Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Hallo zusammen,
bin grade auf der Suche nach nem verstellbaren Widerstand, um ihn bei meinen 220V zu verbauen und ihn auf 550 Ohm einstellen zu können.
Was haltet ihr von dem hier??
Der hat 500 Ohm +- 30% (einstellbar?). = von 350 bis 650 Ohm, richtig?????
http://www.conrad.de/ce/de/product/4313 ... 0&ref=list
Gruß Fabian
bin grade auf der Suche nach nem verstellbaren Widerstand, um ihn bei meinen 220V zu verbauen und ihn auf 550 Ohm einstellen zu können.
Was haltet ihr von dem hier??
Der hat 500 Ohm +- 30% (einstellbar?). = von 350 bis 650 Ohm, richtig?????
http://www.conrad.de/ce/de/product/4313 ... 0&ref=list
Gruß Fabian
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Den kannst Du kontinuierlich zwischen 500 Ohm und null Ohm verstellen. Könnten aber auch 600 Ohm sein oder 400...deswegen die Toleranzangabe. Das hat mit dem eigentlichen Verstellbereich nix zu tun. Lege zu dem Trimmer noch 200 Ohm als Festwiderstand in Reihe und Du kannst in einem sinnvollen Bereich einstellen.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Hi.
Mir würde auch ein Link für nen 550 Ohm Widerstand reichen... ich find leider nix passendes
Was habt ihr so verbaut?
Gruß Fabian
Mir würde auch ein Link für nen 550 Ohm Widerstand reichen... ich find leider nix passendes
Was habt ihr so verbaut?
Gruß Fabian
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
serdar hatte das Problem mit "einem Widerstand", weswegen er nun 2 miteinander kombiniert hat. Eine Erklärung dafür wäre ggf. nicht falsch, bzw ob man nun auch sicher ist mit der "Zwei Widerstand Variante" ?fabo10v hat geschrieben:Hi.
Mir würde auch ein Link für nen 550 Ohm Widerstand reichen... ich find leider nix passendes![]()
Was habt ihr so verbaut?
Gruß Fabian
Grüße
W
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
So, habe einen gebrauchten Widerstand von meinem Kollegen geschenkt bekommen...
Diesen hier:
https://www.distrelec.de/trimmer-cermet ... 007/741744
Hab ihn schon auf die richtigen Ohm eingestellt
Gruß Fabian
Diesen hier:
https://www.distrelec.de/trimmer-cermet ... 007/741744
Hab ihn schon auf die richtigen Ohm eingestellt
Gruß Fabian
- Dateianhänge
-
- t_741740z.jpg (2.73 KiB) 2529 mal betrachtet
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Hallo zusammen!
Hab heute mal mit´m 20V ne Spritztour gemacht. Der von mir erwähnte Widerstand funzzt ohne Probleme
Gruß Fabian
Hab heute mal mit´m 20V ne Spritztour gemacht. Der von mir erwähnte Widerstand funzzt ohne Probleme
Gruß Fabian
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Man kann aber auch einen neuen Ansauglufttemp-fühler verbauen und geht somit möglichen Folgeschäden aus dem Weg
Mike
Mike
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Ist ja nur testweise drin, nicht dauerhaft
Gruß Fabian
Gruß Fabian
Re: Verstellbarer Widerstand als Ersatz für Ladeluftsensor
Nach über 20tkm mit Ersatzwiderstand mach ich mir über Folgeschäden keine Gedanken mehr. Wozu ist der Sensor eigentlich nütze? Außer daß ich unter +10°C gefühlte 50PS weniger hab...
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)