die jüngst für Gobi gekauften Winterräder haben zwar den richtigen LK, aber den falschen Mittellochkreis, vermutlich die Opel-typischen 56,5 statt 57,1.
Wie kann ich den mit vertretbarem Aufwand den vergrößern ?
Gruß und Dank für Eure Tips !
Stefan
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Nee, es geht beim peavy um ein Typ81 Coupe mit LK 4x100mm und den LK gab es z.B. auch beim E-Kadett, nur die Zentrierung paßt halt net. Ich wollte das vor Jahren auch schon mal machen, hab's aber dann sein lassen...Audi5000-GF-A2 hat geschrieben:Naja
sie haben aber auch 5x110 LK und was willst du dort machen?
Radschrauben bearbeiten, die Löcher dafür aufweiten oder die radschrauben reinarbeiten lassen?
Mfg.

Wieso das denn ?inge quattro hat geschrieben:Aufdremeln, mmmh naja ich weis net, da würde ich schon eher zu der Variante vom Michael tendieren.
Vorher sollte man sich eh erst mal einen TÜV'ler suchen, der die Opel- Felgen am AUDI einträgt...![]()
Moin,peavy hat geschrieben:Hi Jungs,
Danke schon mal !
Dremel geht immerIch hab aber irgendwo mal von jemandem gelesen, der sie vorsichtig (mit Schleifpapier ?) geschliffen hat, bis sie passten. Das scheint mir sanfter, könnte aber auch etwas sein für jemanden, der Vater und Mutter ...
Wieso das denn ?inge quattro hat geschrieben:Aufdremeln, mmmh naja ich weis net, da würde ich schon eher zu der Variante vom Michael tendieren.
Vorher sollte man sich eh erst mal einen TÜV'ler suchen, der die Opel- Felgen am AUDI einträgt...![]()
Das sind Winterfelgen und der Wagen geht immer im August durch die HU
![]()
Gruß, Stefan
Das kommt in der Regel dadurch, dass man nie 100% die Felgen exakt mittig sitzen hat bei der Montage sondern sie hängen immer etwas nach unten beim anziehen, hatte auch nur Unwucht teilweise sogar sichtbar im Außenspiegel von den Hinterreifen, hatten ein Rohr genommen und auf den Durchmesser gemacht, einen Innensechskant innen eingeschweißt so dass man auf die Antriebswelle gehen konnte und so die Mittenzentrierung für die Montage gemacht, ging super...Aber das ist hier nicht das Thematyrannus hat geschrieben:das habe ich gemerkt als ich Spurplatten ohne Zentrierung gefahren bin. .
Dann ist die ganze Diskussion doch so oder so ad absurdum geführt, da man nix mehr anpassen muss.Carsten hat geschrieben:Moin.
Habe seinerzeit die Felgen für Stefan in Dortmung abgeholt. Der Verkäufer sagte mir, er fuhr sie vorher definitiv auf einen Audi mit Lk100.
Grüße,
Carsten
Eben, aber die Aussage des Verkäufers passt nicht zu STefans gemachten BeobachtungenDann ist die ganze Diskussion doch so oder so ad absurdum geführt, da man nix mehr anpassen muss.