Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
der CAC-Auspuff ist zwar genial verarbeitet und für MC-Fahrer alternativlos, aber die Optik passt eher zu einem aufgemöbelten Corsa als zu einem seriösen alten Audi.
Ich habe die 80mm Riesenendrohre durch zwei 50mm Edelstahlendrohe ersetzen lassen (so wie sie beim CAC-Auspuff auch aus dem Topf kommen) und das zweite Endrohr so kröpfen lassen, dass es früh parallel läuft. Ansonsten würde das zweite Endrohr spitz zulaufen.
Das Ergebnis bis jetzt.
Erinnert etwas an einen originalen RS2.
Doch,hat was
Besser als diese fetten *blingbling*-Blenden,die sonst drauf sind.
Persönlich würde mir ja sowas in etwas größerem Durchmesser sowie schräg angeschnitten wie beim 4.2er V8 oder wie beim Urquattro,gefallen
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
@barny
Ja. Stimmt Leicht schräg wie beim 4.2er ist eine gute Idee.
@Andre H.
Der 4.2er hat übrigens 60mm-Rohre, aber auch mit einem 4cm breiteren Ausschnitt. Sollte nicht zu reingequetscht aussehen, daher nur 50mm. Ist ja ins Blaue hinaus geändert worden.
Perfect =)
So lieben wir die Endrohre am Audi, ich wäre zwar auch auf 60 mm gegangen (hatte ich an meiner Eigenbauanlage) das sah auch schick aus, 76er sah je nach Fabrikat zu reingeprügelt aus in den Ausschnitt, das Bosi-Teil ging garnich weil die Rohre sowieso durch den Siebrohreinsatz und der gebörtelten Kanten so klobig aussah...Hatten dann 2 normale scharfkantige Rohre bei ebay gekauft mit Siebrohreinsatz, das sah geil aus, echt heiß
2. Bekommen tust du das von Martin Kracht hier im Forum
3. ich habe als Einführungspreis 209 € bezahlt. Jetzt 259 € regulär soweit ich weiß. Gibt von mir auch noch nen Einbau Fred. Jetzt ist die Anlage Plug and Play. Ich musste noch basteln da ich die erste hatte.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Hab keinen orginal mehr darunter, sondern irgend einen billigen E-Bay schrott, der anscheinend ähmm knapp 90 Euro gekostet haben soll (behauptete halt der Vorbesitzer).
Gibt es etwas negatives über die Haltbarkeit der hier diskutierten Anlage zu berichten.
ABE... hmmmm ich hab da so meine Bedenken, dass das wen interessiert bei uns....
@Mike tu nicht immer das arme unwissende ich verunsichern
wenn du den originalen eh nicht mehr drunter hast is die ray-anlage sicher ne gute wahl. ich wollt nur davon abraten was intaktes originales wegen ner erhofften klangverbesserung gegen zubehör-scheiss zu tauschen
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Bis jetzt gibts nix negatives. Der Sound ist gut die Passung sehr sehr gut und die Anlage ist in ca 30 min verbaut. Der klang ist auch schön bollernd aber net zu laut. Bei uns hier hat das noch niemanden interressiert.
MFG
lfir hat geschrieben:Hab keinen orginal mehr darunter, sondern irgend einen billigen E-Bay schrott, der anscheinend ähmm knapp 90 Euro gekostet haben soll (behauptete halt der Vorbesitzer).
Gibt es etwas negatives über die Haltbarkeit der hier diskutierten Anlage zu berichten.
ABE... hmmmm ich hab da so meine Bedenken, dass das wen interessiert bei uns....
@Mike tu nicht immer das arme unwissende ich verunsichern
in AUS juckts doch eh keinen was fürn Auspuff man drunter hat oder?... *wenn ich mir da manchmal die Japanschleuderfahrer mit Catback 120db+ anschau mit dem Nachbarlandkennzeichen* ^^
Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt nur positives berichten. Minimaler Rostansatz die Rohre an sich sind noch schön glänzend. Das Endrohr könnte ich mal polieren. Aber das wars auch schon.
MFG Stefan
Ich hab vor kurzen 107€ für die einzellabnahme mit Db Messung für die CAC Anlage bezahlt. Die variante mit den 50mm endrohren find ich echt schick. Allerdings würde ich noch die Naht ausschleifen und die Kanten runden. Aber vom gesamtpaket schick. Habe auch vor die endrohre zu andern wollte 56 mm Rohr nehmen muss mal schauen.