Hallo Gemeinde!
Hab heut mein Radio bekommen das ich in der BUcht ersteigert hab ( JVC SH 909R glaub ich)
Hab dieses mit meinem Elektriker angeschlossen.
NUn zum Problem:
1. Funktioniert das einschalten mit der Zündung nur Teilweise (Radio aus mit Zündung funzt immer
Da war doch mal was mit dem roten und gelben Kabel <Klemme 15 und Klemme 30 :S aber was war die Farbe und wie muss man es stecken? :S)
2. Funktioniert meine FFB jetzt nicht mehr...
Kann mir vielleicht irgendwer von den Audio-Spezis einen Tipp geben
Großes Dankeschön im vorhinein!
lg Mark
Radio
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Zu1:
Wo habt ihr das Zündungsplus her?
Original liegt da nichts, und viele, die denken sie können kurzschlüsse bauen, nehmen das Galasignal ohne zu schauen was das ist..
Das klappt dann Suboptimal, manchmal gehts im Stand aus und bei 80kmh dann plötzlich aus weil die Frequenz dann anders ist.. etc pp
ist auch nciht auf Leistung ausgelegt..
Nunja.
Zündungsplus gibts am Rückscheibenheizungsschalter, dickes Kabel, wenn ich mich recht entsinne gelb-weiß.
Kann man mit etwas Geschick direkt ein Kabel in den Schalter von hinten dazulöten.
Alternativ gibts das wohl noch am Öldruckschalter irgendwo unterm Lenkrad. Müsste aber in der Selbstdoku alles gut Beschrieben stehen, inklusive Problemen.
ACHTUNG!
Ohne korrektes Zündungsplus bleiben die meisten Radios auch ebi "Aus" im Standby (Spielzeit-memory bei CD,Antennenverstärker aktiv etc) statt Power-Off, und ziehen so recht schnell die Batterie leer.
Wo habt ihr das Zündungsplus her?
Original liegt da nichts, und viele, die denken sie können kurzschlüsse bauen, nehmen das Galasignal ohne zu schauen was das ist..
Das klappt dann Suboptimal, manchmal gehts im Stand aus und bei 80kmh dann plötzlich aus weil die Frequenz dann anders ist.. etc pp
ist auch nciht auf Leistung ausgelegt..
Nunja.
Zündungsplus gibts am Rückscheibenheizungsschalter, dickes Kabel, wenn ich mich recht entsinne gelb-weiß.
Kann man mit etwas Geschick direkt ein Kabel in den Schalter von hinten dazulöten.
Alternativ gibts das wohl noch am Öldruckschalter irgendwo unterm Lenkrad. Müsste aber in der Selbstdoku alles gut Beschrieben stehen, inklusive Problemen.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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