Öhm ,hab ich nen Sehfehler oder sieht der Kasten aus wie der vom NF ??
Weil irgentwie schaut meiner genauso aus .
Gruß
Brain10
Lufikasten - aus welchem Material?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Abend,
Von innen lässt es sich, glaube ich, am einfachsten erkennen:

Der herausgetrennte Stutzen wurde zersägt, und neu zusammengesetzt (wie bei einer Nasen-OP
)
Der rote und der blaue Teil waren anfangs an einem Stück. Der grüne Teil besteht aus Teilstücken. Diese Teilstücke kommen aus dem unteren Bereich des Stutzens, den es ja nicht mehr gibt, da ja alles im perfekten 90° Winkel sein soll.
Verschweisst wurde folgendermassen: Die Stückchen wurden mit Klebeband in ihrer neuen Position fixiert, mit einem alten Lötkolben, mit breitem Aufsatz, wurden die Nähte bei 400 °C beidseitig verschmolzen - das musste sein, perfekt ist es nur, wenn es durch und durch verschmolzen wurde.
Mit den vorher beim dremeln angefallenen Spänen wurden diese Nähte dann noch gefüttert, so dass Material zum verschleifen da war.
Ja, im Moment sieht das noch sehr grob aus, aber spätestens, wenn alles mit Nasschleifpapier bis hoch zur Körnung 1000 behandelt wurde, sieht es aus wie original
. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Stutzen nicht mehr gegen den Turbo zeigt
- viel Arbeit, aber wir sind doch alle ein wenig krank
.
@Brain10:
Wie der beim NF? Das glaub ich jetzt nicht!
Mach ich mir gerade die ganze Arbeit umsonst, weil es ein ähnliches Teil vom NF gibt? Bitte nicht...
MfG Karsten
zuerst hab ich mit der Dremel den kompletten Stutzen rausgetrennt.wie und womit hast Du das verschweisst - sieht vielversprechend aus?
Von innen lässt es sich, glaube ich, am einfachsten erkennen:

Der herausgetrennte Stutzen wurde zersägt, und neu zusammengesetzt (wie bei einer Nasen-OP
Der rote und der blaue Teil waren anfangs an einem Stück. Der grüne Teil besteht aus Teilstücken. Diese Teilstücke kommen aus dem unteren Bereich des Stutzens, den es ja nicht mehr gibt, da ja alles im perfekten 90° Winkel sein soll.
Verschweisst wurde folgendermassen: Die Stückchen wurden mit Klebeband in ihrer neuen Position fixiert, mit einem alten Lötkolben, mit breitem Aufsatz, wurden die Nähte bei 400 °C beidseitig verschmolzen - das musste sein, perfekt ist es nur, wenn es durch und durch verschmolzen wurde.
Mit den vorher beim dremeln angefallenen Spänen wurden diese Nähte dann noch gefüttert, so dass Material zum verschleifen da war.
Ja, im Moment sieht das noch sehr grob aus, aber spätestens, wenn alles mit Nasschleifpapier bis hoch zur Körnung 1000 behandelt wurde, sieht es aus wie original
@Brain10:
Wie der beim NF? Das glaub ich jetzt nicht!
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Öhm ,doch ist so
Habe jetzt zwar kein Bild von meinem ,aber das dürfte als sichtbild reichen
http://cgi.ebay.de/Lufmengenmesser-Filt ... dZViewItem
Der Deckel könnte auch beim MC oder 3B passen
Gruß
Brain10
Habe jetzt zwar kein Bild von meinem ,aber das dürfte als sichtbild reichen
http://cgi.ebay.de/Lufmengenmesser-Filt ... dZViewItem
Der Deckel könnte auch beim MC oder 3B passen
Gruß
Brain10
Puh, das Ding ist auch nicht im 90° Winkel
.
Schau dir die Bilder mal genau an, du wirst feststellen, dass der Stutzen von meinem Lufikasten jetzt in eine völlig andere Richtung zeigt
.
MfG Karsten
Schau dir die Bilder mal genau an, du wirst feststellen, dass der Stutzen von meinem Lufikasten jetzt in eine völlig andere Richtung zeigt
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"