nochmal fragen wegen zusatzanzeige

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Dragon

nochmal fragen wegen zusatzanzeige

Beitrag von Dragon »

hallo an alle

ich habe folgende frage.
kann ich beim tacho den frontrahmen einzeln tauschen ohne den ganzen tacho neu zu holen?

ich brauche ihn neu da rechts neben dem tacho nur ein fach ist und man dieses nicht einfach so entfernen kann. (außer ausschneiden/sägen).

ich binn dankbar für alle hinweise.
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, aber willst du die Zusatzinstrumente an den vorhandenen Tacho "anbauen" und dann eine neue Scheibe davor bauen?
xinos

Beitrag von xinos »

Schließe mich da mal an:

Wenn ich nachträglich einen Drehzahlmesser einbauen will, woher bekomme ich dann das Signal?

Gruß
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: nochmal fragen wegen zusatzanzeige

Beitrag von level44 »

Dragon hat geschrieben:hallo an alle

ich habe folgende frage.
kann ich beim tacho den frontrahmen einzeln tauschen ohne den ganzen tacho neu zu holen?

ich brauche ihn neu da rechts neben dem tacho nur ein fach ist und man dieses nicht einfach so entfernen kann. (außer ausschneiden/sägen).

ich binn dankbar für alle hinweise.

Moin

Du kannst auch ein leeres Tachogehäuse welches für Zusatzinstrumente gedacht ist beschaffen und Deine Uhren (Tacho ect.) + neu erworbene Zusatzinstrumente dort verpflanzen ...

das Gehäuse gab es extra in 2 Ausführungen, für mit ZI und eben ohne ZI, dafür mit Ablagefach ...

xinos hat geschrieben:Schließe mich da mal an:

Wenn ich nachträglich einen Drehzahlmesser einbauen will, woher bekomme ich dann das Signal?

Gruß

das Tachosignal ist m.W. schon vorhanden, in einem der 2 grossen Steckern am KI ist der Platz dafür belegt ...

ob die Platine des KI mit der Bahnhofsuhr allerdings eine DZM-Vorrüstung hat bezweifel ich ...

dürfte heissen KI mit DZM anschliessen feddich ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
xinos

Beitrag von xinos »

das Tachosignal ist m.W. schon vorhanden, in einem der 2 grossen Steckern am KI ist der Platz dafür belegt ...

ob die Platine des KI mit der Bahnhofsuhr allerdings eine DZM-Vorrüstung hat bezweifel ich ...

dürfte heissen KI mit DZM anschliessen feddich ...
Ja das Problem ist... ich hab die Bahnhofsuhr^^ Schön und gut ich seh immer, dass ich zu spät dran bin, aber die Drehzahl wäre dennoch interessanter! Wie siehts aus mit den kleinen Zusatzinstrumenten z.B. von raidhp oder ähnlichem?
Dragon

Beitrag von Dragon »

@level44:
genau das wollte ich wissen. sorry falls es etwas unklar geschrieben war :oops: .
also ich kuk heute mal nach dem zeug. mal kuken was rauskommt bei meiner suche.
Antworten