Soundanlageneinbau C3!!! Gibts da bekannte Probleme?????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Soundanlageneinbau C3!!! Gibts da bekannte Probleme?????
kann man mit dem kram von alpine schön zeigen, Bo. hat das beim stammtisch mal gemacht. mit nem alpine-klangprozessor den klang wirklich durch den innenraum bewegt, ich hab echt gedacht das gibts nicht. kann ich echt empfehlen sowas mal anzutesten
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
- Köter
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100, NF
Sag ich ja!
Ich will das Thema hier aber garnicht zerreden.
@TE:
Fang mal mit nem Compo für vorn an. (Ob du den TMT nun in die Türe baust oder auf´s Ama is dein Ding)
Am besten ergänzt von nem Amp. (2-Kanal tuts, 4-Kanal bietet von vornherein die Option auf nen Sub)
Danach siehst du ja in wiefern es dir gefällt oder nicht.
Mit 700 Euronen bekommt man schon was feines...
z.B. http://www.audio-system.de/audio/index.html
das Radion Set. Verbau ich grad in geänderter Form bei meinem Cousin im Astra. Ist halt eher Spasslastig.
Erfahrung damit kann ich dir demnächst dann posten...
Ich will das Thema hier aber garnicht zerreden.
@TE:
Fang mal mit nem Compo für vorn an. (Ob du den TMT nun in die Türe baust oder auf´s Ama is dein Ding)
Am besten ergänzt von nem Amp. (2-Kanal tuts, 4-Kanal bietet von vornherein die Option auf nen Sub)
Danach siehst du ja in wiefern es dir gefällt oder nicht.
Mit 700 Euronen bekommt man schon was feines...
z.B. http://www.audio-system.de/audio/index.html
das Radion Set. Verbau ich grad in geänderter Form bei meinem Cousin im Astra. Ist halt eher Spasslastig.
Erfahrung damit kann ich dir demnächst dann posten...
-
lfir
Hallo,
nun, das mit der Laufzeitkorrektur hab ich noch vor mir, aber die sollte man im Bose Radio einstellen können. Nur - wenn er den TMT in das AMA-Brett schraubt, wohin dann mit dem Hochtöner? Das meinte ich vorhin.
und Ich meine nicht die Laufzeitkorrektur bei den vorderen Boxen, sondern der von vornherein schon ziemlich falsche Abstrahlwinkel. Da ja Hochtöner auf den Kopf ausgerichtet werden sollten, täte ich ebendiese dort einbauen, da sich die Ausrichtung dank geringer Baugröße sehr gut machen lässt.
lg Florian
nun, das mit der Laufzeitkorrektur hab ich noch vor mir, aber die sollte man im Bose Radio einstellen können. Nur - wenn er den TMT in das AMA-Brett schraubt, wohin dann mit dem Hochtöner? Das meinte ich vorhin.
und Ich meine nicht die Laufzeitkorrektur bei den vorderen Boxen, sondern der von vornherein schon ziemlich falsche Abstrahlwinkel. Da ja Hochtöner auf den Kopf ausgerichtet werden sollten, täte ich ebendiese dort einbauen, da sich die Ausrichtung dank geringer Baugröße sehr gut machen lässt.
