nützliche seiten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gibmir5
nützliche seiten
hallo erstmal,
bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.
könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.
wär euch echt dankbar!
l.g. marcel.
bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.
könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.
wär euch echt dankbar!
l.g. marcel.
-
gibmir5
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
JörgFl
http://audi100.net/Forum_/Shop/shop.html
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159
Suchfunktion benutzen....
Edith... zu langsam..
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159
Suchfunktion benutzen....
Edith... zu langsam..
-
luexx
Re: nützliche seiten
welcher Motor wär vielleicht wichtig xDgibmir5 hat geschrieben:hallo erstmal,
bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.
könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.
wär euch echt dankbar!
l.g. marcel.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
wat stimmt n mit deiner kupplung nicht? reissen die 136 pferde so in die federn der druckplatte dass die durchrutscht wenn das brachiale drehmoment von 190Nm auf die 4 antriebswellen losstürmt ?
was die technik betrifft: nutz die suche und du findest ......
Grüße
der Mike
achja: nur weil sport draufsteht is noch lange nicht sport drin .....
was die technik betrifft: nutz die suche und du findest ......
Grüße
der Mike
achja: nur weil sport draufsteht is noch lange nicht sport drin .....
-
luexx
nun seit doch net so gemein
kupplung: sachs ZF Performance.
Fächerkrümmer: is jezz net dein ernst oder?
Bremsen: 4 loch oder 5 loch? wenn 5 loch dann:
http://mtsonline.mt.funpic.de/bremse.html
ansonsten sportscheiben und beläge, zb brembo. dazu
http://www.google.de
http://www.ebay.de
http://www.audi.de
http://www.google.de
oder hier im forum
tuning:
WAS für ein tuning? motor? fahrwerk? optik? ATU Style? präzisere info wenn du schon zu faul bist zum suchen ^^
technik:
siehe ersatzteile
falls euch das hilft suche fächerkrümmer, kupplung für sportlicheres fahren und bremsen.
kupplung: sachs ZF Performance.
Fächerkrümmer: is jezz net dein ernst oder?
Bremsen: 4 loch oder 5 loch? wenn 5 loch dann:
http://mtsonline.mt.funpic.de/bremse.html
ansonsten sportscheiben und beläge, zb brembo. dazu
http://www.google.de
ersatzteile:hallo erstmal,
bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.
könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.
wär euch echt dankbar!
l.g. marcel.
http://www.ebay.de
http://www.audi.de
http://www.google.de
oder hier im forum
tuning:
WAS für ein tuning? motor? fahrwerk? optik? ATU Style? präzisere info wenn du schon zu faul bist zum suchen ^^
technik:
siehe ersatzteile
Hallo Marcel,
wenn du die Suche benutzen wirst, wirst du schnell erkennen das Saugertuning ein teures Hobby ist.
Vielleicht schreibst doch mal eine kleine Einleitung, n bisle über dich und dein Auto.
Nun denn als erste Ansätze zum "Tunen" von deinem Audi:
Kopf planen, andere Nocke, Kopfbearbeitung(Kanäle bearbeiten), anderes Einspritzsystem, Fächer, Rennkat, Tieferlegung, Shell V-Power, hach da gibts so viele Sachen
Wenn man sehen könnte das dein Auto in gutem Allgemeinzustand ist und du dich nicht gleich um den nächsten Baum wickeln würdest...
wenn du die Suche benutzen wirst, wirst du schnell erkennen das Saugertuning ein teures Hobby ist.
Vielleicht schreibst doch mal eine kleine Einleitung, n bisle über dich und dein Auto.
Nun denn als erste Ansätze zum "Tunen" von deinem Audi:
Kopf planen, andere Nocke, Kopfbearbeitung(Kanäle bearbeiten), anderes Einspritzsystem, Fächer, Rennkat, Tieferlegung, Shell V-Power, hach da gibts so viele Sachen
Wenn man sehen könnte das dein Auto in gutem Allgemeinzustand ist und du dich nicht gleich um den nächsten Baum wickeln würdest...
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
GRRRRR, Ihr plöden Föhnfahrer200-20V hat geschrieben:3BSI0WR1D3R hat geschrieben:Turboluexx hat geschrieben:Motortuning beim Sauger. den nächst stärkeren Motor verbauen![]()
:D:D:D:D
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
chaosmm
@Mike:
Ich würde sogar eher im Quattro als im Fronti ne Sportkupplung verbauen, denn die Quattros haben eben durch die 4 angetriebenen Räder weniger Radschlupf, dafür mehr Kupplungsschlupf zu überwinden, wenn man zügig anfährt bzw vom ersten in zweiten schält. Jeder Drehzahlunterschied geht sofort auf die Kupplung und nich auf die Räder.
