Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Hi
Wie hätte ein Audi V8 EVO 2 aussehen können. Im Bezug auf Aerodynamik, Bremsen, Motor usw usw. ?
Frank
Wie hätte ein Audi V8 EVO 2 aussehen können. Im Bezug auf Aerodynamik, Bremsen, Motor usw usw. ?
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
... wie der A8 ?
oder sind hier jetzt die photo shop künstler gefragt?
oder sind hier jetzt die photo shop künstler gefragt?
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
V8-Süchtiger
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
ich denk mal er meint eher die photo shop künstler....aber der V8 Evo is doch eigentlich schick genug...das einzige was ich mir für den Evo 2 vorstellen könnte wär nen dezenter spoilersatz ala mercedes 190 E Evo....der sah böse aus....


-
V8-Süchtiger
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
wenn mir jetz noch jemand nen foto von nem v8 gibt in der gleichen ansicht könnte man ja ein wenig basteln 
-
Mario20v
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
V8-Süchtiger hat geschrieben:wenn mir jetz noch jemand nen foto von nem v8 gibt in der gleichen ansicht könnte man ja ein wenig basteln
Sollten genug zu finden sein.
http://images.google.de/images?hl=de&so ... a=N&tab=wi
-
V8-Süchtiger
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
naja...bin da aber nich so der experte bei sowas...kann tieferlegen und andere felgen drauf machen...aber dann hört es schon auf 
-
V8-Süchtiger
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Na mal gucken...falls ich heute nachmittag mal lange weile haben sollte setz ich mich mal ran...und versuch mich mal als faker
Super link....weiter unten ist ja auch meiner zu sehen
Super link....weiter unten ist ja auch meiner zu sehen
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Hi
Naja... der Evo 1 ist ja auch schon tiefer und mit Spoiler.
Ich dachte auch weniger an den Evo 2 Flügel vom Mercedes ... sondern mehr an den vom BMW M3. Gerüchte besagen ja das die hinteren Spoiler vom E30 ja auf die V8 Heckklappe passen
.
Die Frage ist ja auch noch ob man die Kotflügelverbreitert... welche Bremse zum Einsatz kommen könnte, Fahrwerk ? Die Front liesse sich vielleicht auch noch verändern / verbessern usw usw.
Also wenn da mal jemand ein bisschen Photoshopbasteln würd... wäre Klasse!
Meinen Favoriten EVO 1 häng ich mal an!
Frank
Naja... der Evo 1 ist ja auch schon tiefer und mit Spoiler.
Ich dachte auch weniger an den Evo 2 Flügel vom Mercedes ... sondern mehr an den vom BMW M3. Gerüchte besagen ja das die hinteren Spoiler vom E30 ja auf die V8 Heckklappe passen
Die Frage ist ja auch noch ob man die Kotflügelverbreitert... welche Bremse zum Einsatz kommen könnte, Fahrwerk ? Die Front liesse sich vielleicht auch noch verändern / verbessern usw usw.
Also wenn da mal jemand ein bisschen Photoshopbasteln würd... wäre Klasse!
Meinen Favoriten EVO 1 häng ich mal an!
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
V8-Süchtiger
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
wenn ich mir so die bilder anguck würd ich auch sagen das der e30 flügel auf den v8 passt...so die konturen sind ja die selben...
Sehr geiles auto der V8 DTM...da läufts mir immer eiskalt den rücken runter..auch wenn ich mir das Modellauto bei mir zu hause anguck
Sehr geiles auto der V8 DTM...da läufts mir immer eiskalt den rücken runter..auch wenn ich mir das Modellauto bei mir zu hause anguck
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Ein Fundstück zum Schmunzeln von http://einestages.spiegel.de/static/top ... lippe.html
Es ist Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Mercedes-Benz, der Hersteller, der sich am längsten gegen Spoiler an seinen Fahrzeugen gewehrt hatte, dem Spoiler Anfang der Neunziger ein letztes, furioses Denkmal setzte. "Wir fuhren damals in der DTM und brauchten ein Rezept gegen die BMW M3", erinnert sich Hans-Dieter Schopper, Aerodynamiker bei Mercedes-Benz. So entstanden auf der Basis des kleinen Mercedes 190 zwei Sonderserien von jeweils 500 Exemplaren, genannt "Evo I" und "Evo II", um eine Zulassung für die Rennfahrzeuge zu erhalten.
Ein Heckflügel wie ein Kampfjet
Während der Evo I noch vergleichsweise zivil daherkam, trug der Evo II ein Leitwerk, das jedem Kampfjet zur Ehre gereichte. Allerdings unfreiwillig, wie Schopper erklärt: "Der TÜV bestand darauf, dass etwaige menschliche Unfallgegner zwischen Spoiler und Kofferraumklappe hindurchrutschen können." Und so thronte der Flügel des Evo II einen knappen halben Meter über der Hecklappe, "auch wenn das aus aerodynamischer Sicht nicht optimal war", wie Schopper erklärt.
Die Frage nach dem ästhetischen Sinn eines Spoilers, die beim Erscheinen des Evo II die Auto-Nation spaltete, hat er sich dagegen nie gestellt. "Es hat funktioniert, es hat das Auto schneller gemacht, wir haben dank der Spoiler die DTM in dem Jahr gewonnen", resümiert er nüchtern und verweist darauf, dass Bruno Sacco, seinerzeit Chefdesigner bei Mercedes-Benz, auch einen Evo II gekauft habe.