lg Florian
-
kai 1
- Entwickler
- Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980 - Wohnort: Leipzig
hallo
wird ja ganz schöner müll hier teilweise verzapft was hifi betrifft
( sorrx das muss ich so s
chreiben )
hecksystem ist nutzlos das geld was dafür drauf geht in den einbau eines frontsystems stecken , blechschneideaktionen in dem hutablagenblech sind bei fast allen fahrzeugen nicht zulässig da erlischt die betriebserlaubnis da es sich um ein tragendes teil handelt welches zur tabilität der karosserie beiträgt
skisacköfnungen dürfen sehrwohl geöffnet werden da so vorgesehen
frontsystem muss nicht teuer sein :
tieftöner 100 euro http://www.diaboloworld.de/diaw17e.html
hochtöner 80 euro http://www.diaboloworld.de/diak26.html
wichtig ist ein guter einbau , tieftöner stabil und fest verbaut ( ans türinnenblech nicht nur auf türverkleidung ) türen dämmen ,
hochtöner ausrichten nicht in orginaleinbauplätze über die scheibe laufen lassen das get nur bei mitteltönern sinnvoll bei hochtönern murks
das sollte dann an einer vierkanalstufe laufen , die muss auch nicht unbedingt neu sein es gibt für gute preise richtig gute stufen gebraucht
radio mit laufzeitkorektur , aktivweichen und Equalizing kostet auch kein geld mehr
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=26878
subwoofer ist wenn schon bandpass nicht so ein fertigteil aus dem blöd markt zu nehmen ! die dinger dröhnen nur vor sich hin und verwandeln den kofferaum in ein klapperndes etwas da der schalldruck nur im kofferaum ist
wenn bandpass dann maßanfertigung mit reflexkanal im fahrzeugraum endend
wer ein dreiwegesystem vorn verbauen will kann den mitteltöner in den orginleinbauplatz bauen das sollte gut laufen da dieser nu über die scheibenreflektion spielt das ist teilweise besser wie ein ausgerichteter mitteltöner ( ich hab sowas schon mehrfach angehört )
zu fragen bin ich gern bereit antworten zu geben
auch in diversen carhifi foren informieren es gibt grundlegende regeln wenn man gut musik hören will
das hat nix mit rollender disko oder angeblichen hihgend zu tun ( der begriff ist sowieso ausgelutscht )
und finger weg von den bose müll das ist überteuerter billigkram wo nur eine grosse marketingabteilung dranhängt die das gut vertickt , denkt mal darüber nach warm es das nur als extra gibt bei neufahrzeugen , im nachrüstsektor würden die pleite gehen
Mfg Kai
wird ja ganz schöner müll hier teilweise verzapft was hifi betrifft
chreiben )
hecksystem ist nutzlos das geld was dafür drauf geht in den einbau eines frontsystems stecken , blechschneideaktionen in dem hutablagenblech sind bei fast allen fahrzeugen nicht zulässig da erlischt die betriebserlaubnis da es sich um ein tragendes teil handelt welches zur tabilität der karosserie beiträgt
skisacköfnungen dürfen sehrwohl geöffnet werden da so vorgesehen
frontsystem muss nicht teuer sein :
tieftöner 100 euro http://www.diaboloworld.de/diaw17e.html
hochtöner 80 euro http://www.diaboloworld.de/diak26.html
wichtig ist ein guter einbau , tieftöner stabil und fest verbaut ( ans türinnenblech nicht nur auf türverkleidung ) türen dämmen ,
hochtöner ausrichten nicht in orginaleinbauplätze über die scheibe laufen lassen das get nur bei mitteltönern sinnvoll bei hochtönern murks
das sollte dann an einer vierkanalstufe laufen , die muss auch nicht unbedingt neu sein es gibt für gute preise richtig gute stufen gebraucht
radio mit laufzeitkorektur , aktivweichen und Equalizing kostet auch kein geld mehr
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=26878
subwoofer ist wenn schon bandpass nicht so ein fertigteil aus dem blöd markt zu nehmen ! die dinger dröhnen nur vor sich hin und verwandeln den kofferaum in ein klapperndes etwas da der schalldruck nur im kofferaum ist
wenn bandpass dann maßanfertigung mit reflexkanal im fahrzeugraum endend
wer ein dreiwegesystem vorn verbauen will kann den mitteltöner in den orginleinbauplatz bauen das sollte gut laufen da dieser nu über die scheibenreflektion spielt das ist teilweise besser wie ein ausgerichteter mitteltöner ( ich hab sowas schon mehrfach angehört )
zu fragen bin ich gern bereit antworten zu geben
auch in diversen carhifi foren informieren es gibt grundlegende regeln wenn man gut musik hören will
das hat nix mit rollender disko oder angeblichen hihgend zu tun ( der begriff ist sowieso ausgelutscht )
und finger weg von den bose müll das ist überteuerter billigkram wo nur eine grosse marketingabteilung dranhängt die das gut vertickt , denkt mal darüber nach warm es das nur als extra gibt bei neufahrzeugen , im nachrüstsektor würden die pleite gehen
Mfg Kai
Sound-Cars Team
-
lfir
Nix für ungut Kai,
aber alleine schon die Aussage
Bitte, wenn dir das Produkt schon nicht gefällt, dann äußere dich halbwegs sachlich darüber - und vor allem subjektiv, denn eine objektive Meinung kannst du gewiss nicht abgeben. Ist alles eine Glaubensfrage, dem einen gefällts, den anderen nicht. Wie mit Farben. Aber kein Grund, ausfallend zu werden - ich finde man sollte sich selbst ein Bild machen.
