
Dann lieber die blöde Ufo raus und eine HP2 rein.
Dann hat man was gescheits und alle Möglichkeiten zur weiteren Aufrüstung.
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
Der Alle überlebt:
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ironie ist in einigen beiträgen versteckt.RST2300 hat geschrieben:Tut mir leid aber die Felgen werden ganz sicher an den Speichen nicht abgeschliffen...
Gruss
RST
MfGG.
Infos per PN
Infos per PN
Also wer DAS nicht verstanden hat...
...hat scheinbar ernsthafte Probleme und das man Felgen nichtLiterschwein hat geschrieben:
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ironie ist in einigen beiträgen versteckt.
anfeilt / anschleift / anfräst nur damit sie auf ein Auto passen
sollte wohl dem Dümmsten klar sein !?!
VLG Pollux4
-
RST2300
da wäre ich mir nicht so sicher ob das jedem klar ist... ich meine es gibt auch leute die bauen sich nen PC-lüfter in den ansaugtrakt und meinen da der Motor jetzt mehr Luft bekommt haben sie 20PS mehr....
Und leute die sich ne andere Übersetzung ins Mopped einbauen und meinen sie hätten 5PS mehr...
aber wenn das alle so sehen ist ja gut...
Und leute die sich ne andere Übersetzung ins Mopped einbauen und meinen sie hätten 5PS mehr...
aber wenn das alle so sehen ist ja gut...
-
quattro-helmi
- Testfahrer

raufhol ans licht :-D
guten morgen zusammen
hab da auch ein kleines problem mit "alu vs. ufo"
bei mir in der ABE steht drin, dass meine felgen nicht auf fahrzeugen mit innenumfassender scheibenbremse gefahren werden dürfen. obwohl die felge, zwar knapp (deswegen wirds wohl auch in der ABE vermerkt sein), auf der ufo aufliegt und sonst nirgends schleift oder sonst wo angeht.
könnte ich diesen punkt in der ABE umgehen, wenn ich vielleicht 10er spurplatten dazwischen lege um die auflagefläche auf den ufos besser zu gewährleisten?
meint ihr ich hab dann bessere chancen sie eingetragen zu bekommen??
gruß tom
hab da auch ein kleines problem mit "alu vs. ufo"
bei mir in der ABE steht drin, dass meine felgen nicht auf fahrzeugen mit innenumfassender scheibenbremse gefahren werden dürfen. obwohl die felge, zwar knapp (deswegen wirds wohl auch in der ABE vermerkt sein), auf der ufo aufliegt und sonst nirgends schleift oder sonst wo angeht.
könnte ich diesen punkt in der ABE umgehen, wenn ich vielleicht 10er spurplatten dazwischen lege um die auflagefläche auf den ufos besser zu gewährleisten?
meint ihr ich hab dann bessere chancen sie eingetragen zu bekommen??
gruß tom
MFG tom
Audi 220v Limo perlmuttweiß
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
@ quattro-helmi : Das Problem bei dir ist ,das die Felge in der ABE nicht für die UFO zugelassen ist .
Kannst natürlich versuchen über Traglast und mit Distanzscheiben versuchen das Einzutragen lassen
Nur ob sich da ein Prüfer (auch bei Freigängigkeit) soweit aus dem Fenster lehnt bei ner Einzelabnahme bezweifel ich .
Passt heißt in D leider nicht zugelassen und TÜV-segen ,das isses ja
Wir haben in manchen Punkten zuviele Vorschriften in diesem Staat ,nur da wo wir klare gesetze brauchen ,da kommen die nicht ausm Knick .
Ich schweif schonwieder ab -.-
Gruß
Brain10
Kannst natürlich versuchen über Traglast und mit Distanzscheiben versuchen das Einzutragen lassen
Nur ob sich da ein Prüfer (auch bei Freigängigkeit) soweit aus dem Fenster lehnt bei ner Einzelabnahme bezweifel ich .
Passt heißt in D leider nicht zugelassen und TÜV-segen ,das isses ja
Wir haben in manchen Punkten zuviele Vorschriften in diesem Staat ,nur da wo wir klare gesetze brauchen ,da kommen die nicht ausm Knick .
Ich schweif schonwieder ab -.-
Gruß
Brain10
-
quattro-helmi
- Testfahrer

servus brain . . .
ich versteh ja die problematik was den tüvler angeht.
fragte mich nur, ob der gedanke total daneben ist, oder ob es einer schon mal in die tat umgesetzt hat und erfolg damit hatte.
wenn ich ehrlich bin, will ich jetzt nicht auf andere felgen umsteigen . . . was bleibt dann noch . . . hp2 wahrscheinlich
ich versteh ja die problematik was den tüvler angeht.
fragte mich nur, ob der gedanke total daneben ist, oder ob es einer schon mal in die tat umgesetzt hat und erfolg damit hatte.
wenn ich ehrlich bin, will ich jetzt nicht auf andere felgen umsteigen . . . was bleibt dann noch . . . hp2 wahrscheinlich
MFG tom