ich habe mich jetzt mal etwas näher mit den verschiedenen Bremssystemen am Typ44 beschäftigt, da ich unseren vorn ganz gern auf was größeres umrüsten würde. Verbaut ist ja die typische G54 mit 256er Scheibe innenbelüftet.
Jetzt hatte ich gelesen, dass man die ATE57 Sättel (ich vermute mal das sind die vom Sport) einfach auf die Sattelträger der G54 schrauben kann, gilt das auch für die Girling 57 Sättel die ja zu Hauf im A4, 100 C4 und vielen mehr zu finden sind? Der Grund dieser Frage ist nämlich ganz einfach: die Sättel vom Sport sind selten und recht schwer zu bekommen, die normalen G57 aus den neueren Audis stehen zu Hauf auf dem Schrott (Danke Abwrackprämie!
Da der NF ja noch 4-Loch hat und das eigentlich auch so bleiben soll habe ich folgenden Plan (wenn das so machbar ist): Scheiben und Sattelträger vom B4 ab '93 (G54 mit 280x22er Scheibe), Sättel G57 aus irgendeinem neueren Audi. Die Bremsbeläge blieben ja dann auch die "alten" der G54, da der Sattelträger auch gleich bleibt richtig?
Zur Scheibe: geht das überhaupt, mit der B4 Scheibe am Typ44? (ich weiß leider nicht ob sich die Topftiefen unterscheiden)
Falls das mit dem G57 Sattel am G54 Sattelträger nicht geht, kann ich dann einfach den Träger der G57 verwenden? Am C4 ist die Bremse ja mit einer 288x22er Scheibe verbaut, die es ja wahrscheinlich aber nicht in 4-Loch gibt, kann man hier trotzdem die 8mm kleinere Scheibe vom B4 fahren?
Es steht ja schon viel zu verschiedenen Bremsenumbauten in der Suche, allerdings hatte ich fast nur Sachen für 5-Loch Fahrzeuge gefunden, daher musste ich dann doch nochmal diesen Beitrag hier eröffnen, ich hoffe dadurch werden auch die letzten Fragen geklärt.