Ach ja, bin ja ungern der GROSSschreibpolizist, aber ev. könnt man sich da wiedermal zurückbesinnen, die 5 sec mehr sollten doch sein.
lg Florian
Ach und: was vlt. nicht allen klar ist: Mein Rearsystem ist in den hinteren Türen, nicht in der Hutablage! (klar - Avant). Und selbst Fronssystemfetischisten sprechen sich _für_ Rearsysteme aus
aber alleine schon die Aussage
disqualifiziert dich.und finger weg von den bose müll das ist überteuerter billigkram wo nur eine grosse marketingabteilung dranhängt die das gut vertickt , denkt mal darüber nach warm es das nur als extra gibt bei neufahrzeugen , im nachrüstsektor würden die pleite gehen
Bitte, wenn dir das Produkt schon nicht gefällt, dann äußere dich halbwegs sachlich darüber - und vor allem subjektiv, denn eine objektive Meinung kannst du gewiss nicht abgeben. Ist alles eine Glaubensfrage, dem einen gefällts, den anderen nicht. Wie mit Farben. Aber kein Grund, ausfallend zu werden - ich finde man sollte sich selbst ein Bild machen.
Ach ja, bin ja ungern der GROSSschreibpolizist, aber ev. könnt man sich da wiedermal zurückbesinnen, die 5 sec mehr sollten doch sein.
lg Florian
Ach und: was vlt. nicht allen klar ist: Mein Rearsystem ist in den hinteren Türen, nicht in der Hutablage! (klar - Avant). Und selbst Fronssystemfetischisten sprechen sich _für_ Rearsysteme aus
-
kai 1
- Entwickler
hallo
ob das rear system in den hinteren türen oder in der hutablage steckt tut da nix zur sache
zum sinvollen musikhören reichen vorn links+vorn rechts
das hat auch nix mit raumklang zu tun ! räumliches hören wird durch die zwei ohren ermöglicht die ein mensch hat
musik ist in der regel auch nur in stereo aufgenommen ,da sind keine hinteren kanäli drinn also unnatürlich
wieso disqualifiziert mich diese aussage zu bose ,bitte mal begründen
mir persönlich ist jedenfalls noch keine Oem anlage zu ohren gekommen wo ich der meinung war dass ich damit auf die dauer glücklich werden könnte
Mfg Kai
ob das rear system in den hinteren türen oder in der hutablage steckt tut da nix zur sache
zum sinvollen musikhören reichen vorn links+vorn rechts
das hat auch nix mit raumklang zu tun ! räumliches hören wird durch die zwei ohren ermöglicht die ein mensch hat
musik ist in der regel auch nur in stereo aufgenommen ,da sind keine hinteren kanäli drinn also unnatürlich
mir persönlich ist jedenfalls noch keine Oem anlage zu ohren gekommen wo ich der meinung war dass ich damit auf die dauer glücklich werden könnte
Mfg Kai
Sound-Cars Team
-
lfir
No further comment
. Steht alles im Posting oben.
