V8 Torsen differenzial in den 220V ?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Manfred1977
Entwickler

Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?

Beitrag von Manfred1977 »

Das Kann ich dir Beantworten.

Ich habe damals versucht das Torsen in ein Uri Diff zu bauen mit gegossenen Haltern.

Das Problem ist das die gegossenen Halter den Deckel auf der Gegenüberligenden Seite habe wie die mit den Abnehmbaren haltern.

Heißt beim alten einteiligen Diff läuft das Zahnrad vom Diff auf der Gegenüberligenden Seite vom Deckel, bei den Mehrteiligen Diffs áuf der Deckelseite.

Bei den Mehrteiligen Diffs also Deckel ab, Diff reinstecken, Deckel zu.

Bei den Einteiligen mußt du das Diff mit dem Zahnrad am Triebling vorbeifädeln.
Bei nem Normalen Dif geht das weil der Korb ja kleiner ist, beim Torsen wird das zu´m extremen Problem.
Klar könnte man den Triebling ausbauen dann gehts, aber den abzukriegen ist nicht so einfach und wie man das hin kriegt kein Plan.

Ich hatte es damals auch so geschafft indem ich 1 Schneckenrad ausgebaut hatte das ein wenig mehr Platz zum einfädeln war.
Dann geht's mit Sanfter Gewalt grade so.
Problem ist allerdings das man dann zwar im eingebauten zustand das Schneckenrad und die Steckwelle dessen wieder rein bekommt, aber niemals nicht mehr raus wenn mans doch mal wieder ausbauen muß.

Bei mir paßte es dann nämlich noch nicht Optimal und dann hatte ich den Salat.

Letztendlich hab ich dann das Diffgehäuse zerschnitten und hab mir eins von nem S2 besorgt.
Deckeln auf, Diff rein, Deckel zu. Viel einfacher.

Gruß
Manfred
Pado
Entwicklungsleiter

Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?

Beitrag von Pado »

Momentan nicht zur Hand. Hatte schon mal nachgeschaut. Diff stammt sicher aus einem 200 PS Uri.
Antworten