EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Ja den Beitrag kenne ich, mir hat nur der Name "Ben" nichts gesagt... und ja ist kein oem, zumindest rückt der Lader zu weit vom Block weg.
Gruß Dani
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Und deutlich weiter nach hinten. Könnte ich zwar auch mit leben, aber dann nur mit passendem Hosenrohr. Wasser und Ölleitungen dann vom 20VT nehmen, da sitzt der Lader ja auch eher mittig am Block. Würde auch funktionierenAudi Flotte hat geschrieben: ↑06.02.2025, 15:47 Ja den Beitrag kenne ich, mir hat nur der Name "Ben" nichts gesagt... und ja ist kein oem, zumindest rückt der Lader zu weit vom Block weg.
Gruß Dani
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Kai
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Ja gehen würde das sicher, aber ich, sowie sicher andere auch schon fahren ein Set-Up das Geld gekostet hat und man ungern nur deshalb wieder umbauen/anpassen will. Mein neues 3" Hosenrohr von LC liegt noch unverbaut rum, das muss damit passen, anders macht es für mich keinen Sinn. WIe gesagt es geht ja wirklich um OEM.
Gruß Dani
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
War auch mehr so eine Art Gedankenspiel
Würde halt auch funktionieren, aber natürlich ist der Bedarf an einem Krümmer mit leicht anders positioniertem Lader noch mal deutlich geringer. OEM Position wäre schon cool und ich würde gern nach wie vor solch einen Krümmer gerne mein Eigen nennen
Ist halt das i Tüpfelchen zu meinem Umbau
Gruß,
Kai
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Also für orginal position würde ich nen serienkrümmer neu kaufen (1000euro oder nen gebrauxhten ) den schleifen und bearbeiten dann ist der gut für rund 350 PS. Dazu nen s2 lader mit ttrs Verdichter ... früher voller ladedruck
Oder man nimmt den von jemo, ja ist im unterenbereixh schlechter wie Serie aber der ist dann für 400..450ps gut. Da dann nen s2m lader,
Oder den selber bauen weil der ist easy...
Oder man nimmt den von jemo, ja ist im unterenbereixh schlechter wie Serie aber der ist dann für 400..450ps gut. Da dann nen s2m lader,
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Naja, also ein Fan vom Jemo Krümmer war ich irgendwie noch nie so wirklich... Selbst wenn man den Krümmer als simplen Sammler konstruiert, sollten trotzdem die Rohre im Bereich des Flansches deutlich in dessen Richtung genigt sein. Ein Paar Rohrbögen hätten da bestimmt positiven Einfluss.
Desweiteren ist der originale Krümmer für Leistungssteigerung halt nur ein Kompromiss. Ich persönlich würde eine Lösung "dazwischen" sehr gern haben. Die erreichbare Spitzenleistung steht dabei für mich tatsächlich eher in zweiter Reihe. Wichtig ist das nutzbare Drehzahlband. Dieses sollte so groß wie möglich ausfallen, also die verfügbare Leistung sollte so so lange wie möglich anliegend sein.
Es ist beim 10vt halt alles nochmal ein bisschen komplizierter als beim 20vt. Dort gibt es wesentlich mehr Optionen und passende Teile als beim 10vt. So oder so möchte ich beide nicht missen, jeder hat seine einzigartige, besondere Charakterstärke
Gruß,
Kai
Desweiteren ist der originale Krümmer für Leistungssteigerung halt nur ein Kompromiss. Ich persönlich würde eine Lösung "dazwischen" sehr gern haben. Die erreichbare Spitzenleistung steht dabei für mich tatsächlich eher in zweiter Reihe. Wichtig ist das nutzbare Drehzahlband. Dieses sollte so groß wie möglich ausfallen, also die verfügbare Leistung sollte so so lange wie möglich anliegend sein.
Es ist beim 10vt halt alles nochmal ein bisschen komplizierter als beim 20vt. Dort gibt es wesentlich mehr Optionen und passende Teile als beim 10vt. So oder so möchte ich beide nicht missen, jeder hat seine einzigartige, besondere Charakterstärke
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Hallo zusammen ,
gibt grad einen in der Bucht, von 5inLine
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
aber halt Nicht OEM Position, hat mal einer von Euch da angerufen, ob die auch einen mit OEM Position bauen können ?
gibt grad einen in der Bucht, von 5inLine
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aber halt Nicht OEM Position, hat mal einer von Euch da angerufen, ob die auch einen mit OEM Position bauen können ?
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
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matze
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Also serienkrümmer nur bearbeitet, Block Serie,
Lader s2m, hsoenrohr 3 Zoll und 100zeller und dann 2,5 Zoll. Ladeluftkühler ist vom s2 ( da der Motor im typ89 verbaut ist) Einspritzung motronik s2 3b
Lader s2m, hsoenrohr 3 Zoll und 100zeller und dann 2,5 Zoll. Ladeluftkühler ist vom s2 ( da der Motor im typ89 verbaut ist) Einspritzung motronik s2 3b
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Sieht gut aus, wie sehr ist er bearbeitet?
Nur das übliche wie Einlässe auf Dichtungsmaß geweitet und den Stern etwas angepasst, oder wirklich mit nem flexiblen Dremel richtig weit in die Kanäle rein, sodass der Querschnitt auch vergrößert wurde und alles glatt poliert?
Gruß Dani
Nur das übliche wie Einlässe auf Dichtungsmaß geweitet und den Stern etwas angepasst, oder wirklich mit nem flexiblen Dremel richtig weit in die Kanäle rein, sodass der Querschnitt auch vergrößert wurde und alles glatt poliert?
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Re: EDELSTAHLROHRKRÜMMER 10VT, MC1/2, OEM POSITION
Nur Anschlüsse auf dichtungsmass ebenso am Kopf
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