Ich rede vom sportlichen Fahren und nich vom verheizen (6000 U/min und dann Kupplung schnappen lassen, da drehen auch beim Q die Räder durch
)
grüße Marius
Ich würde sogar eher im Quattro als im Fronti ne Sportkupplung verbauen, denn die Quattros haben eben durch die 4 angetriebenen Räder weniger Radschlupf, dafür mehr Kupplungsschlupf zu überwinden, wenn man zügig anfährt bzw vom ersten in zweiten schält. Jeder Drehzahlunterschied geht sofort auf die Kupplung und nich auf die Räder.
Ich rede vom sportlichen Fahren und nich vom verheizen (6000 U/min und dann Kupplung schnappen lassen, da drehen auch beim Q die Räder durch
grüße Marius
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Sag ich doch!!!!Uwe hat geschrieben:Ach quatsch...Sauger rulez...
Deswegen doch plöde, dauergewellte Föhnfahrer
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Etwa das hiercrazygansi hat geschrieben:Also ich lasse mir gerne einen blasen...![]()
Ich bin daher auch lieber die Fön fraktion...
Gruß
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
@gibmir5
Hi,
im Grunde haben die Leute schon recht.Der Sauger ist kein Modell zum Tunen.Da muss man tief in die Tasche greifen. Nur mit einem Fächer ist da nichts zu reißen.
Aber das ist Dein Problem.
Jedenfalls gibt es aktuell nur noch zeiw Hersteller für einen "Fächerkrümmer":
ATD und ATZ.
Beide bieten das gleiche Modell (680 bzw. 850 Euro) an. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des TeZet-Krümmers. Leider ist das nur ein Stahlrohrkrümmer, da auf Grund der Leitungsführung die Leitungen nicht gleich lang sein können. Einen echten Fächer hat es für den Audi 100 nie gegeben. Auch richtiges Tuningzubehör war nur wenig zu bekommen. Heute gibt es das nur noch gebraucht (Treser). Der Audi 100 war nie ein Fahrzeug, dass von Tuningfans gefahren wurde.
Sicherlich kann man einiges am Fahrwerk machen, wenn man nicht schon ein "Sport"-Modell hat. Allerdings ist auch da die Teileauswahl inzwischen ark beschränkt.
Was jetzt die vielen Hinweise auf die Suchefunktion angeht, so haben meine Kollegen da auch recht. Wir hatten diese Fragen schon sooo oft.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Hi,
im Grunde haben die Leute schon recht.Der Sauger ist kein Modell zum Tunen.Da muss man tief in die Tasche greifen. Nur mit einem Fächer ist da nichts zu reißen.
Aber das ist Dein Problem.
Jedenfalls gibt es aktuell nur noch zeiw Hersteller für einen "Fächerkrümmer":
ATD und ATZ.
Beide bieten das gleiche Modell (680 bzw. 850 Euro) an. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des TeZet-Krümmers. Leider ist das nur ein Stahlrohrkrümmer, da auf Grund der Leitungsführung die Leitungen nicht gleich lang sein können. Einen echten Fächer hat es für den Audi 100 nie gegeben. Auch richtiges Tuningzubehör war nur wenig zu bekommen. Heute gibt es das nur noch gebraucht (Treser). Der Audi 100 war nie ein Fahrzeug, dass von Tuningfans gefahren wurde.
Sicherlich kann man einiges am Fahrwerk machen, wenn man nicht schon ein "Sport"-Modell hat. Allerdings ist auch da die Teileauswahl inzwischen ark beschränkt.
Was jetzt die vielen Hinweise auf die Suchefunktion angeht, so haben meine Kollegen da auch recht. Wir hatten diese Fragen schon sooo oft.
Gruß
gez. Jürgen Ende
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
In´ne Bucht wird gerade ein TeZet-Krümmer/Edelstahl angeboten, irgendwas bei 800-900 Teuros.Jürgen Ende hat geschrieben:@gibmir5
Hi,
im Grunde haben die Leute schon recht.Der Sauger ist kein Modell zum Tunen.Da muss man tief in die Tasche greifen. Nur mit einem Fächer ist da nichts zu reißen.
Aber das ist Dein Problem.
Jedenfalls gibt es aktuell nur noch zeiw Hersteller für einen "Fächerkrümmer":
ATD und ATZ.
Beide bieten das gleiche Modell (680 bzw. 850 Euro) an. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des TeZet-Krümmers. Leider ist das nur ein Stahlrohrkrümmer, da auf Grund der Leitungsführung die Leitungen nicht gleich lang sein können. Einen echten Fächer hat es für den Audi 100 nie gegeben. Auch richtiges Tuningzubehör war nur wenig zu bekommen. Heute gibt es das nur noch gebraucht (Treser). Der Audi 100 war nie ein Fahrzeug, dass von Tuningfans gefahren wurde.
Sicherlich kann man einiges am Fahrwerk machen, wenn man nicht schon ein "Sport"-Modell hat. Allerdings ist auch da die Teileauswahl inzwischen ark beschränkt.
Was jetzt die vielen Hinweise auf die Suchefunktion angeht, so haben meine Kollegen da auch recht. Wir hatten diese Fragen schon sooo oft.
Gruß
gez. Jürgen Ende
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)


