Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Da mein Auspuff nach 20 Jahren nun auch mehr oder weniger durchlöchert ist, stehe ich vor der Anschaffung der CAC-Komplettanlage.
Sauger- und 20V-Soundfiles findet man dazu ja zu Hauf. Nur...so sehr ich mich auch bemühe, ich finde nirgends ein Soundfile/Video von der Anlage unter einem 10V Turbo.
Hier tummelt sich doch sicher der ein oder andere, der Pauls Auspuff an nen 10V montiert hat...
...wie sind denn so eure Erfahrungen, was den Klang angeht? Existieren vielleicht doch irgendwelche Videos/Soundfiles?
Lasst mal hören
Schönen Sonntag!
Timo
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, Kippen und alte Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Audi 100 Turbo Quattro Sport Exclusiv, Brillantschwarz, 04/89
Klang ist einfach klasse, hab ihn jetzt ca. 5000tkm drunter, hab letztens ne Geräuschmessung gemacht, 88 Db. und 82 oder so ist original, aber der CAC Sound ist sehr schön kernig
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Und so von der Passgenauigkeit her...? Brauche ich noch irgendwelche sonstigen Teile zum Einbau, wenn das Paket aus Luxemburg bei mir eingetroffen ist?
Ein Soundfile könntest du nicht zufällig erstellen?!
Besten Dank und schöne Grüße
Timo
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, Kippen und alte Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Es war alles dabei blos die 3 Schrauben mit Muttern und Dichtring zum Kat hin warn nicht dabei, Passgenauigkeit ist ok bei mir stößt die AGA nirgends an
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
a) War der erste MSD vom Paul von Werk aus mit nem Loch im Dämpfer versehen
b) waren die hinteren Gummaufnahmen viel zu tief, so dass die Endrohr zu tief hingen und der Anschluss MSD-ESD absolut nicht bündig war.
So, Anlage ist montiert. Hat bis auf eine kleine Anpass-Aktion an zwei Haltern alles perfekt gepasst. Hab auch direkt mal ein kleines Soundfile aufgenommen, für die dies interessiert (10km nach der Montage), aber seht/hört selbst ich hab jedenfalls seit Samstag ein Dauergrinsen Hätte nicht gedacht, dass aus den 10V-Turbos so ein Klang rauszuholen ist...hatte jetzt einige Jahre das Rumgepuste bzw. Rumgesäusel der Serienanlage im Ohr...
Den Ausschnitt kann man ja bei Bedarf anpassen und ich finde ein Edelstahl-Doppelendrohr sieht doch 1000x besser aus als das Endrohr in LKW/Diesel Optik der Serienanlage! Das ist nämlich einfach nur hässlich.
Und einen guten Klang scheint die Anlage ja definitiv auch zu haben, frage mich gerade nur wieviel lauter denn dann der NF ist (da er ja den Turbo als zusätzlichen "Schalldämpfer" nicht hat).
Ja das Rohr war auf dem Video wirklich noch etwas hoch und hat stellenweise angestoßen. Habe das noch am selben Tag durch längere Gummis behoben, nun passt alles einwandfrei und mit entsprechendem Abstand.
@Bömmel: Die 19 habe ich schon eine ganze Weile überschritten... Es gibt halt einfach weitaus wichtigeres (im Leben) als die Endrohroptik, wenn die sonstigen Facts durchweg überzeugen...zumal so n Rohr für'n Appel und n Ei umgeschweisst ist für den, der braucht...
Viele Grüße
Timo
Weiter möcht ich jetzt nicht ausholen, gehört nicht zum Thema.
Kannst mich gerne per PN anschreiben oder über die in der Suchanzeige angegebenen E-Mail Addi.
Dann kannst du mir dein Herz ausschütten , über die Dinge die ich mir besser nicht an Auto bauen sollte
Bömmel hat geschrieben:
- Junge, du weißt doch,Geschmack macht einsam
- gehört nicht zum Thema.
- Herz ausschütten , über die Dinge die ich mir besser nicht an Auto bauen sollte
ach...merkste was?!
und damit klink ich mich mal aus hier.
Viele Grüße
Timo ...der jetzt auch wieder weiss, wieso er hier seit 7 Jahren so gut wie nur mitliest.
Naja meine passte auch nicht hundert prozentig. Aber mit ein bissel Geschick fürs Aufhängung nachbiegen mittel kleinem Stabilen rohr oder VAG Radbolzenlöser geht das EASY ..Aber dennoch hängt der ESD auch bei mir zu tief bzw passen die 2 Röhrichte nicht gut in den Ausschnitt ! Aber der Sound ist echt geilooooo..
Das der Ausschnitt net so recht paßt, kann ich hinnehmen!
Mir geht´s halt drum, wieder ne haltbar AGA unterm Audi zu haben.
Und das Die noch so nen Klang schmeißt, kommt doch paßend dazu ;D
Gebt gas! Je mehr die AGA jetzt abnehmen laßen, desto günstiger wird´s!
Typschilder werden gefertigt.
Hey CAC Users nehmt einfach die endopf gummis vom Golf G60 die sind baugleich aber starrer damit hängt meiner spitze un d schlagt nicht an oder so. und hängt nicht zu tiuef