Hi
möchte ja an meinem 3B die HP2 Bremse verbauen, nicht nur weil die UFO bei offenen Felgen optisch eine Katastrophe (allerdings auch ein Hingucker) ist, sondern weil die Kosten für die Instandhaltung der UFO ja nicht gerade günstig ist...
Nun meine Frage, reicht da die 314 mm Anlage aus oder muss es schon die 321 mm Anlage sein? Die 314 mm hat natürlich den Vorteil, dass man im Winter bei den 15 Zoll bleiben kann (ist doch richtig oder?) aber ich habe gemerkt, dass diese schwer zu bekommen ist bzw. meist nur in einem Fragwürdigem Zustand zu hohen Preisen, für die man auch die 321 mm bekommt...
Wie sieht es bei den Federbeinen aus, sind die Federbeine für die beiden Anlagen identisch bzw. untereinander tauschbar? Habe ja bereits von einer 321 mm Anlage die Federbeine liegen
Wie sieht es mit Kosten für Scheiben und Beläge aus, tut sich da viel zwischen den beiden oder reden wir da nur von ein paar Euros?
Leistungsmäßig ist es übrigens nur ein 3B mit großem Chip (286 PS) also nix weltbewegendes, da wird wohl auch nichts mehr dazu kommen an Leistung
Mfg
HP2 Umbau am 220V, 314 mm oder 321 mm?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
HP2 Umbau am 220V, 314 mm oder 321 mm?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi Phili
fangen wir mal mit den federbeinen an....
Wenn du federbeine für die hp2 anlage hast dann sind es ja welche ausm C4/s4/s6 ! Ich kenn kein auto das federbeine mit hp2 drinhat und sie in den 200'er bringen außer die ausm C4.
Die hp2 sättel sind ja bei 314mm kleiner wie bei 323mm passen aber an das selbe federbein.
Die 314mm ablage wurde bei sehr vielen A8 typ d2 und in den s4/s6/C4 verbaut.
Die 323mm sättel ausm S8 typ D2 passen auch an diese federbeine.
Wie das jetzt mit den 321mm anlagen und anderen 323mm sätteln aus sieht weis ich nicht, hab aber schon gehört das da die aufnahmen anders sein sollen.
Zwischen den scheiben is da nicht so viel um...vielleicht pro satz 20-30€ mehr aber das wäre ja wurscht.
Ich persönlich habe in meinem 220v die hp2 anlage mit 314mm.
Habe diese auch sofort eingetragen bekommen.
Nun hab ich aber das problem das er das heck bei ziemlicher starker bremsung hebt und extrem unruhig wird auf der hinterachse.
Nur mal so als vergleich zur ufo-bremsleistung.
Ich will jetzt auch nich die ufo's schlecht machen , diese haben auch ne gute bremskraft aber eben nicht die von ner hp2 anlage.
Außerdem sind die eben wesentlich hitzeunempfindlicher.
Felgen habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt, fahr ja im sommer wie winter 17" und als ersatzrad ne stahlfelge 15".
Die geht auch noch drüber ist zwar haucheng aber geht
mfg Manu
fangen wir mal mit den federbeinen an....
Wenn du federbeine für die hp2 anlage hast dann sind es ja welche ausm C4/s4/s6 ! Ich kenn kein auto das federbeine mit hp2 drinhat und sie in den 200'er bringen außer die ausm C4.
Die hp2 sättel sind ja bei 314mm kleiner wie bei 323mm passen aber an das selbe federbein.
Die 314mm ablage wurde bei sehr vielen A8 typ d2 und in den s4/s6/C4 verbaut.
Die 323mm sättel ausm S8 typ D2 passen auch an diese federbeine.
Wie das jetzt mit den 321mm anlagen und anderen 323mm sätteln aus sieht weis ich nicht, hab aber schon gehört das da die aufnahmen anders sein sollen.
Zwischen den scheiben is da nicht so viel um...vielleicht pro satz 20-30€ mehr aber das wäre ja wurscht.
Ich persönlich habe in meinem 220v die hp2 anlage mit 314mm.
Habe diese auch sofort eingetragen bekommen.
Nun hab ich aber das problem das er das heck bei ziemlicher starker bremsung hebt und extrem unruhig wird auf der hinterachse.
Nur mal so als vergleich zur ufo-bremsleistung.
Ich will jetzt auch nich die ufo's schlecht machen , diese haben auch ne gute bremskraft aber eben nicht die von ner hp2 anlage.
Außerdem sind die eben wesentlich hitzeunempfindlicher.
Felgen habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt, fahr ja im sommer wie winter 17" und als ersatzrad ne stahlfelge 15".
Die geht auch noch drüber ist zwar haucheng aber geht
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Moin,
also ich fahre die 323 aus dem S6 Plus, sind laut Programm Girling Sättel, wollte gerade noch mal nach den Preisen schauen und konnte nur die von der 314 finden(126) vom Plus hat nininet die nicht mehr drin oder mitlerweile andere Nummer, mein Programmm ist von 03.
Sieht so aus als sei der Plus aus der Akte verschwunden. Vater hatte letzten das selbe problem als er was bestellen wollte, unser VAG Händler hatte den Plus nicht mehr im Programm.
mfg Daniel
also ich fahre die 323 aus dem S6 Plus, sind laut Programm Girling Sättel, wollte gerade noch mal nach den Preisen schauen und konnte nur die von der 314 finden(126) vom Plus hat nininet die nicht mehr drin oder mitlerweile andere Nummer, mein Programmm ist von 03.
Sieht so aus als sei der Plus aus der Akte verschwunden. Vater hatte letzten das selbe problem als er was bestellen wollte, unser VAG Händler hatte den Plus nicht mehr im Programm.
mfg Daniel