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Wie stelle ich mein SUV (POPOFF) ein. Audi 220V
Verfasst: 18.03.2008, 14:10
von hummi
Hey Leute,
ich möchte meine originales SUV = (POP-OFF) an meinem Audi 220V tauschen.
Ich habe hier ein einstellbares aus Alu liegen.
Man kann es durch Zudrehen des 5mm Unterdruckanschlusses einstellen.
So geht es dann leichter auf.
Nun meine frage wie stelle ich es richtig ein?
Mein Wagen ist auf 280PS gechipt.
Sonst ist alles original.
Gruß Christian
Verfasst: 18.03.2008, 15:13
von JUST FOR FUN
hi
was ist SUV ??
Verfasst: 18.03.2008, 15:22
von Uwe
Schub Umluft Ventil....POPOFF.
Re: Wie stelle ich mein SUV (POPOFF) ein. Audi 220V
Verfasst: 18.03.2008, 17:14
von Groti
hummi hat geschrieben:Hey Leute,
ich möchte meine originales SUV = (POP-OFF) an meinem Audi 220V tauschen.
Ich habe hier ein einstellbares aus Alu liegen.
Man kann es durch Zudrehen des 5mm Unterdruckanschlusses einstellen.
So geht es dann leichter auf.
Nun meine frage wie stelle ich es richtig ein?
Mein Wagen ist auf 280PS gechipt.
Sonst ist alles original.
Gruß Christian
Du bist dir sicher das du den ANSCHLUß verschließt und nicht die Feder vorspannst?
Sollte sich wirklich am Durchmesser der Steuerleitung etwas verändern lassen so solltest du diesen komplett öffnen um eine schnelles und präzises ansprechen des Ventils zu gewährleisten.
Drehst du den Anschluß zu weit zu bekommst du ein merkliches Lastwechselschlagen bei geringer Gaswegnahme das dann das Ventil nicht richtig öffnet und so der vorher entstandene Ladedruck vor die geschlossene DK drückt!
Bei der einstellbaren Federvorspannung verhält sich das ähnlich!
Eine zu hart eingestellte Feder bringt dir unangenehmes Lastwechselschlagen, eine zu lasche Einstellung lässt den Motor absterben wenn das Ventil nicht selbstständig schließt.
MfG
SUV
Verfasst: 18.03.2008, 17:48
von hummi
Hallo Groti,
das Ventil lässt sich natürlich über das verstellen der Federvorspannung einstellen. Dieses macht man bei dem Ventil, indem man den Anschluss des Unterdruckschlauchs dreht. An ihm ist ein Sechskant mit achter Schlüsselweite.
Zum eigentlichen Einstellen:
Wie fange ich an? Stelle ich das Ventil erst ganz hart ein, fahre dann ne Rund. Schau wie sich das mit dem Lastwechsel verhält. Dann wieder 1 Umdrehung weicher und wieder ne Probefahrt. Bis der Motor schlechter läuft bzw. der Ladedruck abfällt.
Kann man das so machen oder gibt es ne einfachere Möglichkeit.
Gruß Christian
Verfasst: 18.03.2008, 19:48
von Groti
Dreh es nicht zu und nicht ganz auf, sprich in die Hälfte...dan fahren, fahren, fahren
