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Tachowechsel ?
Verfasst: 03.11.2007, 19:09
von siegikid
Hallo, Bastelfreunde
ich möchte ein meinem Sporti ein anderes Tacho montieren, möchte von dem hochgestapelten 280 kmh (441 190) auf ein moderates 220 kmh Tacho wechseln (443 190 C), ist wohl in einem standard NF verbaut gewesen.
muss ich irgendwas beachten ? , oder paßt das p u p.
muss der Signalgeber am Getriebe angepasst werden ?
Verfasst: 03.11.2007, 19:40
von Markus Schwermann T44TDI
Hi Sigi,
das sollte alles passen sofern dein neuer Tacho von nem 44er Nfl ist. Habe in meinem TDI ein Komplettes KI vom Benziner drin, damit ich wenigstens nen Drehzahlmesser habe, das hat auch ohne Umbauten funktioniert.
Verfasst: 04.11.2007, 15:29
von Udo-TQ 44
Hallo Siegikid, das kannst du machen(Voraussetzung: NFL!) da passt alles 1:1

!
Wenn du den 280er Tacho dann über hast: ich nehm ihn

!!!
Greetz, Udo
Tachowechsel ?
Verfasst: 05.11.2007, 17:38
von siegikid
Moin Udo,
na klar, kein Ding, können wir machen, was bietest du, tauschware oder euros?

Re: Tachowechsel ?
Verfasst: 05.11.2007, 17:47
von Faltdach
siegikid hat geschrieben:Moin Udo,
na klar, kein Ding, können wir machen, was bietest du, tauschware oder euros?

Ich hätte noch einen 260er über
@Udo - keine Angst
Grüße,
Marco
Verfasst: 07.11.2007, 20:41
von zwohunderterpaule
Hätte auch noch nen 280 ger Tacho
mit 0 Kilometern
so, fertich
Verfasst: 10.11.2007, 18:53
von siegikid
tach, leuts
hab das Tacho, gewechselt, funzt, tadellos, zeigt aber etwas weniger an, ist wohl die Streuung
nur bei der Uhr geht jetzt das Licht nicht mehr, bei Beleuchtung, ohne Licht an schon, ihr wißt schon was ich meine.
Hab heute endlich meine neuen Neblis verbaut, Blitzen richtig schön.
leider ist mir dabei der rechte Blinker zu Bruch gegangen, innen läßt sich nun das Blinkerglas nicht mehr befestigen, die Schraube findet kein Halt mehr. da ist was am Gehäuse abgebrochen, gibts die Gehäuse noch ?
Am Kat waren alle 4 Schrauben lose, der Flansch vom Hosenrohr vezieht sich, hab 2 Schraubem erneuert, die anderen nachgezogen
rechts hinten war am Sattelträger ein Bolzen total festgegammelt, hab ihn ausgetauscht, (dem Regal sei dank) funzt auch wieder
man sieht, das sich der Pannenteufel überall einschleicht, muss man im Auge behalten
und Zack, ist wieder so ein Samstag nachmittag um, investiert in Fzgpflege
aber ist doch schön, wenn alles wieder in Ordnung ist, oder ?
Verfasst: 11.11.2007, 23:53
von fivebanger
Tach auch, meines Wissens gehört aber wenigstens ein 260er Tacho in den NF.
Ich belass es genau bei dem, 220 sieht zu einfach aus, 280 sind mir zuviele Zahlen
Gruss
Steffen
Verfasst: 25.11.2007, 22:29
von level44
fivebanger hat geschrieben:Tach auch, meines Wissens gehört aber wenigstens ein 260er Tacho in den NF.
Ich belass es genau bei dem, 220 sieht zu einfach aus, 280 sind mir zuviele Zahlen
Gruss
Steffen
`n guten Abend
warum hat das keiner den Ingolstädtern gesagt

.
Da gehörten die 260er nur als Extra zu den Zus.Amaturen.
Oder fährt der dann schneller , mit drei Uhren mehr ?
mfG. der Uwe
Verfasst: 25.11.2007, 22:32
von Mike NF
standard im NF war der 220er, der war mir aber auch irgendwie zu blöde.
Gruß
der mike