Außerdem hatte Schopper während seiner Arbeit am Evo II auch den ganz praktischen Nutzen eines Spoilers schätzen gelernt: "Bei unserer Projektabschlussfeier des Evo II haben wir den Spoiler einfach als Theke benutzt. Oben auf dem Flügel standen die Flaschen, auf dem Kofferraumdeckel stand der Knabberkram."
Es ist Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Mercedes-Benz, der Hersteller, der sich am längsten gegen Spoiler an seinen Fahrzeugen gewehrt hatte, dem Spoiler Anfang der Neunziger ein letztes, furioses Denkmal setzte. "Wir fuhren damals in der DTM und brauchten ein Rezept gegen die BMW M3", erinnert sich Hans-Dieter Schopper, Aerodynamiker bei Mercedes-Benz. So entstanden auf der Basis des kleinen Mercedes 190 zwei Sonderserien von jeweils 500 Exemplaren, genannt "Evo I" und "Evo II", um eine Zulassung für die Rennfahrzeuge zu erhalten.
Ein Heckflügel wie ein Kampfjet
Während der Evo I noch vergleichsweise zivil daherkam, trug der Evo II ein Leitwerk, das jedem Kampfjet zur Ehre gereichte. Allerdings unfreiwillig, wie Schopper erklärt: "Der TÜV bestand darauf, dass etwaige menschliche Unfallgegner zwischen Spoiler und Kofferraumklappe hindurchrutschen können." Und so thronte der Flügel des Evo II einen knappen halben Meter über der Hecklappe, "auch wenn das aus aerodynamischer Sicht nicht optimal war", wie Schopper erklärt.
Die Frage nach dem ästhetischen Sinn eines Spoilers, die beim Erscheinen des Evo II die Auto-Nation spaltete, hat er sich dagegen nie gestellt. "Es hat funktioniert, es hat das Auto schneller gemacht, wir haben dank der Spoiler die DTM in dem Jahr gewonnen", resümiert er nüchtern und verweist darauf, dass Bruno Sacco, seinerzeit Chefdesigner bei Mercedes-Benz, auch einen Evo II gekauft habe.
Außerdem hatte Schopper während seiner Arbeit am Evo II auch den ganz praktischen Nutzen eines Spoilers schätzen gelernt: "Bei unserer Projektabschlussfeier des Evo II haben wir den Spoiler einfach als Theke benutzt. Oben auf dem Flügel standen die Flaschen, auf dem Kofferraumdeckel stand der Knabberkram."
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
mal zum Vergleich der BMW M3
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Mario20v
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Am Hockenheimring war ein 190er EVO Trefen diesen Sommer,
nich nur die waren da,
Audi V8, Omega Evo, Lotus Omega, M3 E30, ein SQ...
nich nur die waren da,
Audi V8, Omega Evo, Lotus Omega, M3 E30, ein SQ...
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Hi
Da war auch einer mit nem runtergekommen, weißen Audi V8... der macht neuerdings auf 4.2er so von wegen dem Endtopf... ist jetzt auch KAW Tiefer gelegt und hat gelbe Konis drin
Das war ich.. ich war spät da... aber beim nächsten mal will ich nen V8 der auch was her macht
aber der weiße gefällt mir immer besser... auch wenns noch viel arbeit braucht bis ich mit dem zackig ne Runde fahren kann!
Ist auf jeden Fall ne Klasse Veranstaltung die mein Namenskollege Frank vom 190er Forum da aufzieht. Und die Mercedesfahrer sind gar nicht soooo schlimm! Nur von den BMW Jungs hab ich keinen mehr gesehen.
Frank
Da war auch einer mit nem runtergekommen, weißen Audi V8... der macht neuerdings auf 4.2er so von wegen dem Endtopf... ist jetzt auch KAW Tiefer gelegt und hat gelbe Konis drin
Das war ich.. ich war spät da... aber beim nächsten mal will ich nen V8 der auch was her macht
Ist auf jeden Fall ne Klasse Veranstaltung die mein Namenskollege Frank vom 190er Forum da aufzieht. Und die Mercedesfahrer sind gar nicht soooo schlimm! Nur von den BMW Jungs hab ich keinen mehr gesehen.
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Mario20v
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Wann warst du da? Ich bin erst gegen 13-14uhr eingeschlagen.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Hi
Mein V8 war ja noch was zerlegt... und da mußte ich dann solang machen bis ich fahren konnte... war dann irgendwann abends auf Campigplatz... hab mit den Mädels und Jungs noch ne Pizza reingehauen..
Fahren war ja schon vorbei.. leider.. aber ich komm wieder !
Frank
Mein V8 war ja noch was zerlegt... und da mußte ich dann solang machen bis ich fahren konnte... war dann irgendwann abends auf Campigplatz... hab mit den Mädels und Jungs noch ne Pizza reingehauen..
Fahren war ja schon vorbei.. leider.. aber ich komm wieder !
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Mario20v
Re: Audi V8 EVO 2 (Betonung liegt auf 2 ;) )
Ok.
Tobi, Uwe, Markus, Thomas und ich sind gegen 20-21 uhr gefahren.
Thomas war platt, der rest ist noch beim Restaurant zum Goldenen M eingelaufen.
Tobi, Uwe, Markus, Thomas und ich sind gegen 20-21 uhr gefahren.
Thomas war platt, der rest ist noch beim Restaurant zum Goldenen M eingelaufen.