Schlauchproblem KGE/Ölabscheider

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Udo-TQ 44

Schlauchproblem KGE/Ölabscheider

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hallo Leutz, da mein KGE-Schlauch sich langsam aber sicher auflöst habe ich mir den Ölabscheider beiVAG geholt, wie in der Selbstdoku beschrieben.

Nun meine Frage: Der Stutzen am Kurbelgehäuse ist doppelt so dick wie der am Ölabscheider. Welchen Schlauch habt ihr beim Umbau verwendet, es müsste ja ein 'Reduzierstück' sein :roll: ?
Wenn es was spezifisches gibt wäre es schön, das in der Selbstdoku nachzutragen...
Danke, Udo
duck141

Beitrag von duck141 »

Hast Du einen MetallStutzen uder einen Gummi der sich verjünkt am Motorblock?
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo,

das ist eigentlich kein Problem.

Man braucht einen 90° Schlauch mit 30mm ID und etwa 120mm Gesamtlänge, dort dann ein kurzes Stück 19mm Schlauch (ggfs auch als 90° Winkel) rein und schon passt dort dann der Ölabscheider rein.

Wichtig ist aber, dass der Ölabscheider möglichst senkrecht verbaut wird, sonst funktioniert es nicht korrekt und deshalb ggfs einen 45° Schlauch mit 30mm ID verbauen oder Ölabscheider an anderer Stelle anbringen.

Schläuche bei Bedarf bei mir erhältlich (PN schreiben).

Gruss,
Olli

ps. um was für ein Auto geht es überhaupt?
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Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

@ Olli W.: Steht doch in meiner Signatur, '89er Turboquattro (MC2) :D
hast PN!

@duck141: natürlich 'n Metallstutzen auf dem ein sich verjüngender Schlauch steckt! (gibts denn da noch andere Varianten?)

greetz, Udo
duck141

Beitrag von duck141 »

ja, hab diesen Stutzen auch schon mal aus vollgummi gesehen.
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Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Den gibts auch in vollgummi, blos wenn man den neu kauft ist der aus Metall, wurde mal ersetz

mfg
Peter
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