Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!!!

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
QuaTTroDriver1980

Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!!!

Beitrag von QuaTTroDriver1980 »

Bei meinem Audi 200 10 V Turbo (MC 2) bleibt neuerdings die Drehzahl bei 2000 Upm oder sogar höher stehen, wenn man vom Gas geht!!! Hat jemand zufällig ne Ahnung woran das liegen könnte?? Bin für jede kleine Hilfe dankbar!!!
QuaTTroDriver1980

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von QuaTTroDriver1980 »

Weiß keiner Rat in dem Fall,weiß wirklich nicht mehr weiter :-(
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7334
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Vermutlich schließt deine Drosselklappe nicht mehr vollständig?
Kannst du sie von Hand weiter bewegen?
Life sucks!

...then you die!
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 05.03.2014, 09:03
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
Kontaktdaten:

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von mc2226 »

fällt sie dann nach kurzer zeit wieder ab? entweder drosselklappe oder leerlaufregelventil
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von Karl S. »

Hey,

check mal das Drosselkappenpoti bzw. Stecker und Verkabelung.

Grüßle,

Karl
QuaTTroDriver1980

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von QuaTTroDriver1980 »

mc2226 hat geschrieben:fällt sie dann nach kurzer zeit wieder ab? entweder drosselklappe oder leerlaufregelventil

Immer unterschiedlich, wenn er unter 2000 Upm läuft, geht die Drehzahl wieder runter, wenn er über 2000 Upm läuft bleibt die Drehzahl so lange oben bis ich sie durch hochschalten selber runter nehme !!!
Benutzeravatar
timundstruppi
Projektleiter
Beiträge: 3847
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von timundstruppi »

LL-Schalter an der DK kontrollieren! Klackt er hörbar? Sonst noch nachmessen (ohmsch).
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!


§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
QuaTTroDriver1980

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von QuaTTroDriver1980 »

timundstruppi hat geschrieben:LL-Schalter an der DK kontrollieren! Klackt er hörbar? Sonst noch nachmessen (ohmsch).
Gruß TW
Jo das klacken ist zu hören,der Leerlaufschalter ist auch erst ca 4 Monate alt ...
Benutzeravatar
timundstruppi
Projektleiter
Beiträge: 3847
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Re: Audi 200 10 V Turbo Drehzahl bleibt bei 2000 Upm stehen!

Beitrag von timundstruppi »

Kontrolliere mal Sicherung Nummer 21 die ist irgendwo unterm Armaturenbrett

Die Leerlaufregelung hat ein extra steuergerät es kann sein dass dieses nicht versorgt wird

Quetsche den schlauch am Leerlaufregelventil mal langsam zu wird die Drehzahl dann niedriger

Gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!


§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Antworten