Ich schreibe hier nun, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Auch die Werkstätten Wissen keinen Rat so wirklich.
Nun zu meinem Problem.
Mir ist es schon letztes Jahr zu Ende der Saison aufgefallen das der Wagen nicht so richtig ruhig läuft.
Habe mir gedacht na willst ja eh die Scheiben und Klötze vorne wechseln und dann mal schauen. Vielleicht kommt es von den Bremsscheiben das mein Lenkrad zwischen 80-90km/h unruhig wird.
Tja leider ist es nicht so.
War schon in der Werkstatt, dort wurde das komplette vordere Fahrwerk , also Buchsen etc. kontrolliert.
Alles Top. Hätte mich auch gewundert da ich vor ca. 3 Jahren vorne alles erneuert habe.
Räder habe ich auch alle neu Wuchten lassen. Hat nichts gebracht.
Am Fahrzeug wuchten kann hier bei einem Quattro keiner.
Dann habe ich die neuen Bremsscheiben noch auf Schlag geprüft. Sind zwar neu aber man weiß ja nie. 0,05mm höchstens.
Laut Werkstatt voll im Rahmen.
Habe ja vorne 20mm pro Seite Distanzscheibem drauf. Auch die habe ich neu gekauft.
Was soll ich sagen hat auch nichts gebracht.
Gestern auf der Autobahn dann ein sehr seltsames Problem.
Beim beschleunigen von 140km/h auf ca. 200km/h wurde der Wagen auf einmal sehr unruhig.
Ich dachte das reißt mir gleich die Räder ab. Schwierig zu erklären.
Es war kein Lenkradflattern. Eher als würde das Rad eine extreme Unwucht haben.
Also schnell runtergebremst.
Das seltsame ist das es mir und auch meiner Freundin so vorkommt das es manchmal mehr und manchmal weniger ist mit dem Lenkradflattern zwischen 80-90km/h.
Das ist alles sehr sehr seltsam.
Habe schon gedacht vielleicht sind die Koni Dämpfer hin. Habe ca. 90.000 km runter.
Aber sind das dann solche Symptome?
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Weil wirklich Spaß macht es nicht mehr mit dem Auto zu fahren.