Autogas im 4-Zylinder Bj.84

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wauzzz999

Autogas im 4-Zylinder Bj.84

Beitrag von wauzzz999 »

Hallo,

ist es empfehlenswert oder möglich in meinem 84er 4-Zylinder eine Autogasanlage einzubauen.

Was würdet ihr für eine Anlage empfehlen und kann ich beim Vergaßer auch einen Ölkühler nachrüsten?

Danke, wauzzz999
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Re: Autogas im 4-Zylinder Bj.84

Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

beim Vergasermotor bleibt nur die Venturi-Lösung. Laufen tun eigentlich alle Venturi-Anlagen. Das Problem ist der Einbaumensch. Da bleibt Dir nur Umhören und genau Fragen.

Ölkühler kann man schon nachrüsten. Ich weiß nur nicht, welcher da passt. Man könnte den vom B4-Automatik nehmen. Allerdings ist der wassergekühlt. Eigentlich müsste auch der vom 5Zylinder passen. Allerdings ist der dann auf der falschen Seite. Wo man den dann hin hängt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)

http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
wauzzz999

Beitrag von wauzzz999 »

Ja die Anlage würde ich bei Autogas Dresden einbauen lassen, die werben oder schreiben ja auch dass sie für Vergaßer das anbieten.

Wie schließt man den Ölkühler an den Kreislauf an? Einfach Schläuche ranstecken also in reihe schalten?

Danke für die Infos erstmal...
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Thermostat nicht vergessen!
Antworten