Meine neuer, etwas eigentümlicher 200er Frontumbau

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
kaspar
Entwickler

Meine neuer, etwas eigentümlicher 200er Frontumbau

Beitrag von kaspar »

Hallo,

Mein Umbau auf 200er Front ist jetzt im Endstadium. Es fehlen nur noch die Zierleisten, Seitenblinker und das untere Lüftungsgitter.

Trotzdem habe ich die ersten Fotos gemacht :-D

Ich geb ja zu, etwas eigentümlich ist der Umbau schon geworden, besonders durch die LED Blinker, die ich über die NS in die Stoßstange eingearbeitet habe. Ist sicherlich Geschmacksache und war auch nicht meine erste Wahl, habe aber keine kleineren gefunden, die sich bei den beengten Verhältnissen in die Stoßstange einarbeiten ließen. :?

Ich habe zwar auch eine 200er 10V Stoßstange, komplett mit Blinkern, aber diese gelben Monsterblinker gefallen mir auch nicht wirklich. Deshalb der LED Versuch

Natürlich wurde der Umbau vorher mit dem TÜV abgesprochen damit es bei der Abnahme keine Probleme gibt :twisted:

Gruß
Roland

Bild
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Ääääh - nee!Bild

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

:shock: mm mm auch net ...

is nich mein Ding sooo ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Also ich kann solchen Umbauten rein gar nichts abgewinnen.
Und dann auch noch die LED-Blinker... neeneeeneeee :roll: .

Sorry

edit:
Ich habe zwar auch eine 200er 10V Stoßstange, komplett mit Blinkern, aber diese gelben Monsterblinker gefallen mir auch nicht wirklich. Deshalb der LED Versuch
Soweit ich weis, sind die Golf 2 Blinker ähnlich kompakt wie deine LED-Blinker - dann noch die Kamei-Nase durch einen 200er Grill ohne Ringe ersetzen, die Blinker + NSW so ähnlich wie beim 20V anordnen (in einer Audi 100 Stosstange versteht sich :wink: ), den 200er Frontspoiler und die Luftleitdingers vom 20V montieren, dann sieht das Ganze (meiner Meinung nach) sehr geschmackvoll aus.

MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Schöne Felgen. :P :wink: :lol:

mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

ich würde das zwar mit keinem meiner Autos tun, aber hässlich/mißlungen finde ich den Umbau nicht, jedenfalls bis auf die Blinker. Bei der Farbe sehen Stoßfänger in Wagenfarbe und seitl. Stoßleisten OK aus.

Gruß
Christian S.
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Schönes Auto,wobei mir persönlich die Klarglasledblinker nicht zusagen.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Diverse

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Find den Umbau garnihct mal so schlecht . Allerdings MUSS die Grillblende weg und der 200er Grill rein, dann passt alles gut zusammen.
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Natürlich wurde der Umbau vorher mit dem TÜV abgesprochen damit es bei der Abnahme keine Probleme gibt
Moment,

der 200ér hat die Blinker zwar in der Stoßstange, aber an den Ecken, so dass die Verkehrsteilnehmer, die von der Seite kommen die beabsichtigte Fahrtrichtung erkennen können.

Der 220V hat die Blinker zwar auch in der Stoßstange aber nur nach vorne (so wie Du) allerdings in den Kotflügeln auch Zusatzblinker für den oben erwähntenSeitenverkehr.

Sicher das, das bei Deinem Wagen so richtig ist?

Gruß

jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Die Seitenblinker sind soweit ich weiß erst ab nem bestimmten Baujahr vorgeschrieben .
Frag mich aber nicht ab welchem .
Sowas ähnliches habe ich auch vor ,allerdings habe ich kleinere Blinker gefunden ;)
Ich warte nur noch auf meine Scheinwerfer :)

Gruß
Brain10
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Hallo,

Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich schlimmere Komentare erwartet.
Mein Dank an alle, die sich hier zurückgehalten haben :-D

Auf einige Komentare, die Konstruktiv waren möchte ich doch noch eine Ergänzung hinzufügen.