Schlafts alle meiteinander gut,
lg Florian

Schlafts alle meiteinander gut,
lg Florian

-
xinos
naja ist ja teilweise alles richtig.
ABER... NUR weil bei den großen Hifi-Foren und div. Spezialisten (will hier keine namen nennen) ein rearsystem schlecht gemacht wird (was eigentlich nicht stimmt...) muss man das nicht immer wiedergeben! Objektiv zu beurteilen, heißt immer von 2 Seiten zu sehen. Ich glaubte zuerst auch daran FS und sub von hinten reicht! - Bis ich mal testhalber das rearsys wieder eingebaut hab und übers radio mitlaufen ließ, also klar geschmäcker sind verschieden, aber mir persönlich gefällts! Sollte jeder selber entscheiden, bzw. einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln!
Zum Schluss möchte ich nochmal festhalten, dass es abgesehen vom persönlichen Klangeindruck auch darum geht was man mit der Anlage bezwecken will! Es gibt im Hifi zigtausende Produkte und mind. ebensoviele Variationen und Kombinationen diese zu verbauen. Man sollte sich halt nur klar sein, was man mit seinem Budget erreichen kann bzw. anders herum gesehen, was mit diesem zur Verfügung stehenden Budget (leider oft die Fixkomponente eines Hifisystems) ERWARTEN kann. Nur wer sich das vor Augen hält, wird am Ende mit seiner Wahl glücklich sein.
P.S.: Meine Anlage hat auch "nur" einen Wert von ungefähr 700 Euro
Gruß Lukas
ABER... NUR weil bei den großen Hifi-Foren und div. Spezialisten (will hier keine namen nennen) ein rearsystem schlecht gemacht wird (was eigentlich nicht stimmt...) muss man das nicht immer wiedergeben! Objektiv zu beurteilen, heißt immer von 2 Seiten zu sehen. Ich glaubte zuerst auch daran FS und sub von hinten reicht! - Bis ich mal testhalber das rearsys wieder eingebaut hab und übers radio mitlaufen ließ, also klar geschmäcker sind verschieden, aber mir persönlich gefällts! Sollte jeder selber entscheiden, bzw. einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln!
Zum Schluss möchte ich nochmal festhalten, dass es abgesehen vom persönlichen Klangeindruck auch darum geht was man mit der Anlage bezwecken will! Es gibt im Hifi zigtausende Produkte und mind. ebensoviele Variationen und Kombinationen diese zu verbauen. Man sollte sich halt nur klar sein, was man mit seinem Budget erreichen kann bzw. anders herum gesehen, was mit diesem zur Verfügung stehenden Budget (leider oft die Fixkomponente eines Hifisystems) ERWARTEN kann. Nur wer sich das vor Augen hält, wird am Ende mit seiner Wahl glücklich sein.
P.S.: Meine Anlage hat auch "nur" einen Wert von ungefähr 700 Euro
Gruß Lukas
-
kai 1
- Entwickler
hallo
das bringt mehr
Mfg Kai
genau so sieht`s aus es bringt nix viel zeug zu verbauen ohne sinn , besser mit verstand und sachkentnisse eine installation durchführenMan sollte sich halt nur klar sein, was man mit seinem Budget erreichen kann bzw. anders herum gesehen, was mit diesem zur Verfügung stehenden Budget (leider oft die Fixkomponente eines Hifisystems) ERWARTEN kann. Nur wer sich das vor Augen hält, wird am Ende mit seiner Wahl glücklich sein.
das bringt mehr
Mfg Kai
Sound-Cars Team
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Hallo,
nun moechte ich auch noch meine Senf dazu geben, wobei ich Koeter im Wesentlichen zustimmen muss. Solange die Serien-LS nicht zerfleddert sind, reichen die fuer die Hoehen und Mitten aus - es kommt mehr auf die Qualitaet und Leistung des Radio-Verstaerkers an. Dann noch ein 30er-FreeAir-SW (ueber gebrueckte 2-Kanal-ES versorgt und auf 60-80Hz gefiltert) anstelle Skisack und die Sache ist mit idealem Aufwand-Nutzen-Verhaeltnis umgesetzt. Beim SW empfehle ich den 300er Magnat-Pittbull fuer ca.50Euro. Der drueckt ordentlich.
