MC2 ruckelt ab ca 1,6 Bar und jetzt Hallgeber defekt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
MC2 ruckelt ab ca 1,6 Bar und jetzt Hallgeber defekt
Hallo zusammen.
Habe mal wieder ein Problem mit meinem 200ter 10VT mit Buergi-Chip. Hab in der Suchfunktion schon was gefunden, will aber nochmal kurz nachfragen.
Mein Audi ruckelt nun schon seit ca 1 Monat ab 1,5 bis 1,6 bar. Steigt aber, wenn man voll drauf bleibt, weiter bis 2,0 Bar laut KI. Manchmal ruckelt er auch ab Kaltstart. Fehlerspeicher hat gestern noch nix ausgespuckt.
Mir ist es schon immer so vorgekommen, als würde er seinem Verhalten nach, Zündaussetzer haben. Heute bin ich nach der Arbeit Heim gefahren und er lief ohne ruckeln echt super!! Wollte aber als ich zuhause war wieder in die Halle fahren... aber er ist nicht mehr Angesprungen.
Also wieder Fehlerspeicher ausgelesen:
-2113 Hallgeber G40
-2312 Geber für Kühlmittel G62
Warum auf einmal der Kühlmittelsensor dabei steht wundert mich????
Hab danach mit meiner Freundin zamm geschaut, ob ein Zündfunke kommt... aber leider nix.
Gibts für meinen Zündverteiler 035 905 206 AF überhaubt nen ersatz G40?
Kann ich evtl als ersatz meinen Zündverteiler vom MC1 Verwenden?
Danke schon mal.
Gruß Fabo
Habe mal wieder ein Problem mit meinem 200ter 10VT mit Buergi-Chip. Hab in der Suchfunktion schon was gefunden, will aber nochmal kurz nachfragen.
Mein Audi ruckelt nun schon seit ca 1 Monat ab 1,5 bis 1,6 bar. Steigt aber, wenn man voll drauf bleibt, weiter bis 2,0 Bar laut KI. Manchmal ruckelt er auch ab Kaltstart. Fehlerspeicher hat gestern noch nix ausgespuckt.
Mir ist es schon immer so vorgekommen, als würde er seinem Verhalten nach, Zündaussetzer haben. Heute bin ich nach der Arbeit Heim gefahren und er lief ohne ruckeln echt super!! Wollte aber als ich zuhause war wieder in die Halle fahren... aber er ist nicht mehr Angesprungen.
Also wieder Fehlerspeicher ausgelesen:
-2113 Hallgeber G40
-2312 Geber für Kühlmittel G62
Warum auf einmal der Kühlmittelsensor dabei steht wundert mich????
Hab danach mit meiner Freundin zamm geschaut, ob ein Zündfunke kommt... aber leider nix.
Gibts für meinen Zündverteiler 035 905 206 AF überhaubt nen ersatz G40?
Danke schon mal.
Gruß Fabo
Re: MC2 ruckelt ab ca 1,6 Bar und jetzt Hallgeber defekt
VLG Pollux4fabo10v hat geschrieben: Gibts für meinen Zündverteiler 035 905 206 AF überhaubt nen ersatz G40?
- laut Teilekatalog NICHT
- es gibt kein "MC1" oder "MC2" beim Zündverteiler d.h.: passt/kannst du verwenden
- fabo10v
- Entwickler
Hi.
Danke für die schnelle Antwort!!
Gut, dann weiß ich wenigstens, dass er morgen wieder läuft
Weißt du vielleicht warum von gestern auf heute der G62 auch auf einmal mit auftaucht?
Gruß Fabo
Gut, dann weiß ich wenigstens, dass er morgen wieder läuft
Weißt du vielleicht warum von gestern auf heute der G62 auch auf einmal mit auftaucht?
Gruß Fabo
Nee, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantwortenfabo10v hat geschrieben:Hi.
Gut, dann weiß ich wenigstens, dass er morgen wieder läuft![]()
Lass es uns wissen ob/wie es mit dem anderen Verteiler geklappt hat !
VLG Pollux4
- fabo10v
- Entwickler
Okay, ich geb bescheid...
Hab schon bei meinem MC1 nachgesehen und hab festgestellt, dass beim MC1 die Welle und der Finger dicker sind, als beim MC2... Hoffe, dass das untere "Zahnrad" passt!!??
Beim MC1 gibts, soweit ich weiß, auch schon diesen MC2 Verteiler, aber beim MC2 Bj 90 nur diesen einen?
Naja, werds ausprobieren....
Gruß
Hab schon bei meinem MC1 nachgesehen und hab festgestellt, dass beim MC1 die Welle und der Finger dicker sind, als beim MC2... Hoffe, dass das untere "Zahnrad" passt!!??
Beim MC1 gibts, soweit ich weiß, auch schon diesen MC2 Verteiler, aber beim MC2 Bj 90 nur diesen einen?
Naja, werds ausprobieren....
Gruß
Ist mir auch schon aufgefallen und einer meiner MC hat auch den 14er Läufer drin aber lt. Teilekatalog gibts für den MC nur EINEN Zündverteiler und zwar den 034 905 206 AFfabo10v hat geschrieben:Okay, ich geb bescheid...
Ev. gab es früher mal 2 Versionen Zündverteiler für den MC was ich hier aber nicht sehen kann.
VLG Pollux4
- fabo10v
- Entwickler
Hi.
Also, hab grad den Zündverteiler vom MC1 in MC2 eingebaut... funktioniert super
!!! Mach nachher gleich mal ne Probefahrt!Hab den Lichmaschinen-Regler auch gleich mit getauscht, nicht dass es bei mir genau so läuft, wie auch bei einem anderen hier im Forum.
Hab zwar noch vor kurzem beim anderen MC2 Zündverteiler Zündung per Blinkcode eingestellt, aber ist immer sehr Bescheiden angesprungen... aber jetzt... kaum Schlüssel rum und schon da!!
Gruß Fabian
Also, hab grad den Zündverteiler vom MC1 in MC2 eingebaut... funktioniert super
Hab zwar noch vor kurzem beim anderen MC2 Zündverteiler Zündung per Blinkcode eingestellt, aber ist immer sehr Bescheiden angesprungen... aber jetzt... kaum Schlüssel rum und schon da!!
Gruß Fabian