@ Morti und @ BE2004:
Die LED Blinker gefallen mir selbst nicht :? Aber der Einbau von Golf 2 Blinkern scheitert leider an der hinteren Bauform des Blinkergehäuses.
Da ich zum Einbau auch den Stoßstangenträger in der Tiefe fast vollständig ausklinken musste, und ich die Bearbeitung des Metallträgers nur von vorn durch die Öffnung der Blinker möglich war, war das der einzige Blinker den ich gefunden habe bei dem das möglich ist. Ich habe mittlerweile einen ganzen Berg Blinker (auch Golf 2) die ich alle vermessen und deren möglichen Einbau geprüft habe.

@mAARk:
Haben deshalb, weil die bereits montiert waren als ich den Audi vor 3 Jahren ersteigert habe :-D

@ 5-Zylinderfreak:
Wenn mir mal jemand von Euch, die Zierleisten (vom Grill) dazu verkaufen würde. :evil: wäre auch diese Option möglich. Wer also die besagten Zierleisten hatt, her damit :D

@Ceag:
Du hast bestimmt meinen ersten Satz überlesen. Selbstverständlich werde ich die Seitenblinker noch montieren. Wobei es für mich unerheblich ist, ob es vom Baujahr her sein muss. Es dient nur zu meiner eigenen Sicherheit. (Laut TÜV ist es bei diesem Baujahr noch keine Vorschrift, da es zu diesem Zeitpunkt auch Serienmodelle (z.B. Opel) gab, die nur den vorderen Blinker hatten)

@Brain10:
Du hast kleinere Blinker gefunden :shock: Kannst Du mir bitte sagen von welchem Modell?

Gruß
Roland

P.S. Der Grund für den Umbau war übrigens nicht die Optik sondern die bessere Lichtausbeute. Jetzt noch Ollis Lichtupdate instalieren und die Nacht wird hell :-D . Es wurden übrigens nur Neuteile verwendet. Beim SW Reflektoren und Streuscheiben und die NS komplett neu

1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
Brain10
Entwicklungsleiter
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

@ kaspar : hast Post :)

Gruß
Brain10
Pollux4
Moderator
Moderator

Tja Roland, mein....

Beitrag von Pollux4 »

...dummer Spruch zu deinen Umbau steht ja noch aus was aber daran liegt das ich keine Bilder sehen kann (anderer Fred) und wenn du Wert auf nen verbalen Tiefschlag meinerseits legst müsstest du mir die Bilder bitte per Email schicken :lol: :lol: :lol:

VLG Pollux4
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

(Laut TÜV ist es bei diesem Baujahr noch keine Vorschrift, da es zu diesem Zeitpunkt auch Serienmodelle (z.B. Opel) gab, die nur den vorderen Blinker hatten)
Ab welchem Baujahr ist es denn Vorschrift?

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
manu200
Entwicklungsleiter
Beitrag von manu200 »

Nimms mir nich übel aber warum lasst ihr s nicht sein .

Mir gefallen die 200er blinker auch nich und die 100er Front find ich auch nich schön weil die mir zu tiefgestabelt aussieht ( zu friedlich für das große Auto ) aber das is ja Geschmackssache und Ansichtssache.

Trotzdem baue ich nich drann rum weil ich finde in der Gesammtheit betrachtet sind die Autos schön .

Ich find das Mist wenn ihr das Kulturgut so verschandelt.

Bitte nicht persönlich nehmen deshalb alle angesprochen weil ich viele Sachen hier schon gesehen habe die auf Verunstaltung zutreffen.