Wenn du die 700Euro unbedingt loswerden moechtest, dann kannst du dir immer noch einen Bandpass-SW massschneidern lassen, das ist sicher keine Fehlinvestition. Aber in den Tuerpappen rumsaegen oder die Hutablage verschandeln wuerde ich auf keinen Fall!
Gruss
MM
nun moechte ich auch noch meine Senf dazu geben, wobei ich Koeter im Wesentlichen zustimmen muss. Solange die Serien-LS nicht zerfleddert sind, reichen die fuer die Hoehen und Mitten aus - es kommt mehr auf die Qualitaet und Leistung des Radio-Verstaerkers an. Dann noch ein 30er-FreeAir-SW (ueber gebrueckte 2-Kanal-ES versorgt und auf 60-80Hz gefiltert) anstelle Skisack und die Sache ist mit idealem Aufwand-Nutzen-Verhaeltnis umgesetzt. Beim SW empfehle ich den 300er Magnat-Pittbull fuer ca.50Euro. Der drueckt ordentlich.
Wenn du die 700Euro unbedingt loswerden moechtest, dann kannst du dir immer noch einen Bandpass-SW massschneidern lassen, das ist sicher keine Fehlinvestition. Aber in den Tuerpappen rumsaegen oder die Hutablage verschandeln wuerde ich auf keinen Fall!
Gruss
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Auch wenn ich mir jetzt selbst den Markt verderbe, ich will von meinem Rearsystem (leider falsch beraten worden, habe jetzt einige Frontsysteme gehört) auf Frontsystem umbauen.
Türpappensägen kommt mir nicht ins Auto, womöglich noch die Boxen von der Ablage halb abgedeckt >>>> NEEEEE
Irgendwelche wilden Glasfieberanbauten an den Pappen, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Sorry alles mein persönlicher Geschmack und soll kein Angriff sein!!!! Ich steh da halt mehr auf die "orginale Audi-Optik", wo man nicht sieht, was drinn ist.
Ich suche z.Zt. (noch nicht wirklich intensiv) nach Bose-Türpappen, die ich dann mit anständigen Boxen ausstatte.
Habe dieses im V8 von Uwe hören können, und das war schon sehr gut und für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Einzig mit dem Sub bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da auf Freeair in Skisacköffnung umrüste, oder weiter meine Sony-Basskiste laufen lasse, die aber nicht wirklich überzeugt.
Türpappensägen kommt mir nicht ins Auto, womöglich noch die Boxen von der Ablage halb abgedeckt >>>> NEEEEE
Irgendwelche wilden Glasfieberanbauten an den Pappen, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Sorry alles mein persönlicher Geschmack und soll kein Angriff sein!!!! Ich steh da halt mehr auf die "orginale Audi-Optik", wo man nicht sieht, was drinn ist.
Ich suche z.Zt. (noch nicht wirklich intensiv) nach Bose-Türpappen, die ich dann mit anständigen Boxen ausstatte.
Habe dieses im V8 von Uwe hören können, und das war schon sehr gut und für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Einzig mit dem Sub bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da auf Freeair in Skisacköffnung umrüste, oder weiter meine Sony-Basskiste laufen lasse, die aber nicht wirklich überzeugt.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
- Mike NF
- Geschäftsführer
aber auch da kann man pech haben: mein 30er hifonics zeus war als solcher deklariert, der arbeitet sich bei 570l aber tot. da hat stefan ( köter )mir aber schon ein gehäuse passend-gerechnet.ausserdem is das mit nem 30er irre eng da hinten, ich glaub ich würd nur noch zum 25er raten, wenn man keine kinderhände parat hatMarkyMarc hat geschrieben:. Dann noch ein 30er-FreeAir-SW (ueber gebrueckte 2-Kanal-ES versorgt und auf 60-80Hz gefiltert) anstelle Skisack und die Sache ist mit idealem Aufwand-Nutzen-Verhaeltnis umgesetzt.
