hey mario!
natuerlich hab ich das auch gehoert, dass vielen die 3b´s um die ohren flogen mit dem step...komischerweise kaum aan´s oder aby dabei...merkste was?!
ich wuerde einfach mal ganz kuehn behaupten, dass die meißten krummen 3b pleuel nicht per k24 7200 ihren tod fanden, sondern wuerde die ursache eher in richtung zuendung vermuten.
mit nem schoenen zuendaussetzer und bissl last dazu wird das ganze dann perfekt.
bei nem k26/27 umbau haett ich erst recht keine bedenken (außerhalb der verteilerzuendung) da der recht spaet kommt (lass den mal noch ne 8er abgas haben...)
ich will damit nicht ausdruecken, dass man mit verteilerzuendung keine leistung fahren kann (bei den rallyebuden gehts ja schließlich auch!), sondern wuerde meinen, dass die zuendanlage bei solchen umbauten top gewartet sein sollte..
ich wuerde mir keine sorgen machen..das laeuft schon
gut okay ist jetz auch nicht das thema...fakt ist, dass die MC pleuel viel aushalten...alles sicherlich auch nicht. auch wenn ich den pleuel die 600nm wirklich zutrau, so werd ich doch auch hschaft verbauen

hab mir ja auch "etwas" mehr vorgenommen

:D
grueße
conny