Zur Frage: Ja das ganze System ist frei programmierbar.
Interessant ist auch das nachträglich eine Drosselklappe mit Poti oder eine Breitband Lambdasonde in das System integriert werden kann.
Finde es außerordentlich schade wie negativ hier manche über den Umbau sprechen. Habe viele Stunden Arbeit investiert eine Deutsche Anleitung zu erstellen.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen!
Meine Einspritzung lief vorher schon in Ordnung des Weiteren habe ich mich bewusste für diesen Umbau entschieden da mit Sicherheit weitaus mehr Geld in die Instandsetzung der KE geflossen wäre und das ganze am Ende trotzdem nicht ansatzweise so funktioniert hätte wie jetzt.
Mehr als Frei programmierbar muss man eigentlich nicht sagen? Will ich beispielsweise die maximale Drehzahl erhöhen kann ich das nun ohne Probleme.
Außerdem gibt es einfach eine Menge Kleinigkeiten welche mit der KE nie möglich wären.
Ich bin nun einige Kilometer gefahren und bin weiterhin sehr zufrieden.
Der Luftfilterkasten ist wie schon erwähnt durch das Wegfallen der Stauscheibe schon mal viel besser als er mit der KE je hätte sein Können.
Wem die Umsetzung nicht gefällt kann ohne Probleme einen anderen Luftfilterkasten verbauen jedoch ist man dazu nicht gezwungen.
Das sind eben die Vorteile dieses Systems. Eventuell baue ich später mal auf den Luftfilterkasten eines 7A um, dieser passt wenn ich mich richtig erinnere.
Klar hätte man eine Megasquirt oder VEMS oder etwas in die Richtung verbauen können, dabei wäre der Aufwand (und die Kosten) jedoch auf einem ganz anderen Niveau und es müssten weitaus mehr Eingriffe erfolgen welchen das Fahrzeug weiter vom Original Zustand entfernen.
Alleine ein nur ansatzweise so gutes kennend wie bei der Invent Jetronic zu finden um die Kiste halbwegs fahren zu können wäre ein Riesen Aufwand.
Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Für unter 500€ kann man seinen 10V Sauger nicht besser Tunen/optimieren würde ich behaupten. Weitere Umbauten (Nockenwelle, Auspuff, Zylinderkopf Bearbeitung, 2,5L Umbau...) können mit diesem System auch perfekt genutzt werden. Es stehen sogar die Anschlüsse für einen Turbo Motor bereit da es das ganze auch für den MC gibt und nach meinen Informationen die Steuergeräte gleich sind.