Motortausch 3B /AAN
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Motortausch 3B /AAN
Hallo,muß hier auch nochmal Nachfragen.
Wollte mir in mein 100er AAn ein 3B-Motor einschrauben,geht das ohne weiteres??Hatte hier auch schonmal was darüber gelesen,finde aber nichts mehr!Aufgrund andere Meinungen gehts wohl nicht!Wollte mich nur nochmal absichern,nicht das ich das teuere gelumpe im 3b einbaue und hinterher nicht im 100er past!!
danke
Wollte mir in mein 100er AAn ein 3B-Motor einschrauben,geht das ohne weiteres??Hatte hier auch schonmal was darüber gelesen,finde aber nichts mehr!Aufgrund andere Meinungen gehts wohl nicht!Wollte mich nur nochmal absichern,nicht das ich das teuere gelumpe im 3b einbaue und hinterher nicht im 100er past!!
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hi,
was genau willst Du denn alles tauschen?
MfG Olaf
was genau willst Du denn alles tauschen?
MfG Olaf
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hi,
der AAN unterscheidet sich in mehreren Dingen.
- Ansaugbrücke mit anderer Wassergalerie
- Ruhende Zündung mit Hallgeber am Kopf (Zahnriemenrad)
- Andere Einspritzventile / 4 bar Benzindruckregler
- Anderer Ventildeckel
- Keilrippenriemen (anderer Schwingungsdämpfer)
Diese Dinge musst du also mit übernehmen oder vom bestehenden Motor abbauen und angleichen.
Grüßle,
Karl
der AAN unterscheidet sich in mehreren Dingen.
- Ansaugbrücke mit anderer Wassergalerie
- Ruhende Zündung mit Hallgeber am Kopf (Zahnriemenrad)
- Andere Einspritzventile / 4 bar Benzindruckregler
- Anderer Ventildeckel
- Keilrippenriemen (anderer Schwingungsdämpfer)
Diese Dinge musst du also mit übernehmen oder vom bestehenden Motor abbauen und angleichen.
Grüßle,
Karl
Re: Motortausch 3B /AAN
Und du musst evtl. nachträgliche Bohrungen im Block vornehmen für die Halterung der Drehmomentstütze die ist beim C4 anders. Aber das musst du vor Ort anschauen...
Der AAN hatte übrigens nicht immer den Hallgeber am Nockenwellenrad vorne, die ersten Modelle hatten noch die Restbestände vom 3B/RR Kopf und eine Zündverteilerattrappe verbaut mit dem Hallgeber drin (die Köpfe haben z. B. auch keine Nummer drauf gehabt wie 3B oder AAN) dann wurde der Kopf (gleiche Teilenummer übrigens) hingehend überarbeitet dass er vorne den Halter für den Hallgebersensor am Nockenwellenrad hat.
Ansaugbrücke, Ventildeckel, Wassergalerie kannst du ja so an den 3B Motor bauen
Der AAN hatte übrigens nicht immer den Hallgeber am Nockenwellenrad vorne, die ersten Modelle hatten noch die Restbestände vom 3B/RR Kopf und eine Zündverteilerattrappe verbaut mit dem Hallgeber drin (die Köpfe haben z. B. auch keine Nummer drauf gehabt wie 3B oder AAN) dann wurde der Kopf (gleiche Teilenummer übrigens) hingehend überarbeitet dass er vorne den Halter für den Hallgebersensor am Nockenwellenrad hat.
Ansaugbrücke, Ventildeckel, Wassergalerie kannst du ja so an den 3B Motor bauen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hallo,
.
mit der Zündung,Wasserrohr usw. ist klar.Mie geht es darum ob die Aufnahmen am Block selber passen,z.b. für Motorhalter,Drehmomentstütze und die ganzen Sachen.Will den 3b übern Winter Standfest machen,da ich aber den S4 brauche nehme ich halt den 3b,(hab ich noch liegen von mein alten 220v)schraube alles fertig und denn schnell umbauen!
Achso,wenn wir schon mal dabei sind brauche h-schaft P.,weißt einer woher??? Vieleicht vertreibt einer die Sachen hier im Forum!
Danke vielmals
mfg Stefan
.
mit der Zündung,Wasserrohr usw. ist klar.Mie geht es darum ob die Aufnahmen am Block selber passen,z.b. für Motorhalter,Drehmomentstütze und die ganzen Sachen.Will den 3b übern Winter Standfest machen,da ich aber den S4 brauche nehme ich halt den 3b,(hab ich noch liegen von mein alten 220v)schraube alles fertig und denn schnell umbauen!
Achso,wenn wir schon mal dabei sind brauche h-schaft P.,weißt einer woher??? Vieleicht vertreibt einer die Sachen hier im Forum!
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Audi 80 B4 Competition Quattro
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hi.
Ich fahr gerade nen ABY Block aus´m S2 mit 3B Kopf und Anbauteile im 220V!
Funzzt ohne Probleme, solange du alles vom 3B übernimmst... d.h. Ansaugbrücke, Zahnriemen, Ölpumpe usw.!
Gruß Fabian
Ich fahr gerade nen ABY Block aus´m S2 mit 3B Kopf und Anbauteile im 220V!
Funzzt ohne Probleme, solange du alles vom 3B übernimmst... d.h. Ansaugbrücke, Zahnriemen, Ölpumpe usw.!
Gruß Fabian
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hallo,
ich denke auf H Schaft Pleuel umzusteigen ist nie verkehrt, damit bist Du gesichert wenn Du auf mehr Leistung bauen möchtest.
Unsere GTM Pleuel sind denke ich seit Jahren bestens positiv bekannt, wenn Du Interesse hast melde Dich einfach
Viele Grüße
Gerd
ich denke auf H Schaft Pleuel umzusteigen ist nie verkehrt, damit bist Du gesichert wenn Du auf mehr Leistung bauen möchtest.
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Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

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Re: Motortausch 3B /AAN
Hey , kann mir einer den link schicken von dem Thema mit den Löchern bohren wegen der Drehmomntstütze?? Such mich hier Tot,habe vor lägerer Zeit das hier schon mal gelesen finde aber nicht mehr.
Hat das schon jemand gemacht??
mfg
Hat das schon jemand gemacht??
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Re: Motortausch 3B /AAN
Ich hoff, dass du das hier meinst...
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Gruß Fabian
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Re: Motortausch 3B /AAN
Hallo,ja das mein ich,danke erstmal dafür!!
bei mir ist es genau anders rum,will ja im 100er AAN den 3b Motor einbauen!!
mfg
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