Kunststoffpflege

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 5197

Kunststoffpflege

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

ich benutze seit längerer Zeit (insbesondere im Aussenbereich) den Tiefenpfleger-Glänzend "A1" von Dr. Wack, mit dem ich u.a. die Stosstangen, Spiegelgehäuse usw. ca. alle 4-6 Wochen Pflege. Der Glanz hält auch ein paar Waschungen, wobei der Tiefenglanz nach ca. 2-3 Wochen schon merklich nachlässt.

Was gibt es denn sonst noch für gute/empfehlenswerte Produkte, bzw. deren Ergebnis auch nach ein paar Wochen noch zu sehen ist?
Andre H.
Entwicklungsleiter

Re: Kunststoffpflege

Beitrag von Andre H. »

Hallo Michael!

Habe Anfang letzten Jahres das Zeug von Sonax benutzt,allerdings aufgrund von seiner "Anhänglichkeit" auf jeglichem Untergrund alles,was nicht geschwärzt werden sollte,vorher mit Kreppband abgeklebt.Ist eine Art "Schuhputz-Tube" mit eingebautem Schwamm zum Auftragen.

Ergebnis nach gut anderthalb Jahren ohne Auffrischung in diesem Frühjahr als Daily Driver incl.Winterbetrieb siehe Anhang...
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Also für die Spiegel nehm ich Stossstangenschwarz... glaub Sonax wars beim letzten mal. Für Kunststoff allgemein innen wie aussen nehm ich Armorall Tücher. Komisch ist, dass mit den Tüchern mehr geht als wenn man das gleiche Zeug aus der Sprühflasche nimmt.

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

hier war doch mal so eine Kunststoffpflege von POLO (motorradzubehör) im gespräch von der geschwärmt wurde!?
Antworten