Grüße
der Mike
- Köter
- Testfahrer

@Mike...
Hast PM
Hast PM
- MarkyMarc
- Entwickler
1989er BMW 525i
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
Da haste Recht, Mike! Ich habe auch schon in die Tonne gegriffen - 30er von RTO, auch als FreeAir ausgewiesen aber keinen Druck! Danach den von MAGNAT eingebaut und siehe da - echte 95dB! Vor Jahren hatte ich aber einen 25er RTO-Doppelschwingspulen-SW, auch als FreeAir - der war fuer seine Groesse auch nicht schlecht. Ich denke, das haengt sehr von der Steifigkeit der Sicke und der Durchlaessigkeit der Membran ab - je steifer und undurchlaessiger desto besser. Aber ganz perfekt kann es bei dem grossen Kofferraum natuerlich nie werden, das ist klar. Aber was den Bauraum angeht hatte ich bisher keine Probleme mit den 30ern. Ich habe sie halt auf auf einer Sperrholzplatte vormontiert und dann an die Rueckwand geschraubt = passt wie angegossen!Mike NF hat geschrieben:aber auch da kann man pech haben: mein 30er hifonics zeus war als solcher deklariert, der arbeitet sich bei 570l aber tot. da hat stefan ( köter )mir aber schon ein gehäuse passend-gerechnet.ausserdem is das mit nem 30er irre eng da hinten, ich glaub ich würd nur noch zum 25er raten, wenn man keine kinderhände parat hatMarkyMarc hat geschrieben:. Dann noch ein 30er-FreeAir-SW (ueber gebrueckte 2-Kanal-ES versorgt und auf 60-80Hz gefiltert) anstelle Skisack und die Sache ist mit idealem Aufwand-Nutzen-Verhaeltnis umgesetzt.
Grüße
der Mike
Gruss
MM
-
Mario20v
Ich hab im 8er hinten auch Musik eingebaut,
weil es sich für mich besser anhört und wenn hinten noch jemand mitfährt will er wohl auch Musik und nicht nur Bass haben.
weil es sich für mich besser anhört und wenn hinten noch jemand mitfährt will er wohl auch Musik und nicht nur Bass haben.
- Mike NF
- Geschäftsführer
ich hab meinen sub auch auf ner holzplatte verschaubt die an der skisacköffnung hängt. bin gespannt wie das mit dem gehäuse klingen wird
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Hattu Bild davon?Mike NF hat geschrieben:ich hab meinen sub auch auf ner holzplatte verschaubt die an der skisacköffnung hängt. bin gespannt wie das mit dem gehäuse klingen wird
Grüße
der Mike
Hatte ich auf den Stammtischen nie gesehen
An alle mit Freeair-Sub: könnt Ihr noch die Lehne hochklappen, so das 5 Leute im Auto sitzen können?
Wie eingebaut?
MfG, Oli

- MarkyMarc
- Entwickler
1989er BMW 525i
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
MAL hochklappen und anlehnen geht, wenn man ein Gitter oder 1-2 Streben vor den SW schraubt. Ohne kann es sein, dass die MAL durchrutscht und an die Membran drueckt. Einmal habe ich einfach stabilen Stoff davor gespannt - ging auch.
