Audi 100 Typ 44 Leistungstuning

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

ÄHM...soweit ich weiß bekomme ich LUTTER-WASSER....es sei denn die pfuschen da auch schon irgendwelches kalkarmes Weichwasser ausm Harz oder so ins hiesige Netz (büschn OT oder? )
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Mike NF hat geschrieben: ..wenn man eh nur minimale drücke fahren will is ne verdichtungserhöhung doch um längen sinniger :wink:
Hallo Mike,

Das ist aber auch der einzig sinnvolle Vorschlag.

Wenn ich mir die ganzen Umbauillusionen in diesem Fred anhöre, krige ich den Eindruck ich bin im falschen Film :?

Meine NF laufen dank regelmäßiger Wartung u. Verschleisteileaustausch noch wie im Neuzustand.
Zugegeben prügle ich sie nicht durch die Gegend.
Dafür sind sie mir auch zu Schade!
Aber wenn es sein muss, habe ich bisher so ziemlich jedes normale Auto beim Beschleunigen stehen lassen.

Die hochgelobte Leistung eines MC Turbo finde ich im Vergleich zu einem gut eingestellten NF nicht überragend.

Aber es gibt noch etwas dazwischen.
Wer eine schnelle Alternative zum NF sucht
und nicht das Geld für die doch recht Teuere Instandhaltung eines Turbo hat :cry: der sollte sich eine KU zulegen. Der geht um Welten besser. Unglaublich, was ein doppelflutiger Krümmer u. 101 KW ausmachen.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
@ Andi wegen Jetta

Beitrag von Olli W. »

Hallo,

´n 1,5er war 1987 auch mein erstes Auto - silber, 2 türig und LS mit 70ps.

Gesoffen hat der irgendwann auch, bis ich gemerkt habe, dass man Vergaserflansche & Dichtungen auch erneuern kann.

Eigentlich hätte man den aufheben müssen, aber 200000km und ein paar Anfängerfehler haben mich dann 1993 doch dazu bewogen, den Wagen zu verkaufen und auf Typ 44 aufzusteigen.

Hihi...

geil ist ja auch die Antwort von Coupé Berlin im MT Fred.
Der Typ hat allerdings Ahnung und ein sehr zügig laufendes NG Coupé mit vollem Programm an mech. Motorbearbeitung. Bin den Wagen schonmal gefahren und da wundert man sich doch, was aus´m NF/NG so rauszuholen ist.

Ansonsten ist dieser Fred hier wohl so langsam müssig geworden und unser Neuling hat ja auch brauchbare Antworten zu Genüge erhalten.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Antworten