Ich bin mal erlich weil wenn man so ne Frage stellt dann erwartet man ne Antwort .

keine bösen Grüße Manu

ps.: Meiner Meinung nach is der König der Verstummler der Herr
Treser, ob er viel bewegt hat, Seltenheitswert oder nich wie kann
man so viele schöne Autos so verschandeln ?? :?:
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

manu200 hat geschrieben:ps.: Meiner Meinung nach is der König der Verstummler der Herr
Treser
Vollkommene Zustimmung!!

mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Treser ist schon so hässlich, dass es wieder schön ist, finde ich und das meine ich auch ganz ehrlich.
manu200
Entwicklungsleiter
Beitrag von manu200 »

chaosmm hat geschrieben:Treser ist schon so hässlich, dass es wieder schön ist, finde ich und das meine ich auch ganz ehrlich.
Is ja auch ok is ja deine Meinung .

Früher hatte ja auch keiner was dagegen wenn man n Urquattro zerschnippelt und einen Zweisitzer mit Klappdach draus baut.

Ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen könnte :kotz:

aber is ok wird nur wieder offtopic
Lada 2101 Doppelweber
Pollux4
Moderator
Moderator

Najaaaa.....ok....

Beitrag von Pollux4 »

....das Spoilerzeugs und auch die Felgen von TRESER sind vorsichtig ausgedrückt gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Sache aber gegen die schwarzen Rückleuchten wird ja wohl keiner was sagen können,oder !? ;-)

VLG Pollux4
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

aber gegen die schwarzen Rückleuchten wird ja wohl keiner was sagen können
Die Rückleuchten sind ja auch das schönste Produkt, dass man von Treser erwerben kann.

MfG Karsten (der die schwarzen Rückleuchten an hellen Autos klasse findet)
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
manu200
Entwicklungsleiter
Re: Najaaaa.....ok....

Beitrag von manu200 »

Pollux4 hat geschrieben:....das Spoilerzeugs und auch die Felgen von TRESER sind vorsichtig ausgedrückt gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Sache aber gegen die schwarzen Rückleuchten wird ja wohl keiner was sagen können,oder !? ;-)

VLG Pollux4
Die sind genau so bescheuert nemmts mir nich übel aber ich kleb mir doch nich solche hässlichen reflektoren zsätzlich an die Karre . dann lieber lassen
Lada 2101 Doppelweber
44Q

Beitrag von 44Q »

manu200 hat geschrieben:Früher hatte ja auch keiner was dagegen wenn man n Urquattro zerschnippelt und einen Zweisitzer mit Klappdach draus baut.

Ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen könnte :kotz:

aber is ok wird nur wieder offtopic
Was ein Glück, das bei dem Uralt-Käfer-Speedster auf deiner Nickpage kein historisches Fahrzeug verstümmelt wurde. :D

Jürgen
der sich zur Zeit einen Treser aufbaut
manu200
Entwicklungsleiter
Beitrag von manu200 »

Nich meiner, sieht genau so scheixxe aus, is orginal ein Sparmodel aus Mexiko also auch scheixxe und nich mit nem Uquattro gleichzusetzen

aber wie gesagt GESCHMACKSSACHE .

Der Treaderöffner wollte eine Meinung zu seinem Frontumbau

Ich enthalte mich der Treserthematik nich das hier noch mehrere sich persönlich angesprochen fühlen

Grüße Manu
Lada 2101 Doppelweber
FreakyPenguin
Entwickler

Beitrag von FreakyPenguin »

Hallo Roland.

Mich wuerde interessieren, ob der Tuev die LED-Blinker problemlos abnimmt? Ist dazu kein Gutachten eines lichttechnischen Instituts noetig? Wird das eine Gefaelligkeitseintragung oder hat das wirklich Hand und Fuss selbst wenn nach einem Unfall jemand behauptet er waere durch die Konstruktion geblendet worden? Gibt es irgendwelche Werte/Richtlinien mit welcher Leuchtstaerke welche Richtungen ausgeleuchtet sein muessen?

Hintergrund der ganzen Fragerei: Irgendwie wuerden mir LED-Ruecklichter gefallen und da es sowas nicht gibt, bleibt nur selber bauen aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass sowas fuer teures Geld zunaechst von einem anerkannten lichttechnischen Institut hinsichtlich der Blendwirkung bewertet werden muss.

Also bitte mehr Infos. :-)

Gruss,
--stefan
Bild
Fear and sorrows are bad counselors.
lastdragon559

Re: Najaaaa.....ok....

