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Hallo wollt nur mal berichten war gestern und heute mal endlich wieder fleißig am 20V zugange und habe heute den Kabelbaum angefangen.
Denke mal über das WE werde ich den Rest davon machen und wenn das soweit ist werde ich den Schlüssel mal endlich mit unterstützung der Zündung und der Benzinpumpe rumdrehen... .
Hier mal ein paar Foto´s des ganzen übels....
kann nur sagen das mit dem Kabelbaum habe ich jetzt lang genug raus geschoben aber hatte ja auch seinen Grund ist doch schon ne ganze Stange arbeit das alles zu ändern und umzupinnen.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Ohhh ohne Fanghaken in der Haube
Die Kabellage wirst du schon meistern, es gibt schlimmeres!
Finde die ganze Innenraum außeinander- und wieder zusammenbau scheiße wesentlich schlimmer als die eigentliche Kabelarbeit...
der schnapsvogel arbeitet ja doch noch dran
sauber gansi, ich bin echt gespannt was du dir da über jahre aufgebaut hast.
weiterhin frohes schaffen und gutes gelingen
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Ja sicher bin ich dran oder meinst ich hätte den still und heimlich verkauft..
Laufen ja angeblich Wetten gegen mich das der nie wieder auf dei Straße kommt...
Will dieses Jahr noch wenigstens den Motor laufen haben dann versuche ich ihn nächste Woche anzumelden.
Schlimm ist halt nach über vier Jahren noch die ganzen Sachen die man mal abgebaut hat wieder dahin zu bekommen wo man sie her hat.
Die ganze Umdenkerei weil der Wagen aus so vielen verschiedenen Modellen besteht z.B. Audi 200 20v, Audi 100 Sport, Audi V8, Audi 100 S4, Audi S2, Audi RS2 da kommt schon einiges zusammen.
Hoffe mal das ich heute oder Morgen weiter komme damit der Motor noch in desem Jahr laufen wird sind nur noch ca.15 Kabel zu ändern und ein Relais zu verbauen dann dürfte ich den Schlüssel drehen können.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
crazygansi hat geschrieben:Ja sicher bin ich dran oder meinst ich hätte den still und heimlich verkauft..
Laufen ja angeblich Wetten gegen mich das der nie wieder auf dei Straße kommt...
Will dieses Jahr noch wenigstens den Motor laufen haben dann versuche ich ihn nächste Woche anzumelden.
Schlimm ist halt nach über vier Jahren noch die ganzen Sachen die man mal abgebaut hat wieder dahin zu bekommen wo man sie her hat.
Die ganze Umdenkerei weil der Wagen aus so vielen verschiedenen Modellen besteht z.B. Audi 200 20v, Audi 100 Sport, Audi V8, Audi 100 S4, Audi S2, Audi RS2 da kommt schon einiges zusammen.
Hoffe mal das ich heute oder Morgen weiter komme damit der Motor noch in desem Jahr laufen wird sind nur noch ca.15 Kabel zu ändern und ein Relais zu verbauen dann dürfte ich den Schlüssel drehen können.
Gruß Gansi
Ja Mensch lass gehen, eine schlechte Arbeitsmoral die ich da sehe
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
Darf man fragen was du am motor alles änderst?
Also einzelzündung und großer LLK hab ich ja bereits gesehen.
UND was soll denn dann so an Leistung rauskommen?
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hallo also habe den Rumpf neu gelagert und gedichtet versehen mit H-Schaft Pleuel ( Rumpf vom S4 AAN), Kopf (S2 ABY) bearbeiten lassen und neue Schaftdichtungen und Ventilführungen verbaut Nockenwellen vom ABY, Verdichtung reduziert mittels zwei RS2 Kopfdichtungen
Ansaugseite:
Ansaugbrücke vom RS2 großer LLK Turbolader Garrett GT3071R 0.82(8er Abgas), Ansaugung mußte ich ändern und die Wasser und Ölleitungen vom Turbo
Abgasseite: RS2 Abgaskrümmer, selstgebautes Hosenrohr in 76mm unten dann auf 2x60mm gehend, 2x100 Zeller Kat´s von Unifit, 2x 60 mm Katrohre, Mittel und Endschalldämfer von Fox ( werde ich vielleicht nochmal auf Ehgartner oder BN-Pipes wechseln
Einspritzdüsen zum einfahren RS2 (grün) dann wird nochmal neu gekauft, Umbau auf Einzelzündung vom RS2
Krümmer und Einspritzdüsen werden in jedem Fall nochmal geändert das bekommt dann wohl der Basti damit der den RS2 Step machen kann.
Leistung??
Kann ich leider nix zu sagen denke aber ne 4xx könnte es werden
Agregate habe ich vom RS2 die Lima verbaut mit Riemenscheibe vom 200 20V, 200 er Servopumpe behalten, Umgebaut auf RS2 Zahnriemen Wasserpumpe und Umlenkrolle.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Bin mir sicher ne 4xx wirst Du haben!
Die Grünen Düsen vom RS2 werden ausreichen bis 1.8bar Druck! Hatte ich vorher auch so!
Lass die Abstimmung vom Erdal machen, dann wirst danach Freude haben!
Bin der Meinung Du hätest aber ab Turbo gleich 1-Flutig verbauen können bis hinter! Das ist ein deutlicher Leistungsvorteil!
Dann viel Spass mit deinem Gerät!
Gruss
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net
Habe mit Erdal schon kontakt werde zum einfahren die RS2 Düsen lassen dann werd ich mir von ihm zu den Düsen raten lassen die er für´s Programm für richtig hält.
Sieht ja auch mal extrem aus dein Umbau. bei mir wollt ich aber nicht viel größer gehen , naja vielleicht kommt das ja noch auf nen 2,5er Umbau hätt ich schon noch lust aber erst mal muß er laufen und auch halten.
Danke auch an dich für die ganzen Schläuche und Teile die ich über dich bezogen habe:
Öl und Wasserleitungen für den Turbo, Ansaugschlauch mit 70mm am Turboeingang, Verbindungsschlauch vom Rohr zur Drosselklappe, Schellen ( da könnt ich vielleicht noch ein paar gebrauchen meld mich dazu die Tage nochmal will alles mit den gleichen Schellen machen und deine sind mal schön stabiel. Wenn ich weiß was ich noch brauch schicke ich dir ne PN
Und danke auch an Olli der mir den Ganzmetallwasserkühler und das Kühlerkit besorgt hat.
Gruß Gansi
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Audi 200 20V Limo
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Schnicke Icke... Mach Dir um den Fanghaken keine Sorgen der fehlt mir schon seit 1,5 Jahren... Was haste Du denn für einen schönen Lack Papyrusmetallic ?
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Wie gesagt mit dem Fanghacken das ist erst mal zweitrangig.
Die Farbe ist Titan-grau Metallic.
Danke noch an Daniel (Imusch) für das gestriege liefern des Ersatzteils und des auslesens. Habe den Temp. fürhler auch wieder angelötet.
Gruß Gansi
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VW Passat 3B Variant