Laut Forensuche gibt es wohl niemanden der sich die schönen 16" Competitions an den C3 montiert hat?
Naja auf jeden Fall habe ich die noch auf dem Dachboden liegen, da der LK passt würde ich die gerne an den C3 "umziehen".
Nachdem ich mir nun das ABE durchgelesen habe, bin ich so schlauf wie vorher.
Zugelassen ist anscheinend nur die 205/55/R16 88er Bereifung. Besonders Sorge bereitet mir Punkt 20 der (ellen langen) Auflagenliste: "Durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten und gegebenenfalls durch Ausstellen der Seitenteile ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen."
Es handelt sich bei mir um einen C3-Facelift Frontkratzer (NF) mit den geraden hinteren Radläufen.
Soll ich die Dinger montieren und mein Glück mit dem TÜV-Prüfer probieren oder kann ich mir das schenken? Die Radläufe werde ich auf keinen Fall anrühren.
Die entsprechenden Seiten aus dem ABE habe ich mal schnell eingescannt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Sollte jemand die Competitions schon an seinem C3 haben, würd ich mich über ein paar Bilder und Erfahrungsberichte wirklich freuen.
tausendmal