- Mike NF
- Geschäftsführer
oli, muttu ma gucken kommen
spass beiseite, ich mach bei gelegenheit n bild oder du guckst es dir beim nächsten stammtisch mal an. das mit den streben kann ich bestätigen, sonst drückt sich die MAL zu weit nach hinten, da wird gefährlich für den sub. aber mal ehrlich, ich fahre eh mit maximal 4 leuten im auto ...is doch kein taxi. und zu 95% fahr ich ganz alleine.....da sabbelt mich dann auch keiner voll
Grüße
der Mike
spass beiseite, ich mach bei gelegenheit n bild oder du guckst es dir beim nächsten stammtisch mal an. das mit den streben kann ich bestätigen, sonst drückt sich die MAL zu weit nach hinten, da wird gefährlich für den sub. aber mal ehrlich, ich fahre eh mit maximal 4 leuten im auto ...is doch kein taxi. und zu 95% fahr ich ganz alleine.....da sabbelt mich dann auch keiner voll
Grüße
der Mike
-
xinos
vom komfort der 5. person am "notsitz" ganz zu schweigen... naja könntest ja als Vibra-Therapie patentieren lassen probiern
, verdammt jetzt ists mir schon rausgerutscht... 
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Würde ich ja sehr gerne tun!!!Mike NF hat geschrieben:oli, muttu ma gucken kommen![]()
spass beiseite, ich mach bei gelegenheit n bild oder du guckst es dir beim nächsten stammtisch mal an.
.........................aber, ich kenn da jemanden, der irgendwie keinen neuen Termin bekannt gibt
Das mit den Streben o.ä. habe ich mir schon gedacht, deshalb interessieren mich ja Bilder, wie weit steht die Mal Raus etc.Mike NF hat geschrieben: das mit den streben kann ich bestätigen, sonst drückt sich die MAL zu weit nach hinten, da wird gefährlich für den sub. aber mal ehrlich, ich fahre eh mit maximal 4 leuten im auto ...is doch kein taxi.
Das 5 Leute mitfahren, kommt bei mir auch eher selten vor, vielleicht 1 oder 2x im Jahr, aber es kommt halt vor.
Dem stimme ich zu 100% zu, das schönste fahren ist alleine im AutoMike NF hat geschrieben: und zu 95% fahr ich ganz alleine.....da sabbelt mich dann auch keiner voll![]()
MfG, Oli

- Mike NF
- Geschäftsführer
guck doch mal unter treffen, ollen meckerkopp
das mit der MAL gucken wir dann mal.
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
- Köter
- Testfahrer

Schade dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet!?
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Oller Meckerkopp????Mike NF hat geschrieben:guck doch mal unter treffen, ollen meckerkopp![]()
Grüße
der Mike
Wochenlang immer nur hier Seitenhiebe und Kinnhaken verteilen, wenn dann auf so´ne Kleinigkeit wie einem fehlenden Termin aufmerksam gemacht wird, ist man ein Meckerkopp und dazu noch nen oller
Der TE wurde bestimmt auch wieder von dem coesfelder Jung vergrault
MfG, Oli

- Mike NF
- Geschäftsführer
so sind se halt, die vereinswichser....die wollen jeden bekehren und vergraulen den rest....
stefan, wie isn das bei dir mal mit zeitplan und so ? meld dich mal wenn deine sekretärin was freischaufeln konnte
Grüße
der Mike
stefan, wie isn das bei dir mal mit zeitplan und so ? meld dich mal wenn deine sekretärin was freischaufeln konnte
Grüße
der Mike
- Köter
- Testfahrer

So Herr Forendackel.
Durch ein paar unglückliche Umstände ist wohl grad ein Termin für heut Abend Freigeworden.
Ich meld mich aber wohl nochmals wegen Rücksprache und verbleibe mit freundlichem Gruß;
Stefan
Durch ein paar unglückliche Umstände ist wohl grad ein Termin für heut Abend Freigeworden.
Ich meld mich aber wohl nochmals wegen Rücksprache und verbleibe mit freundlichem Gruß;
Stefan
Mike NF hat geschrieben:so sind se halt, die vereinswichser....