Ventilfedern beim MC wechseln...

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TurboQuattro1986
Testfahrer
Testfahrer

Ventilfedern beim MC wechseln...

Beitrag von TurboQuattro1986 »

hallo zusammen!

bin gerade dabei, bei meinem MC mal wirklich ernsthaft herumzureißen.....

unter anderem...

großer LLK, BOV, abgeänderte Drehmomentstütze, neue Pleuellager + Pleuelschrauben + Muttern,
Aluölwanne, usw

meine Frage an Euch..nachdem ich bei den Hydros ein paar faule Früchte dabei habe, könnte ich auch gleich die Federn wechseln, denn 25 Jahre und ca 400tkm gehen sicher nicht spurlos vorbei...

bei den Hydros tendiere ich zu Febi oder INA, mit ca 70g, also original Gewicht...ich weiß nicht, ob die leichteren (56g) besser wären???
bei den Federn würd ich zu verstärkten tendieren, da diese in etwa das selbe kosten wie im bei VAG, jedoch mit den 70g Stößeln sicher gut zurande kommen

wo würdet ihr solche Federn kaufen?

Danke

Reini

PS: ich bin gerade beim Versuch den Druckspeicher zu "reparieren", wenns jemand interessiert, kann ich ja das Ergebnis mal reinstellen...
Karl S.
Moderator
Moderator

Re: Ventilfedern beim MC wechseln...

Beitrag von Karl S. »

Verstärkte Federn kriegst du z.B. bei eBay bei "Verschleissteile-direkt" oder beim Flow Improver, der auch verschiedene Federn mit unterschiedlichen Federraten anbietet.

Leichter Hydros solltest du schon nehmen, je leichter der Ventiltrieb, desto besser.

Gruß,

Karl
Antworten