KU schießt nicht mehr - Benzindruckspeicher defekt?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hauptsache VAG
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hauptsache VAG »

Hallo!

Ja,ja...kuriose Frage :D !
Bei meinem (100er Avant Q Bj. 86) KU (137PS ohne Kat; K-Jetronik) konnte ich früher (auch dank der modifizierten Auspuffanlage) absichtlich Fehlzündungen erzeugen (z.B. um Freunde zu "begrüßen" :twisted: ), indem ich - wenn der Auspuff warm war - im Schiebebetrieb die Zündung für 2-4 Sekunden abgedreht habe [bitte jetzt keine Diskussion über die Sinn- oder Unsinnhaftigkeit; ich habe das nicht nachts um 3 neben Altersheimen gemacht o.ä.]. Von einem Tag auf den anderen ging das aber nicht mehr. Benzindruckspeicher ist ca. 3-4 Jahre alt. Ging mit dem alten und dem neuen. Ist der neue Druckspeicher jetzt tot oder hat jemand eine Idee, warum's nicht mehr geht? Bei Fahrleistungen, Verbrauch, Startverhalten etc. konnte ich keine Änderungen feststellen.
Danke für jede Idee!

Gruß
Dieter
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Beitrag von 5-ender »

Am Altersheim is das doch ok, die hören eh schwer!:-)
Kenn das nur so, Zündung aus Gas Pumpen Zündung an, Peng Peng, - vergaser vorausgesetzt !
Gruß 5-ender

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Hauptsache VAG
Testfahrer
Testfahrer

Re: KU schießt nicht mehr - Benzindruckspeicher defekt?

Beitrag von Hauptsache VAG »

:-D
Vergaser ist klar - hatte als 1. Auto einen Jetta 1... . Aber beim KU ging's auch (und zwar ziemlich gut :shock: ) - doch plötzlich ging's überhaupt nicht mehr. Die Frage ist, ob etwas defekt war ( z.B. Schubabschaltung) und es deswegen ging, oder ob jetzt etwas defekt ist, weil's nicht mehr geht :?: . Beim Schalten etc. schießt/bollert er nicht, hat er auch vorher nicht.
Antworten