Beitrag von lastdragon559 »

Pollux4 hat geschrieben:aber gegen die schwarzen Rückleuchten wird ja wohl keiner was sagen können,oder !? ;-)

VLG Pollux4

:respekt: einfach Bombe!
Brain10
Entwicklungsleiter
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

@ FreakyPenguin: Da die Frontblinker vom Golf sind ,dürften die ne E Nummer haben ,damit hat sich irgentwas mit TÜV und so erledigt .
Einbauen und gut ist
LED-Rückleuchten für deinen dürften in Eigenbau ausufern oder vorhandenes in die Karosse puzzlen ( Ohne verändern der Leuchten!! )
Eigenbau heißt Gutachten für teuer Geld

Gruß
Brain10
FreakyPenguin
Entwickler

Beitrag von FreakyPenguin »

Hey Brain10,

danke fuer die Antwort. Ich hatte irgendwie uebersehen, dass das originale Blinker sind, denn auf dem Foto sehen die selbstgebaut aus (Das ist nicht negativ gemeint!)

Bei Originalteilen ist es mit Tuev kein Problem, das stimmt. Da mir jedoch elektrotechnische Bastelein mehr liegen als Schweissen wuerde es in meinem Fall also auf Eigenbau und die damit verbundenen buerokratischen Huerden hinauslaufen. :D

Gruss,
--stefan
Bild
Fear and sorrows are bad counselors.
Brain10
Entwicklungsleiter
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Naja ,orginal ist übertrieben ,zubehör halt
Das Problem am eigenbau sind die hohen Gutachtenpreise .
Ein Lichttechnisches Gutachten kann schnell einige 1000€ kosten :(
Da liegt ja das Problem
Dann lieber schauen was es an ähnlichen leuchten gibt ,die man ohne viel aufwand verbauen kann

Gruß
Brain10
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Hallo,

Also ehrlich gesagt, kann ich bei Treser nur den schwarzen Rückleuchten und bei Kamei dem Grill etwas abgewinnen. Ich habe in der Scheune auch noch einen Kamei Spoiler den ich nie verbauen würde.

@ Brain10 und @ Pollux4:
Ihr habt Post :-D

@ Ceag:
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe nicht weiter nachgefragt. Werde ich aber nach der TÜV Abnahme klären.

@ manu200:
Also für mich ist mein 44er kein Kulturgut sondern das Traumauto, das ich mir auch Leisten kann.
Auch zum Thema Originalgetreu mache ich mir keine Gedanken, da ich nie im Leben meinen Audi mit H - Kennzeichen zulassen würde, selbst wenn er das dazu notwendige Alter erreicht :twisted:
Vor allen Dingen werde ich alles an meinem Audi verändern was meine eigene Sicherheit erhöht, auch wenn es nicht Original ist oder aussieht.
Ich habe auch Zimmermann Sportbremsscheiben verbaut. Passt zwar nicht zu Kulturgut, Bremsen aber besser :shock:

@ FreakyPenguin
Da war Brain10 schneller mit der Antwort.
Ja, die Blinker haben E Kennzeichnung und blinken gelb.

Gruß
Roland

Pollux4
Moderator
Moderator

Also nur um mal wieder etwas für UNruhe zu sorgen:

Beitrag von Pollux4 »

ich find diese Blinker echt nicht schlimm und die würden wohl zu ner US-Stoßsstange noch besser passen sondern was mich stört bzw. mir ins Auge gestochen ist war der Kühlergrill weil der mir viel zu "rund" aussieht was nicht zu einer 200er-Front passt und hat auch irgendwie so einen A4-Flair
(oder wie diese ganzen rundgelutschten Kisten auch heissen mögen) :wink:
Am 100er find ich diesen Grill übrigens auch ....unpassend und zum davonlaufen....fahren ;)

So und jetzt: Klappspaten, Wurfsterne + Ziegelsteine FREI :lol: :lol: :lol:

VLG Pollux4
Antworten