Girling 36 oder 38
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- toblerone
- Testfahrer

- Beiträge: 262
- Registriert: 17.02.2011, 12:04
- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Girling 36 oder 38
Hallo,
erstmal vorweg ^^
Ich habe sie suche bemüht jedoch wurde ich etwas gebremst:
"Benutzte Suchanfrage: Girling ignoriert: 36 38" Warum werden denn bitte Zahlen in der Suche ignoriert?
Naja nun zum Problem:
Ich besitze einen Audi 100 Baujahr :85 MKB: KU mit den Girling 36 auf der Hinterachse.
Und auch ich habe das bekannte Handbremsproblem.
Hinzugekommen ist jetzt jedoch noch ein komisches rubbeln der Bremse.
Desweiteren ist die Bremswirkung auf der Hinterachse annähern NULL was man an den verrosteten Bremsscheiben erkennen kann (werde mich noch um Bilder kümmern).
Da gerade in der Bucht ein Satz neu überholter Girling 38 angeboten werden, stellt sich mir nun die Fage ob ich meine "alten" (ca 2.5 Jahre) Girling 36 Bremssättel überhole oder ob ich mir die Girling 38 aus der Bucht ranschrauben kann.
Falls der einfache austausch von G36 auf G38 nicht möglich ist interessiert mich natürlich was ich noch alles ändern muss.
Herzlichen Dank
erstmal vorweg ^^
Ich habe sie suche bemüht jedoch wurde ich etwas gebremst:
"Benutzte Suchanfrage: Girling ignoriert: 36 38" Warum werden denn bitte Zahlen in der Suche ignoriert?
Naja nun zum Problem:
Ich besitze einen Audi 100 Baujahr :85 MKB: KU mit den Girling 36 auf der Hinterachse.
Und auch ich habe das bekannte Handbremsproblem.
Hinzugekommen ist jetzt jedoch noch ein komisches rubbeln der Bremse.
Desweiteren ist die Bremswirkung auf der Hinterachse annähern NULL was man an den verrosteten Bremsscheiben erkennen kann (werde mich noch um Bilder kümmern).
Da gerade in der Bucht ein Satz neu überholter Girling 38 angeboten werden, stellt sich mir nun die Fage ob ich meine "alten" (ca 2.5 Jahre) Girling 36 Bremssättel überhole oder ob ich mir die Girling 38 aus der Bucht ranschrauben kann.
Falls der einfache austausch von G36 auf G38 nicht möglich ist interessiert mich natürlich was ich noch alles ändern muss.
Herzlichen Dank
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Girling 36 oder 38
Der Tausch geht PnP. Ist ohne Probleme zu machen.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Re: Girling 36 oder 38
steht doch im Kleingedruckten bei Deiner Fehlermeldung: ".....mindestens 4 Buchstaben eingeben"toblerone hat geschrieben:"Benutzte Suchanfrage: Girling ignoriert: 36 38" Warum werden denn bitte Zahlen in der Suche ignoriert?
dann sind auch noch Ziffern möglich
"Girling 36" bzw "Girling 38" liefern wohl "eine Million und 4 Treffer"
Gruß Jörg
Re: Girling 36 oder 38
Das paßt 1:1. An meinem 200er war rechts ein 36er und links ein 38er verbaut. Das ist mir erst beim Tausch aufgefallen.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
- toblerone
- Testfahrer

- Beiträge: 262
- Registriert: 17.02.2011, 12:04
- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Re: Girling 36 oder 38
Herzlichen Dank.
Werde mich mal übers Wochenende wenn ich die G38 bekommen habe darum kümmern
Neue Beläge und Scheiben hab ich noch rumfahren.
Hoffe, dass das Ganze dann wieder ordnungsgemäß bremst und ich beim parken am Berg auch mal wieder die Handbremse ziehen kann ohne Angst zu haben, dass die Hinterachse dauerhaft blockiert.
Sollte wahrscheinlich auch den Bremskraftregler überprüfen...
Werde mich mal übers Wochenende wenn ich die G38 bekommen habe darum kümmern
Hoffe, dass das Ganze dann wieder ordnungsgemäß bremst und ich beim parken am Berg auch mal wieder die Handbremse ziehen kann ohne Angst zu haben, dass die Hinterachse dauerhaft blockiert.
Sollte wahrscheinlich auch den Bremskraftregler überprüfen...
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
- toblerone
- Testfahrer

- Beiträge: 262
- Registriert: 17.02.2011, 12:04
- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Re: Girling 36 oder 38
So Umbau hat wunderbar geklappt.
Handbremse tut auch wieder
Handbremse tut auch wieder
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau